Muss mir eine Neue Starterbatterie für meinen Defender TD4 kaufen. Welche Batterie Marke kaufen?.
Eine No Name oder doch eine Marken Batterie z beispiel
Varta / Bosch / usw. Alte Batterie bisher im Landy war 12 Jahre alt.
Servus
Luberon

Hallo,Rockcrawlin90 hat geschrieben: Ich hatte im Laufe der Zeit schon alles durch mit allen. Zur Zeit hab ich im Defender NoName drin, die ist nach inzwischen 6 Jahren (das ist die normale Lebensdauer) immer noch top. Vor Jahren eine Bosch Silber mit 11 Jahren mit super getesteter Kapazität noch verkauft, der Nachbarsitzer hatte sie noch 5 Jahre. Umgekehrt aber auch schon ne Varta gehabt die nicht mal 24 Monate gehalten hat. Dasselbe mit NoName.
Ich erinnere mich an einen 7 cbm Container voll mit kaputten Batterien beim LR Händler weil 1996-98 von Werk ziemlicher Müll verbaut wurde. Auch bei meinem. Die wenigsten haben die Garantie überlebt...

ja habe nur den originalen Laderegler.Die AGM-Batterien haben eine andere Ladespannung,dass ist mir bewusst.Dafür sind sie zyklenfester, wartungfrei und rüttelfester.Kenne viele Offroader die AGM-Batterien eingebaut haben.Rockcrawlin90 hat geschrieben: Beachte aber das Du für AGM normalerweise eine andere Ladespannung brauchst. Hast Du einen externen Laderegler oder nur den originalen an der Lima?