nene, so ist das nicht mehr ... bei Printmedien mag das noch so sein, aber bei Bewegtbild und Ton muß es nicht mehr mac sein ... gottseidank ... ein mac steht und alle im Netzwerk rauchen ab ... ganz professionell sowas
und wenn Du was richtig gutes willst, dann nimmst sowieso SGI (zumidest bei Animationen) ...
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
maya läuft ja sowieso am besten auf sgi. die mac version ist nicht sso das wahre,obwohl das rendern auf ner 4-prozzi maschine echt schnell ist. aus kostengründen habe ich aber nur ne ältere octane stehen, aber für kleinaufträge reicht das.
also ich kenne keine firma die bewegtbildbearbeitung auf win macht. ein quad mac ist da irgendwie das minimum. obwohl man als neueinsteiger wohl aus kostengründen win kaufen wird. avid läuft ja seit einigen jahren fast ebenbürtig auch auf win...
ich verspüre schon mein leben lang eine abneigung gegen MS produkte, daher hatte ichsowas auch nochnie. bei all den problemen die es in meinem privaten umfeld mit win gibt bin ich auch froh darüber.
Mir ist ein Linux (was ja MAC OSX auch ist ) auch lieber, aber bei vielem ist Win einfach praktischer uns seit XP läuft es auch meist anständig, wenn nicht irgendein User wieder etwas verbogen hat
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger