Seite 2 von 3

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Mi 28 Okt, 2009 17:24
von nicolas-eric
Fürn MGB musste ich auch so ein Gutachten anfertigen lassen. Beim 59er Porsche Traktor gabs das H Kennzeichen einfach so.

Kann so ein Volvo aus Schweden ohne weitere Umbauten hier zugelassen werden?

Freunde haben nahe Stockholm am Meer ein Ferienhaus. Die könnten so einen Wagen auf dem Rückweg quasi mitbringen.

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Mi 28 Okt, 2009 18:13
von deckard
Im Prinzip ist es ganz simpel. Solange das Schwein original ist bzw nur zeitgenoessische Umbauten hat, bekommst du ein H-Kennzeichen und kannst damit herumfahren. Je nach Laune des Pruefers musst du eventuell zusaetzliche Bremsleuchten montieren, da die originalen vom Heckbuegel verdeckt werden. Viel mehr Probleme hatte glaube ich noch keiner... Fahrzeugbriefe um Prüfer zu überzeugen gibt es hier im Downloadbereich.

@Lampi:
Schon was dabei für dich? Oder bist du wieder davon abgekommen?

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Mi 28 Okt, 2009 18:18
von nicolas-eric
Ich glaub ich muss mal jemanden in der Nähe suche, der mich mal ne Runde fahren lässt, um zu sehen, ob mir das auch vom Fahrgefühl her zusagt.

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Mi 28 Okt, 2009 18:20
von deckard
Fahrgefühl hast du nach 10 Minuten keins mehr... Ist wie im Heizraum eines Ozeandampfers bei schwerer See... Macht aber einen Heidenspass... :D

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Mi 28 Okt, 2009 18:26
von nicolas-eric
also nicht viel anders als im C303 und co.

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Mi 28 Okt, 2009 18:28
von deckard
Denke, das kommt hin.

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Mi 28 Okt, 2009 19:43
von küppi
hallo... es gibt noch 2 sachen die gemacht werden müssen...
blinker vorne nachrüsten, und warnblinkanlage...
ist übrigens einer der besten und vollständigsten suggas die ich je gesehen habe.... guter kurs... :D

grüße küppi

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Mi 28 Okt, 2009 22:43
von Karsten
Na dann: Kaufen ;)

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Do 29 Okt, 2009 08:01
von Lampost22
deckard hat geschrieben: @Lampi:
Schon was dabei für dich? Oder bist du wieder davon abgekommen?
Im Moment tun sich hier und auch anderswo einige Interessante Sachen auf und ich halte natürlich die Augen offen. Mal schauen was sich evtl. so ergibt. Der vom BigVolvo ist natürlich was feines. Mal schauen. :)

Re: Neuer Sugga bei mobile.de

Verfasst: Do 29 Okt, 2009 10:03
von kamikaze
nicolas-eric hat geschrieben:also nicht viel anders als im C303 und co.

glaub das mal nicht....