Brauche Antworten zum Terrano I

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
el_gringo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Di 22 Nov, 2005 12:44
Fahrzeug 1:

Beitrag von el_gringo »

Der V6 Stewuerbescheid ist vom 16.11.2005, der vom 2,4 2 Wochen später.
Welche Zahl bei welcher Ziffer 1?
el_gringo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Di 22 Nov, 2005 12:44
Fahrzeug 1:

Beitrag von el_gringo »

Ja, der 3.0 ist pro angefangene 100ccm teuerer als der 2.4.
Benutzeravatar
Herbalandy
Landrovius defendrae var. aluevera
Landrovius defendrae var. aluevera
Beiträge: 1881
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 21:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von Herbalandy »

Hast Du noch den alten Fahrzeugschein und Brief? Dann meine ich die Schlüsselnummer zu 1, alle 6 Ziffern.
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...


[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
el_gringo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Di 22 Nov, 2005 12:44
Fahrzeug 1:

Beitrag von el_gringo »

Habe zwar den alten BRIEF noch, allerdings nicht zur Hand, ist im Büro. Da ist die Schlüsselnummer zu 1 aber meiner Meinung nach nur 4-stellig?
el_gringo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Di 22 Nov, 2005 12:44
Fahrzeug 1:

Beitrag von el_gringo »

... und wie gesagt: Die Schlüsselnummern zu 1 sind bei beiden (3.0 und 2.4) identisch, das heist doch, das auch der Steuersatz pro angefangene 100 ccm identisch sein müsste???
Benutzeravatar
Herbalandy
Landrovius defendrae var. aluevera
Landrovius defendrae var. aluevera
Beiträge: 1881
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 21:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von Herbalandy »

Im alten Brief stehen zu 1 erst vier Ziffern, Das ist der Hersteller. Und direkt darunter ist noch mal ein kleines Feld mit zwei Ziffern. Das ist die Schadstoffeinstufung.
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...


[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
Benutzeravatar
Herbalandy
Landrovius defendrae var. aluevera
Landrovius defendrae var. aluevera
Beiträge: 1881
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 21:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von Herbalandy »

Die ersten 4 Ziffern müssten 7105 sein, wenn ich nicht irre....
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...


[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
el_gringo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Di 22 Nov, 2005 12:44
Fahrzeug 1:

Beitrag von el_gringo »

So, bin wieder zurück. Musste mit den Kindern zum Roddeln....
Werde morgen mal nachschauen und dann noch mal hier posten....
Benutzeravatar
ThorstenD
Frei .... tag und Kleinlasterfahrer
Frei .... tag und Kleinlasterfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 23:09
Fahrzeug 1:

Beitrag von ThorstenD »

Ich vermute mal der 2,4er wurde nach PKW-Norm geprüft was eine steuerlich Lupenreine Euro 1 zur Folge hätte. Der 3 Liter dürfte demnach nach LKW-Norm geprüft worden sein wonach dann Finanzamtstechnisch ne Umrechnung in PKW-Schadstoffklasse Euro Nullkommanix erfolgen würde. Ist die einzige Erklärung die ich dazu habe und die Sinn machen würde.
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

[url]http://www.patrolwelt.de[/url]
[url]http://www.patrol-welt.info[/url] Noch im Aufbau!
el_gringo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Di 22 Nov, 2005 12:44
Fahrzeug 1:

Beitrag von el_gringo »

So, nun die Fakten:

Steuerbescheid 2.4 Benziner: Emissionsklasse 0403 SCHADSTOFFARM E 15,13 Euro je 100ccm
3.0 Benziner: Emissionsklasse 9992 EMI 10;15; GKAT 21,07 Euro je 100 ccm

Nochmals 2.4 ist ein 89er Baujahr, 3.0 ein 93er. Wie kann es sein, dass das jüngeres Auto schlechter ist als das ältere?

Was kann ich tun? Kann man die Emi-klassen umschreiben? Wie gehe ich vor? Im alten Brief steht noch irgendwo die 51??? Hat aber wohl nichts mit der Schlüsselnummer zu tun?!
Antworten