neulich hatte ich bei meinem Nissan Navara D 40 einen massiven Leistungseinbruch auf der Autobahn. Ging gerade 'mal noch 120 km/h, Drehzahl erreichte nicht mehr die 3.000, das Ganze mit Gasfuß auf dem Bodenblech. Ich fühlte mich in meinen alten Landy zurückversetzt ...
Gefühl: Turbo ausgefallen.

Parkplatt angefahren und Informatikertrick angewandt: Motor aus - aussteigen - verriegeln - eine Minute warten - einsteigen - starten.
Hat gefunzt, der Nissan lief wieder wie ein Wiesel.
Beim Freundlichen ließ ich den Fehlerspeicher auslesen. Abgastemperatur-Sensor. Das Steuergerät hatte auf abgesicherten Modus gestellt.
Der Sensor war beim letzten Kundendienst (vor etwa 6 Wochen) erneuert worden, da Nissan so eine Art Nachlieferung, also eine Rückrufaktion light machte. Laut Freundlichem ist der Sensor i.O., auch dessen Verkabelung.
Heute trat das Problem erneut auf. Lösung - siehe oben!
Mache mir nun aber doch etwas Gedanken. Sensor wechseln? Was meint ihr?
Besten Dank für alle Tipps, Andy.