Overdrive aus Spanien?
Moderator: Karsten
Overdrive aus Spanien?
Habe das Gerücht vernommen, dass es in Spanien, südlich von Madrid eine Fa. geben soll, die Overdrives für Serie III baut/vertreibt.
Weiss jemand, ob sich das Gerücht erhärten läßt und hat mehr Infos dazu? Ich würde glatt mal hinschauen! Hat das was mit den Santanas zu tun?
Aber vieleicht ist es ja auch nur ein Gerücht und bullshit.
Wer weiss mehr?
Jens
Weiss jemand, ob sich das Gerücht erhärten läßt und hat mehr Infos dazu? Ich würde glatt mal hinschauen! Hat das was mit den Santanas zu tun?
Aber vieleicht ist es ja auch nur ein Gerücht und bullshit.
Wer weiss mehr?
Jens
rusty hat geschrieben:Die Fa Santana produzierte bis vor einiger Zeit noch Overdrives, die waren bei weitem massiver ausgelegt als die Fairy OD`s , gebraucht sind die bestimmt noch zu bekommen.
Die Rockymountain OD`s sind übrigens auch ganz gut.
en schöne Obig, Richard
Rusty weisst du wo Santana produzierte und hast du einen Kontakt von dort? Ich wuerde dort mal anfragen?Die Fa Santana produzierte bis vor einiger Zeit noch Overdrives, die waren bei weitem massiver ausgelegt als die Fairy OD`s , gebraucht sind die bestimmt noch zu bekommen.
Vasco
Torro oder so aehnlich hiessen die span. OD's der Santana, gab es offenbar deutlich laenger als die Fairey/Superwinch. Frag mal den Jens109 danach. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass er so einen in seinem 109 IIA hatte.
Die Fairey/Superwinch werden nachgebaut, in USA, sind auch in Europa zu bekommen, siehe Anzeigenteil der ueblichen LR-Gazetten.
Gruss
Volker
Die Fairey/Superwinch werden nachgebaut, in USA, sind auch in Europa zu bekommen, siehe Anzeigenteil der ueblichen LR-Gazetten.
Gruss
Volker
Hoi Jens, leider sind die Dinger nicht mehr lieferbar, eine befreundete Fa. importiert die neuen Santanans, auch die haben gemeint, da sei nichts mehr aufzutreiben.
Vom Preis her waren die Spanier jedoch auch nicht günstiger.
Ich habe noch ein komplettes zerlegtes Fairy, bei Interesse kannst du mich ja mal anrufen. 0041 71 999 33 58 oder 0041 79 223 61 67
schönen Abend und Gruss aus dem Schnee, haben etwa 1Meter Neuschnee, vielleicht sieht man ja auf der webcam was
www.chaeserrugg.ch
Richard
Vom Preis her waren die Spanier jedoch auch nicht günstiger.
Ich habe noch ein komplettes zerlegtes Fairy, bei Interesse kannst du mich ja mal anrufen. 0041 71 999 33 58 oder 0041 79 223 61 67
schönen Abend und Gruss aus dem Schnee, haben etwa 1Meter Neuschnee, vielleicht sieht man ja auf der webcam was
www.chaeserrugg.ch
Richard
hola
die santana haben toros drin.
sind wie oben schon beschrieben etwas grösser und stärker dimensioniert.
durch die etwas grössere ölmenge wird das teil auch nicht so heiss, was in spanien wichtig ist.
neue gibt es nicht mehr!!
ich hab allerdings gute gebrauchte...
wer interesse hat, mich anmeilen info@4x4-central.com
oder ne pm hier oder bei vmv...
ich verlange für ein überprüftes toro od 250 euro und der versand mit luftpost kostet 80 euro...ein faires angebot.
santana ist übrigends in Santa Ana, liegt in jaèn...
grüsse
josh
die santana haben toros drin.
sind wie oben schon beschrieben etwas grösser und stärker dimensioniert.
durch die etwas grössere ölmenge wird das teil auch nicht so heiss, was in spanien wichtig ist.
neue gibt es nicht mehr!!
ich hab allerdings gute gebrauchte...
wer interesse hat, mich anmeilen info@4x4-central.com
oder ne pm hier oder bei vmv...
ich verlange für ein überprüftes toro od 250 euro und der versand mit luftpost kostet 80 euro...ein faires angebot.
santana ist übrigends in Santa Ana, liegt in jaèn...
grüsse
josh
Hi
Man spricht über mich ?
Ja, in meinem 109er hatte ich einen Toro-OD drin. den habe ich mir auf dunklen Wegen direkt aus Spanien besorgt. Der OD war wenig gebraucht (nach Aussage des Händlers) und lief nach dem Einbau absolut geräuscharm. Das kann man von den meisten gebrauchten Fariey/Superwinch ODs nicht mehr behaupten!
Ich würde lieber einen Spanier nehmen wenn ich mir einen aussuchen müßte. Der Roverdrive ist ja preislich nicht wirklich vergleichbar.
Mein OD hatte auch mit einem 95PS TD keine Probleme. Die Santanas waren ja auch schon etwas passender motorisiert wie die Landys.
Jens
(Jens109@gmx.de)
Man spricht über mich ?

Ja, in meinem 109er hatte ich einen Toro-OD drin. den habe ich mir auf dunklen Wegen direkt aus Spanien besorgt. Der OD war wenig gebraucht (nach Aussage des Händlers) und lief nach dem Einbau absolut geräuscharm. Das kann man von den meisten gebrauchten Fariey/Superwinch ODs nicht mehr behaupten!
Ich würde lieber einen Spanier nehmen wenn ich mir einen aussuchen müßte. Der Roverdrive ist ja preislich nicht wirklich vergleichbar.
Mein OD hatte auch mit einem 95PS TD keine Probleme. Die Santanas waren ja auch schon etwas passender motorisiert wie die Landys.
Jens
(Jens109@gmx.de)