terror in london

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

vishnu hat geschrieben:
was glauben diese leute nur, was sie mir den bomben erreichen können? hitler dachte auch, dass er england durch bombenterror in die knie zwingen kann, aber dadurch ist sich uk erst einig geworden.

mir tun die opfer und deren familien leid.

...was glauben die amis, die engländer etc. mit ihren high-tech-bomben und anderen perversen waffensystemen in afghanistan, im irak etc. zu erreichen??

für mich persönlich ist es zwingend logisch dass leute von dort hierherkommen und "zurückschlagen"...

das tragische ist, hüben wie drüben trifft es leider die falschen...

so wie in jedem krieg.

und der westen befindet sich nun mal im krieg mit mehreren ländern, sollte man/frau sich also nicht wundern wenns hier auch mal laut wird.

alles andere finde ich naiv oder ignorant den bestehenden verhältnissen gegenüber.
:top:
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

...was glauben die amis, die engländer etc. mit ihren high-tech-bomben und anderen perversen waffensystemen in afghanistan, im irak etc. zu erreichen??
Na ja, sie konnten zumindest den Kurdenmörder festnageln! Und das da was getan werden musste, sollte jedem Menschenfreund klar sein!

Desweiteren bleib ich dabei; Terror ist feige! Wenn man schwächer ist sollt man kämpfen und sterben oder sich den stärkeren fügen. Ich schlag ja auch nicht dein Kind zusammen nur weil du mich beleidigt hast!!
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
GaMbIt
Fahrzeug 1:

Beitrag von GaMbIt »

Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln dass es um Saddam ging...
Es geht ja immer noch weiter... das Ziel war definitiv nicht Saddam auszuschalten sondern sich das Öl und was weiss ich noch alles unter den Nagel zu reissen...
Ausserdem bringt so ein Krieg doch enormen Aufschwung was die Wirtschaft angeht...
Das was die Amis mit Hilfe der Engländer so bringen ist mindestens genauso geheuchelt und pervers wie ein Anschlag in der U-Bahn...

Von wegen Rache...
[b]GaMbIt[/b]

[b]We work in the dark - we do what we can - we give what we have.
Our doubt is our passion and our passion is our task.
The rest is the madness of art.
[size=75]Henry James[/size][/b]
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Aber vishnu, die Amerikaner haben doch Hi- Tech Waffen die wie mit dem Skalpell geschnitten nur die Bösen vom Erdenreich entfernen.....
zumindest glauben ein paar Stupid Soldiers diese Geschichten.....
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Ich betrachte alle Aussagen des Kriegszieles welche nicht vom Allmächtigen oder von Bush höchstpersönlich kommen als reine Spekulation. Und kann jegliches 'definitiv' oder auch schon 'wahrscheinlich' darin nicht ausstehen!! Wir WISSEN ES NICHT welche emotionale Regung Bush in dem Moment bewegt hat als er den Angriff befahl. Das Politik-Industrie Netz der USA ist so dicht verworren und geheim das man daraus keine 'definitiven' Schlüsse ziehen kann. Desweiteren kommt ja auch noch Bush Sr. dazu...
In ca. 50 Jahren wissen wirs wahrscheinlich.

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

"In ca. 50 Jahren wissen wirs wahrscheinlich."
Kennedy ist 63 ermordet worden? Das sind 42 Jahre. Bleiben also noch 8.
Vermutlich werden wir es dann immernoch nicht wissen.
Es nervt nicht mehr den blasesten Schimmer zu haben wer gut und böse ist. Oder sollte ich sagen böse und böser?
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Es nervt nicht mehr den blasesten Schimmer zu haben wer gut und böse ist. Oder sollte ich sagen böse und böser?
Man muss sich von Gut- und Schlecht- Vorstellungen lösen. Die USA hat vielleicht eine Fehlentscheidung gemacht mit dem Irak, - aber sie sind kein Schreckensregime und sie sind keine Verbrecher. Die Terroristen bedienen sich keiner legitimer Mittel, deshalb sind sie verwerflich. Etc. etc.
u.U. ist der US-Präsident auch von der Waffenindustrie gekauft und noch viel schlimmer als wir denken, .. vielleicht werden wir das auch nie erfahren... - damit muss man leben. Das macht die Ganze Angelegenheit vielfältig... 8)
Nur mit dem Urteil-fällen sollte man sich zurück halten. Wir sind ja zum Glück auch in der luxuriösen Situation keine Urteile fällen zu MUESSEN. Keine Entscheidungen treffen zu müssen, die man uns als Fehlentscheidungen anlasten kann, etc. etc.

