0 Ahnung

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Antworten
muffler
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1: Audi A3
PLZ: 97711

0 Ahnung

Beitrag von muffler »

Hallo zusammen, ich heiße Roland und bin neu hier.Ich habe vor mir einen Geländewagen zu kaufen der:gut geländetauglich robust ist, aber noch Fahrkomfort bietet nicht soviel Benzin/Diesel verbraucht ,günstig in Versicherung und Steuer ist evtl.Oldtimer/LKW und das ganze für ca.4500€ Schon jetzt vielen Dank Roland
hexchen
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1: Pinguin 429000km
Fahrzeug 2: MTB
Fahrzeug 3: Besen unbegrenzte km
PLZ: 63741

Re: 0 Ahnung

Beitrag von hexchen »

0 Ahnung ist gut, bei dem Angebot das es gibt könntest Du einige in Erwägung ziehen...

Hast Du eine optische Vorstellung neben Deinen aufgeführten Punkten?
Kannst Du selbst was reparieren? Willst Du das?
Robust in wie weit? Pick Up, Single Cab, Rücksitzbank, etc.
Darf er im Gelände viel oder wenig Platz brauchen?

Was fährst Du mehr Gelände/Strasse und wenn was?
Hast Du jetzt schon eine Marke die Du in Deinem normalen Leben favorisierst?

Hm ich stelle in letzter Zeit seit ich mich noch intensiver mit einem Gelände-Reise-Mobil beschäftige,
das es viele Möglichkeiten gibt und man immer mehr erfahren kann je mehr man sich unterhält.
Vielleicht hast Du in Deiner Nähe einen Stammtisch oder Leute hier aus dem Forum, wenn ja hinfahren und Löcher in den Bauch fragen...
DAnn klappts auch mit der Eierlegendenwollmichsau :lol: .

Viel Erfolg
Grüsse
muffler
Newcomer
Newcomer

Beitrag von muffler »

Hallo Hexchen,naja schrauben will ich kann ich nicht soviel.Ob Pickup Single Cap oder so ist mir egal, sollte schon im Gelände wendig sein.Wenn ich einen hätte dann werde ich ca.80 % Gelände fahren.Ist ja dann auch nur ein Spielzeug, weil da ist ja noch der A3.Ich habe gehört daß Jeep Differenzialprobleme hat und der geradeauslauf nicht sogut ist. Bei Land Rover solls die Schaltung sein.Pick Up`s sehen schon cool aus. Ich hab keine Ahnug
Spüli
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1:
PLZ: 38518

Beitrag von Spüli »

Hmm,
die PickUps sind schon mal nicht wendig.
Wenn Du also ein Gelände-Spielzeug suchst, solltest Du nah einem kurzen, geschlossenem Modell gucken.

Ich werfe da einfach mal die kurzen von Pajero und Patrol ins Rennen.
hexchen
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1: Pinguin 429000km
Fahrzeug 2: MTB
Fahrzeug 3: Besen unbegrenzte km
PLZ: 63741

Beitrag von hexchen »

Wie ist es mit Lada und Suze?
Klein kurz wendig...
Günstig, aber auch auf der Strasse nutzbar..

In welchem Fahrzeug bist Du bis jetzt schon einmal gefahren oder mitgefahren?
muffler
Newcomer
Newcomer

Beitrag von muffler »

Halöle,
bei uns in Bad Kissingen ist 1x im Jahr die Abenteuer Allrad-Messe, da bin ich schon mal mit einem Nagelneuen Land Rover Defender mitgefahren schön, aber zu Teuer. Mit einen Hummer H1 habe ich auch schon eine Runde gedreht,naja sieht schweinegeil aus aber Fahrfomfort 0 . ein bekannter hat einen Jeep Grand Cherokee 5,2 l hört sich gut an. Was ist mit einen Jeep Wrangler V8 sind die robust ? kurz sind sie ja, man kann sia auf Gas umbauen lassen. Ich tentiere schon mehr auf Hubraum und 8 Zylinder,gibts da was anständiges? also es wird schon werden Gruß Roland
Patrick_82
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1: Suzuki Jimny
PLZ: 52379 Langerwehe

Beitrag von Patrick_82 »

Also bei V8 würde ich auch auf Wrangler setzen, oder aber wenn es auch was Älteres sein darf ins Rover Lager schauen...es gab auch Defender mit V8. Nicht zuletzt ist ein Range Rover auch ein sehr nettes Spielzeug (alle Modelle vor dem P38 und am besten eins ohne Luftfederung!)

Ab dem P38 haben die Karren zu viel Elektronik...ich hab ein gutes Beispiel dafür seit fast nem halben Jahr zuhause stehen...
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Jeep Wrangler gab es NIE ab Werk mit V8.
Immer nur mit dem Reihensechszylinder oder dem Vierzylinder. Ersterer als 4.2l Vergaser und 4.0l Einspritzmotor. Letzterer ist der Beste und ein super Motor den man auch tunen kann und für ALLES genug Leistung bereithält. Der einzige Grund meiner Meinung nach um vom Inline-Six auf einen V8 zu wechseln ist der Sound.
Ach ja, meiner Meinung nach zählt im Gelände 1. die Stabilität des Fahrzeugs und erst 2. Leistung und sonstiges.
Das heisst ich denke mit einem 90er von Landrover mit dem schwachen 3.5l V8 bist du wahrscheinlich besser bedient als mit einem Wrangler mit dem deutlich stärkeren 4.0l Reihensechszylinder. Einfach weil ersterer sehr viel stabiler und auch verschränkungsfreudiger gebaut ist. Bzw ab Werk ein Longarm-Fahrwerk hat. Ab Werk genug kurze Uebersetzung für grosse Reifen hat. Ab Werk Platz für recht grosse Reifen hat. Etc. etc. etc.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten