Bratislava again...
Werden die Federn warm aufgesprengt, setzten sie sich nur minimalst!
Meisten werden sie aber kalt aufgesprengt und dann setzten sie sich innerhalb von kürzester Zeit wieder auf das alte Mass!
Also Warm aufsprengen!
MfG Clemens
Meisten werden sie aber kalt aufgesprengt und dann setzten sie sich innerhalb von kürzester Zeit wieder auf das alte Mass!
Also Warm aufsprengen!
MfG Clemens
[b]UNITRAC - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden[/b]
Es gibt noch eine Methode:
Neu härten (glühen und dann ab ins Ölbad) und hinterher wieder anlassen, damit die Teile nicht zu spröde sind. (http://de.wikipedia.org/wiki/Anlassen).
Ist aber höchst risikobehaftet, z. B. wenn man die Legierung nicht kennt. Kann voll in die Hose gehen.
Besser:
Laß dir doch 4 neue pakete machen. Bei dem Geld, das du bist jetzt in das Teil investiert hast, kommt es auf die 3 Euro auch nicht mehr an.
Guckst du: http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/F ... 02940.html
Dein Schweinchen wird super, gönn ihm ruhig neue Federn!!
LG
Nisse
(bei mir läuft momentan altautomäßig garnichts)
Neu härten (glühen und dann ab ins Ölbad) und hinterher wieder anlassen, damit die Teile nicht zu spröde sind. (http://de.wikipedia.org/wiki/Anlassen).
Ist aber höchst risikobehaftet, z. B. wenn man die Legierung nicht kennt. Kann voll in die Hose gehen.
Besser:
Laß dir doch 4 neue pakete machen. Bei dem Geld, das du bist jetzt in das Teil investiert hast, kommt es auf die 3 Euro auch nicht mehr an.
Guckst du: http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/F ... 02940.html
Dein Schweinchen wird super, gönn ihm ruhig neue Federn!!
LG
Nisse
(bei mir läuft momentan altautomäßig garnichts)
Der Optimist glaubt, daß wir in der bestmöglichen aller Welten leben.
Der Pessimist befürchtet dies.
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- deckard
- Sugga Elektriker

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Wenn dann wuerde ich sie nur warm machen lassen. kalt kommt nicht in Frage.
Neu machen? ... ist letztlich ne Kostenfrage. Man will's ja nicht uebertreiben.
Wenn der Schmied so guenstig ist wie ich glaube, dann lasse ich ihn die Federn sprengen. Wenn er zu teuer ist, dann lasse ich mir gleich Neue machen. Dann allerdings extra Weiche, die ordentlich Verschraenkung zulassen.
Mal sehen.....
Neu machen? ... ist letztlich ne Kostenfrage. Man will's ja nicht uebertreiben.
Wenn der Schmied so guenstig ist wie ich glaube, dann lasse ich ihn die Federn sprengen. Wenn er zu teuer ist, dann lasse ich mir gleich Neue machen. Dann allerdings extra Weiche, die ordentlich Verschraenkung zulassen.
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- küppi
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na ja.... ich habe im moment ein zeitproblem...
aber ich bin heute im groben mit dem abkrazen der teermatten fertig geworden.... im grunde habe ich die rohkarosse auf einem fahrbaren cassi... die türschaniere sind auch schon lose (sehr zeitaufwändig) aber die türen noch drin...

aber ich bin heute im groben mit dem abkrazen der teermatten fertig geworden.... im grunde habe ich die rohkarosse auf einem fahrbaren cassi... die türschaniere sind auch schon lose (sehr zeitaufwändig) aber die türen noch drin...
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
- iltisdoktor
- Suggagård

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