Hummer H1
Na es ist schon mehr, als nur "etwas":
Amaturen, Innenaustattung, Lenkrad, Aufbau.. sind die sichtbaren Sachen...
Motor (6,5l statt 6,2), Automatikgetriebe (4 gang statt 3 gang), Verteilergetriebe (NP242 statt NP208), gesammte E-Anlage, Klima, 2 Tanks (humvee nur einer), VTG-Kühler, ... mehr weiß ich jetzt nich
-----------------------------------------------------
BLÖDSINN es ist fast alles gleich
1992/1993 erste zivile Jahr 3 Gang TH400 mit 6.2
ab 1994 4 Gang 4L80 mit 6.5 (no turbo) ohne extra tank
1995 einziges Jahr mit 350 V8 Chevy
und Einführung des 6.5 Turbos.
Es gibt auch Humvee mit Klima und turbo und es war 218 und nicht 208. Und das wird auch nicht mehr überholt weshalb nach und nach alle Humvees 242 Verteilergetriebe bekommen.
Und den VTG Kühler den AMG in den H1 einbaut hat möchte ich mal sehen. Das VTG wird über eine Schleife mit Öl aus dem Getriebe gekühlt. Diese Schleife bricht dann auch öfter mal gerne.
Amaturen, Innenaustattung, Lenkrad, Aufbau.. sind die sichtbaren Sachen...
Motor (6,5l statt 6,2), Automatikgetriebe (4 gang statt 3 gang), Verteilergetriebe (NP242 statt NP208), gesammte E-Anlage, Klima, 2 Tanks (humvee nur einer), VTG-Kühler, ... mehr weiß ich jetzt nich
-----------------------------------------------------
BLÖDSINN es ist fast alles gleich
1992/1993 erste zivile Jahr 3 Gang TH400 mit 6.2
ab 1994 4 Gang 4L80 mit 6.5 (no turbo) ohne extra tank
1995 einziges Jahr mit 350 V8 Chevy
und Einführung des 6.5 Turbos.
Es gibt auch Humvee mit Klima und turbo und es war 218 und nicht 208. Und das wird auch nicht mehr überholt weshalb nach und nach alle Humvees 242 Verteilergetriebe bekommen.
Und den VTG Kühler den AMG in den H1 einbaut hat möchte ich mal sehen. Das VTG wird über eine Schleife mit Öl aus dem Getriebe gekühlt. Diese Schleife bricht dann auch öfter mal gerne.
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Ja stimmt.. 208 war mit zuschalt-allrad... na kann nur den vergleich von meinem ´97 H1 ziehen... Und da find ich die Unterschiede schon gravierend.. Na bin halt kein hummer guru...
Das mit dem 242 vtg wußte ich nicht.. meins ist letztes jahr gerissen, auf nachfrage bei eble/morlock und div. händlern in usa hieß es immer, humvee 218, H1 242...
na zum glück hast du mich ja noch berichtigt...
Das mit dem 242 vtg wußte ich nicht.. meins ist letztes jahr gerissen, auf nachfrage bei eble/morlock und div. händlern in usa hieß es immer, humvee 218, H1 242...
na zum glück hast du mich ja noch berichtigt...
meins ist letztes jahr gerissen
-----------------------------------------
Hast du auf einen externen Kühler mit Pumpe gewechselt oder "einfach" nur die Schleife getauscht?
Ich dachte du wolltest deinen Hummer eh verkaufen?
War nicht böse gemeint
ZMAN<---------hatte schlecht geschlafen
bis später
-----------------------------------------
Hast du auf einen externen Kühler mit Pumpe gewechselt oder "einfach" nur die Schleife getauscht?
War nicht böse gemeint
ZMAN<---------hatte schlecht geschlafen
bis später
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Ja wollt ich.. und den RR 4.6 gleich mit... Ist dann beim RR geblieben, den H1 hab ich noch... Bin in den letzten Monaten kaum in D gewesen, daher ist die ganze Sache mit Neukauf usw. eingeschlafen..... Hatte ihn letztes Jahr mal bei Mobile inseriert, aber es haben fast nur Spinner angerufen... Teilzahlung, Ratenzahlung alles solche Dinger...ZMAN hat geschrieben:
Interessante Frage... Anhängelast, weiß ich gar nicht ob da was eingetragen ist... Hab die US-Kupplung dran, und die must ich zum TÜV abbauen....
Und mit der Steuer ist es ähnlich..... Hab den H1 im Dezember abgemeldet... weil was soll ich bezahlen, wenn ich eh nicht in D bin... Aber was soll sich da geändert haben...
Und mit der Steuer ist es ähnlich..... Hab den H1 im Dezember abgemeldet... weil was soll ich bezahlen, wenn ich eh nicht in D bin... Aber was soll sich da geändert haben...