das mit dem messen wäre gut...
was für einen öl -wassertauscher? bestimmt so ein mariene ding oder?
ich kenne das nur beim B20/30... die sogenante tellermine
die ist beim warmlaufen des motors immer ungleichmäßig warm, das liegt daran , das die flüssigkeiten (öl-wasser) unterschiedlich schnell warm werden... also zuerst das wasser, dann das öl (motor kommt schneller auf betriebstemperatur) dann wird das öl wärmer als das wasser und gibt den temperaturunterschied an das wasser ab.
aber vorsicht wenn es mal einfriert,oder kaputt geht.... dann hast du öl im wasser und umgekehrt...
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42