ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. Ich bin David, 42, komme aus dem Raum Kassel und bin seit einiger Zeit mit einem HZJ80 unterwegs.
Der 80er ist ein Baujahr 1995, 1HZ und natürlich kein Neuwagen mehr. Gekauft habe ich ihn vor knapp zwei Jahren eher aus einer Laune heraus. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem etwas jüngeren Geländewagen, aber dann stand der HZJ bei einem Bekannten und ich dachte mir, dass man sich den ja zumindest mal anschauen kann. Tja, was soll ich sagen... angeschaut, Probefahrt gemacht und kurz darauf stand er bei mir auf dem Hof.
Mittlerweile hab ich einiges an Wartung und Kleinkram selbst gemacht. Vieles davon ist bei so einem alten Auto ja keine große Sache, dauert manchmal nur länger als gedacht. Grade bei Dichtungen und diversen Verschraubungen merkt man dann aber doch, dass 30 Jahre nicht spurlos an einem Fahrzeug vorbeigehen.
Der Wagen wird bei mir hauptsächlich für Reisen, Waldwege und einfach zum Rausfahren genutzt. Kein Showtruck und auch kein Wettbewerbseisen – er darf ruhig ein paar Gebrauchsspuren bekommen. Dafür soll die Technik zuverlässig sein und ich möchte möglichst viel selbst in Ordnung halten.
Ich lese hier schon ne Weile mit und hab dabei schon den einen oder anderen guten Tipp zum HZJ80 mitgenommen. Jetzt dachte ich, es wird langsam Zeit, nicht nur mitzulesen, sondern mich auch mal anzumelden.
Freue mich auf einen guten Austausch und vielleicht sieht man sich ja irgendwann irgendwo abseits der Straße.
Gruß
David