Welche Kosten kommen auf mich zu??
Was verdient denn Deine Stieftochter (oder "die jungen Leute heute") dass sie sich mal so nebenbei 1000 € im Monat für'n Auto leisten kann? Dann kommt noch die Miete dazu, wo manche auch 1200 € auf den Tisch blättern (OK, am besten Altbau Parkett Balkon Badewanne in 'ner Gegend wo man zwar direkt vor der Tür 20 Kneipen, aber keinen Parkplatz findet). Als ich paarundzwanzig war, fand' ich den Clio mit 150 € an die Bank schon 'ne enorme Belastung.
Eigentlich wollte ich ein Auto, stattdessen bekam ich ein Hobby.
- Rockcrawlin90
- Erklärbär

- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
- PLZ: 95233
Ihr dürft die Lebenshaltungskosten bei euch nicht mit denen in byrisch Sibirien vergleichen. Hier kriegt man für 400 Ökken schon ne halbwegs anständige Bude. Und als demnächst examinierte Altenpflegerin ist man finanziell nicht sooo schlecht dran. Wie Du allerdings auf 1000 Mäuse im Monat kommst???
Mit 20 hatte ich im Sommer meinen Camping-Bulli (Bj 70, "selbst zusammengeschweißt") und im Winter einen 2.3er Granada Kombi (auch vor der Presse gerettet aber dank Grenzöffnung 500DM
. Ich liebte schon immer viel Blech um mich rum
)
Mit 20 hatte ich im Sommer meinen Camping-Bulli (Bj 70, "selbst zusammengeschweißt") und im Winter einen 2.3er Granada Kombi (auch vor der Presse gerettet aber dank Grenzöffnung 500DM
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
-
MichBeck1977
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Ja. Im Monat. LKW Fernverkehr mit 1270 kg Zuladung. Ich hab' vorhin spaßeshalber nochmal bei huk24 nachgerechnet und - wenn ich denn nur 1000 kg Zuladung hätte (mehr kann deren Onlinerechner nicht) - käme ich bei denen auf 1870 € im Jahr, 155 € im Monat, und das bei 60% Haftpflicht und 40% Kasko. Dafür zahl' ich nur 210 € Steuern, jährlich.
Eigentlich wollte ich ein Auto, stattdessen bekam ich ein Hobby.