janeon38 hat geschrieben:Dann bist Du anscheinend noch nicht in meinem 90iger gefahren!Conan hat geschrieben:Es gibt auch ein Antidröhnkit....übrigens der 110er ist lauter als der 90er![]()
Soll ich Dir mal mein Zubehör-Kit gegen das dröhnen zeigen?
Neuwagen Defender 110 SW - Soll ich ?
- Gienien
- noch langsamer als Karsten

- Fahrzeug 1: Def110er MY06 BJ 06 EZ 06.06
- PLZ: 0
Sollte ich dann warten bis man genaues weis, oder lieber nen td5 nehmen ?Conan hat geschrieben:Sieht wohl leider so aus genaues weiß man nicht...es ist ein aufgebohrter Ford im GeredeGienien hat geschrieben:
So, neuer Tag, neue Frage:
In allen Foren in denen ich mitlerweile mitlese kursiert das Geruecht, dass eine neue Motorisierung ansteht. Stimmt das ? Ist das nur ein Geruecht oder gibs da auch was Konkretes ?
- wolfgang_tirol
- alter Bekannter

- Fahrzeug 1:
hallo gienien,
ich hab zwar im moment einen disco I, den ich so langsam seine macken abgewöhnt habe, bin aber immer wieder hin und hergerissen ob ich mir nicht doch einen 110er zulegen soll. die vernunft bleibt bei solchen gedanken sowieso ausser acht.
also ich versteh´s und wünsch dir viel vergnügen wenn du dich dazu entscheidest einen neuen 110er zu kaufen.
grüsse aus tirol
wolfgang
PS. schau auch mal auf www.gelaendewagen.at
ich hab zwar im moment einen disco I, den ich so langsam seine macken abgewöhnt habe, bin aber immer wieder hin und hergerissen ob ich mir nicht doch einen 110er zulegen soll. die vernunft bleibt bei solchen gedanken sowieso ausser acht.
also ich versteh´s und wünsch dir viel vergnügen wenn du dich dazu entscheidest einen neuen 110er zu kaufen.
grüsse aus tirol
wolfgang
PS. schau auch mal auf www.gelaendewagen.at
one life - live it!
Vermutlich war das mit dem 4cyl tdci ausm Ford nur ein Gerücht.
Wahrscheinlich biegt LR den Td5 auf EURO4 + Partikelfilter. Der Motor is ja ganz gut.
Der TDV6 ausm neuen Disco steht definitiv für den klassischen Defender (nun ja bis 2010) nicht zur Disposition. Der wird wahrscheinlich erst kommen, wenns den "neuen" Defender auf der LR T5 Plattform gibt...
Wahrscheinlich biegt LR den Td5 auf EURO4 + Partikelfilter. Der Motor is ja ganz gut.
Der TDV6 ausm neuen Disco steht definitiv für den klassischen Defender (nun ja bis 2010) nicht zur Disposition. Der wird wahrscheinlich erst kommen, wenns den "neuen" Defender auf der LR T5 Plattform gibt...
Never stop exploring
@ Gienien
ich habe mir heuer einen Defender 90 SW Td5 gekauft.... obwohl alle Bekannten und Nachbarn mich für Crazy halten weil ich mir einen Jeep eh..Landy gekaut habe.
Würde mich wieder für einen Defender entscheiden. Die VerarbeitungsQualität sollte man nicht mit einem Audi vergleichen sondern mit einem Nutzfahrzeug. (Dann ist sie sogar sehr gut).
Wenn du von der Feuerwehr das Fahrzeug schon kennst kann die Entscheidung doch nicht mehr so schwer fallen.

ich habe mir heuer einen Defender 90 SW Td5 gekauft.... obwohl alle Bekannten und Nachbarn mich für Crazy halten weil ich mir einen Jeep eh..Landy gekaut habe.
Würde mich wieder für einen Defender entscheiden. Die VerarbeitungsQualität sollte man nicht mit einem Audi vergleichen sondern mit einem Nutzfahrzeug. (Dann ist sie sogar sehr gut).
Wenn du von der Feuerwehr das Fahrzeug schon kennst kann die Entscheidung doch nicht mehr so schwer fallen.
POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!!
All parts falling off my Cars, are of the finest English-Workmanship !!
All parts falling off my Cars, are of the finest English-Workmanship !!
- Gienien
- noch langsamer als Karsten

- Fahrzeug 1: Def110er MY06 BJ 06 EZ 06.06
- PLZ: 0
@wolfgang_tirol
Danke fuer den Link, werd ich mal rumsurfen
@neon38
Du machst mir Angst.
@mpr_ger
Du machst mir Hoffnung.
@phillip
Naja, der 110er von der Feuerwehr ist wie das Kleinkind vom Bruder - macht irre Spass, und wenns zu weit geht kann mann wieder abgeben
Na, im Ernst. Der wird halt irre wenig Gefahren, und wenn dan ohne Gnade weil Einsatzfahrzeug, lange Standzeiten ect.... Feuerwehrautos sind immer schlecht zum Vergleichen mit Alltagsautos...
Danke fuer den Link, werd ich mal rumsurfen
@neon38
Du machst mir Angst.
@mpr_ger
Du machst mir Hoffnung.
@phillip
Naja, der 110er von der Feuerwehr ist wie das Kleinkind vom Bruder - macht irre Spass, und wenns zu weit geht kann mann wieder abgeben
Na, im Ernst. Der wird halt irre wenig Gefahren, und wenn dan ohne Gnade weil Einsatzfahrzeug, lange Standzeiten ect.... Feuerwehrautos sind immer schlecht zum Vergleichen mit Alltagsautos...
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
hast Post 
Kauf Dir lieber den Td5, der ist erprobt, ein gutes (mit Chip) kräftiges und langlebiges Aggregat, daß keine Zicken macht (es gab mal bei den ersten Probleme mit einer Schraube der Ölpumpe und dem Kabelbaum, aber das war es schon.)
Ja, es wird der 4 Zylinder von Ford, welcher auch im Jaguar verbaut wird. Hat 2,2 Liter, unbestätigte Gerüchte verlauten ein Aufbohren des Motors auf 2,7 Liter.In allen Foren in denen ich mitlerweile mitlese kursiert das Geruecht, dass eine neue Motorisierung ansteht. Stimmt das ? Ist das nur ein Geruecht oder gibs da auch was Konkretes ?
Kauf Dir lieber den Td5, der ist erprobt, ein gutes (mit Chip) kräftiges und langlebiges Aggregat, daß keine Zicken macht (es gab mal bei den ersten Probleme mit einer Schraube der Ölpumpe und dem Kabelbaum, aber das war es schon.)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
- landman
- Weißwurstpartisane

- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
Mit´n Ford fort mit´n zug zruck!Ford gefahren - heim gelaufen
@gienien hab die equipe adresse nicht im kopf gibs halt mal bei google ein!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]