Hilux Umbausoap
- chilliduke
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1:
hi chilli
ja der motor passt direckt an mein original getriebe!.
ich muss nur noch die riemenscheibe lösen, und dann den zahnriemen wechseln und anbauteile hinmachen, dann wär der motor soweit.
ich bin gerade dabei nen anderes auto zu kaufen, und der hillux wird dann endlich abgemeldet, ich hab so das gefühl als würde es nächstem monat soweit sein das der motor schonmal ausgebaut werden kann.
meinen nachwuchs gehts gut, meine freundin auch
danke der nachfrage
ja der motor passt direckt an mein original getriebe!.
ich muss nur noch die riemenscheibe lösen, und dann den zahnriemen wechseln und anbauteile hinmachen, dann wär der motor soweit.
ich bin gerade dabei nen anderes auto zu kaufen, und der hillux wird dann endlich abgemeldet, ich hab so das gefühl als würde es nächstem monat soweit sein das der motor schonmal ausgebaut werden kann.
meinen nachwuchs gehts gut, meine freundin auch
also ich hab mir ein 2tes auto gekauft, einen subaru legacy ind rentner ausführung (automatic)
jetzt muss ich bloss noch den vollen tank lehr fahren im hilux und dann wird er abgemeldet.
jedenfalls hab ich aber trotzdem noch was gemacht.
jetzt muss ich bloss noch den vollen tank lehr fahren im hilux und dann wird er abgemeldet.
jedenfalls hab ich aber trotzdem noch was gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
das ist ein richtig mieses bild aber wenn mann genau hinsieht dann erkennt mann das die ausgleichszahnräder miteinander und mit dem gehäuse vom diff verschweisst worden sind 
jetzt ist das ein 100% gesperrtes diff.
das wird in dei hinterachse kommen, und meine automatische sperre die ich jetzt hintwen hab, die kommt in der vorderachse.
somit wäre der hilux vorne und hinten gesperrt
jetzt ist das ein 100% gesperrtes diff.
das wird in dei hinterachse kommen, und meine automatische sperre die ich jetzt hintwen hab, die kommt in der vorderachse.
somit wäre der hilux vorne und hinten gesperrt
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger

- Fahrzeug 1:
Hallo Sid
Kannst du mal versuchen doch noch ein schärferes Foto davon hinzubekommen ?
So etwas schwebt mir als LowBudget Lösung auch schon länger vor.
Hast du da schon Erfahrungswerte von z.B. von anderen die das so gemacht haben ?
Wie sieht das mit der Dauerhaltbarkeit aus ?
Da sind ja Kräfte am Arbeiten...........
DAS interessiert mich nun wirklich !wenn mann genau hinsieht dann erkennt mann das die ausgleichszahnräder miteinander und mit dem gehäuse vom diff verschweisst worden sind
Kannst du mal versuchen doch noch ein schärferes Foto davon hinzubekommen ?
So etwas schwebt mir als LowBudget Lösung auch schon länger vor.
Hast du da schon Erfahrungswerte von z.B. von anderen die das so gemacht haben ?
Wie sieht das mit der Dauerhaltbarkeit aus ?
Da sind ja Kräfte am Arbeiten...........
viele Grüsse Falk
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
@ nissi
also der hilux wird eh nicht mehr so viel auf der strasse unterwegs sein, das wird ja hauptsächlich ein fahrzeug fürs gelände.
und da der hilux länger als eine suze ist führt er sich schon noch ein bischen auf der strasse.
@falk
ja ein besseres bild kommt noch, ich werde wahrscheinlich heut abend noch ein bischen drann rumschweissen weil ich das 100% sicher haben will.
ich hab zuerst mit elektroden die wichtigste teile verschweisst und jetzt bin ich dabei es mit schutzgass aufzufüllen.
hier in deutschland kenne ich niemand der das gemacht hat, aber in USA ist das was ziemlich altägliches und die haben damit keine probleme.
einen erhöhten reifenverschleiss wird mann natürlich auch bekommen.
aber für die achse ist das nichts anderes als ne sperre.
ich hab ja im moment eine automatische sperre hinten drin, und der macht abundzu auch in einer kürve zu, das ist ein bischen ungewöhnt aber nix dramatisches.
ich weiss aber nicht ob das die richtige lösung für dein gerät ist, weil du ja schnell fahren willst und die dinger sind halt eher was fürs grobe gelände
also der hilux wird eh nicht mehr so viel auf der strasse unterwegs sein, das wird ja hauptsächlich ein fahrzeug fürs gelände.
und da der hilux länger als eine suze ist führt er sich schon noch ein bischen auf der strasse.
@falk
ja ein besseres bild kommt noch, ich werde wahrscheinlich heut abend noch ein bischen drann rumschweissen weil ich das 100% sicher haben will.
ich hab zuerst mit elektroden die wichtigste teile verschweisst und jetzt bin ich dabei es mit schutzgass aufzufüllen.
hier in deutschland kenne ich niemand der das gemacht hat, aber in USA ist das was ziemlich altägliches und die haben damit keine probleme.
einen erhöhten reifenverschleiss wird mann natürlich auch bekommen.
aber für die achse ist das nichts anderes als ne sperre.
ich hab ja im moment eine automatische sperre hinten drin, und der macht abundzu auch in einer kürve zu, das ist ein bischen ungewöhnt aber nix dramatisches.
ich weiss aber nicht ob das die richtige lösung für dein gerät ist, weil du ja schnell fahren willst und die dinger sind halt eher was fürs grobe gelände