Ach ja, lese gerade ein Buch über Stalin das aufgrund solchen Archivmaterials entstanden ist. Das bringt schon was, da erfährt man schon einiges.

blue
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von blue »

ach Flash, Bush ist doch längstens Lügen gestraft, was sein Motiv angeht, den Irak anzugreifen :roll:

bis heute wurden keine Chemiewaffen gefunden.
wie auch? es gab nie welche!
und darum ging es auch nie ...

sag mir doch mal einen einzigen Krieg, in dem es um Freiheit, Menschenwürde, die Erhaltung von Idealen ging.

dass ich nicht lache ...

aber dazu ist mir nicht wirklich zumute.

ich habe auch dieses Katz- und Maus- Spiel satt, dieses gezielte Gerüchte- Geschüre (oder Verschwörungs- Theorien ... ), und dieses Machtgehabe...
Demokratie? Dass ich nicht lache! was die Jungs (und damit meine ich nicht nur Bush) da meinen verteidigen zu wollen (so man ihnen einen funken dessen glaubt, was sie von sich geben, was ich nicht tue, aber bitte...) , ist doch schon längst den Erstickungstod gestorben.

warum packen wir nicht , fahren in die Sahara und pflanzen Blumen?

auch sinnlos, irgendwie ... aber wenigstens noch auf seine Art ... ein bisschen konstruktiv ...
Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet. / Weit mehr als Gold, ein wenig
überstäubt.
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Flash hat geschrieben:Ich betrachte alle Aussagen des Kriegszieles welche nicht vom Allmächtigen oder von Bush höchstpersönlich kommen als reine Spekulation.

ojeoje..... :roll:

und wenn islamisten mit "ihrem" gott oder anfúhrer so umgehen wie du flash, sind sie terroristen......

aber du findest ja gott und die fremdenlegion gut, ohne da einen widerspruch zu finden.

ich mein, da gibt es auch keinen, ist eh definitionssache, siehe mel gibson als bekannteres beispiel, aber mir geht so ein religiöses fanatikertum auf allen seiten tierisch auf den senkel!

In ca. 50 Jahren wissen wirs wahrscheinlich.

wer beide augen und ohren und das ding dazwischen aufmacht weiss es schon jetzt...

Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln dass es um Saddam ging...
es geht um vorherrschaft, im religiösem sinne, im politischen sinne und im öligen sinne...

da nicht böse menschen aus dem osten in den westen einmarschiert sind und hunderttausende kinder, alte menschen und andere lebende individuen abschlachten, sondern umgekehrt, ist für mich völlig klar wo die achse des bösen beginnt...

im übrigen, im irak waren die verhältnisse unter saddam für grosse teile der bevölkerung nie so schlimm wie heute.

vor allem politisch linksorientierte und freiheitsliebende menschen haben es heute im irak mindestens genauso schwer wie unter hussein, emanzipierten frauen geht es genauso.

guckt doch mal wem es in der jetzigen situation am besten geht...

der jetzt gewáhlte und von den usa abgesegnete clanchef ist kein "guter".

nur ein vasall der usa, der den ölhahn in die richtige richtung aufdreht.
Livingstone
Voodoomaster
Voodoomaster
Fahrzeug 1:

Beitrag von Livingstone »

Ohe gross jetzt hier mitzumischen...

@blue
wie auch? es gab nie welche!
was wohl die Kurden dazu sagen würden???
sag mir doch mal einen einzigen Krieg, in dem es um Freiheit, Menschenwürde, die Erhaltung von Idealen ging.
Ja, ich denke dafür sind tausende junge Allierte Soldaten in der Normandie und und auf vielen anderen Kriegsschauplätzen der damaligen Welt gefallen - und ich ehre sie dafür!!!

@vishnu
ich glaube wirklich, dass Georg in seinem beschränkten Geist, ehrlich und aufrichtig glaubte, er müsse Irak befreien. Gottes Auftrag oder sowas...

Gruss
Antworten