Wrangler TJ Rep.

Vom Willys bis zum Grand Cherokee
sammy1600
fühlt sich älter als er ist
fühlt sich älter als er ist
Fahrzeug 1:

Beitrag von sammy1600 »

So schlimm war der Hügel auch nicht, alle Suzukis auf dem Treffen sind da so mal kurz hoch gefahren. Einfach, Zack und hoch da!!!

Easy driving with Suzuki!!!!

Gruss sammy
schwer SUZUKI-fiziert......

Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html

[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Springen=Brechen (mit dem Fuss auf dem Gas)
... Aber na ja, ist mir auch schon mal beim Landrover passiert. 1 Steckachse kaputt.

Ich finde es allerdings etwas eigenartig das 3 Komponenten in 1 Linie kaputt gehen.... Das wär ja so, als würde beim Fahrrad der Lenker links und rechts abbrechen und gleichzeitig noch der Vorbau....

Einzige vorstellbare Lösung; alle Komponenten sind genau gleich stabil :roll:

Ach ja, cooles Bergegerät! :-)
Das auf nem Maz543 und ich habe meinen perfekten Zweitwagen...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Es sind nur zwei Komponenten kaputt gegangen und das ist logisch:

Eine Welle bricht, nun bleibt dank gesperrtem Diff voller Vortrieb auf der anderen Welle, die bricht auch. Eine der Welle reißt genau in der Sperre und zieht diese in Mitleidenschaft. Die Sperre ging nicht kaputt, sie wurde durch den Bruch der Welle beschädift.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Na ja, dann braucht man nur noch das Pech das die erste Achse ausserhalb des Diffs bricht, und die zweite (obwohl gleiches Material) innerhalb des Diffs.....

Aber na ja, ich weiss das dies möglich ist, da mir auch schon eine Steckachse beim Mitnehmer und ca. 2 beim Diff gebrochen sind...

Relativ nachvollziehbar das Ganze...

Bin mal gespannt auf die Bilder!

Hat er denn noch ne C-Clip Achse drin (kein FF)? Denn mit meinen Fullfloater Achsen hats dem Diff nie was gemacht...
Vorallem dies erscheint mir nicht so kausal. Die Verzahnung müsste eigentlich aufjedenfall ausserhalb des Eingriffs ins Differential abbrechen und könnt somit dem Locker nix machen.

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Jepp, er hat die Serienmäßigen C-Clip Wellen drin. Der abgebrochene Wellenstummel hat sich mit dem K&S-Locker förmlich verschweißt, selbst 5to Druck konnten den nicht mehr lösen. Deshalb war eine Reparatur vor Ort nicht machbar.
GWTec
GESPERRT
Fahrzeug 1:

Beitrag von GWTec »

Ich werde morgen mal Bilder von allen teilen machen die zu bruch gingen.

2 X Steckwellen
1 X flansch vom Div.

Andreas
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

GWTec hat geschrieben:Ich werde morgen mal Bilder von allen teilen machen die zu bruch gingen.

2 X Steckwellen
1 X flansch vom Div.

Andreas
Flansch vom Diff hat mir seinerzeit Mr RedXJ noch geraten als Ersatzteil mitzuführen... 8) (bei Rallyes...)

GWTec
GESPERRT
Fahrzeug 1:

Beitrag von GWTec »

Flash hat geschrieben:
GWTec hat geschrieben:Ich werde morgen mal Bilder von allen teilen machen die zu bruch gingen.

2 X Steckwellen
1 X flansch vom Div.

Andreas
Flansch vom Diff hat mir seinerzeit Mr RedXJ noch geraten als Ersatzteil mitzuführen... 8) (bei Rallyes...)
Guter rat! jetzt habe ich auch zwei :D

Ich hoffe aber das ich die flansch nicht brauche da jetzt Achswellen die ca. 65% stärker sind einbaue.

Andreas
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

CroMoly-Wellen, gleiche Versplinung aber wesentlich stabiler. - Ne gute Sache.
Antworten