mo hat geschrieben:Rottmof
Es ist schon komisch; erst vor einem Jahr geriet ich in eine umgekehrte Sperre, als ich *endlich* mal einen BRD-Sender fand der auch aeltere Ausstrahlungen anbot (ZDF Neo?), anstatt diesen typischen Online-Recorder (muehselig & von Zahl der Nachfragen/Anfragen/Interessenten abhaengig, ob mitgeschnitten wird oder nicht (die Nischen-Doku's bleiben daher oft aussen vor)).
Und auch erst seitdem leuchtete es mir so richtig ein dass wir ausserhalb der BRD die Fuelle an Teuton'sche Satellitsender nur *deshalb* Frei empfangen koennen, weil ihr dafuer den GEZ'schen Terror ueber euch ergehen lassen musst (und sich jemand gedacht hat: "Wenn eh schon Deutsch, mit oder ohne Nachsynchronisierung, dann interessiert das ausserhalb des deutschsprachigem Raums keinem; Copyright-/Gebuehren-Frage also sauber geloest, nix Decoder.").
(und deshalb *mussen* wir in NL auch auf Satellit umsteigen, wenn wir mehr als die handvoll BRD-Sender haben wollen....*keiner* der NL-Kabel-Provider bietet mehr als das was wir hier eh muehelos terrestisch empfangen koennen, auch nicht mit die teuerste non-plus-ultra-digital-Programmpakete....eben weil die dafuer keine Gebuehren zahlen wollen, cq die meinen dass sich das niemals lohnt, cq sich dafuer nur wenige interessieren (cq es zu umstaendlich waere dies nur fuer einen kleinen Grenzbereich an zu bieten))
(und um jeden Kanal kaempfen mussen die fysisch eh schon, das passt einfach nicht alles duerch den Coax, auch Digital stoesst da empfindlich an seine grenzen....

)
Ja, der visuelle Hammer kommt erst am Ende....

)