terrano 1 stoßstangen und bodylift

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Hallo Chris
Mich interessiert nun was es kosten würde ein 3" Lift in einer Werkstatt einbauen zu lassen, damit ich einen groben Überblick habe.
Kann man sehr schlecht abschätzen.
Je nachdem wie sich die Werkstatt anstellt kann das schon mal mindestens einen Tag bis eine Woche dauern :?

An deiner Stelle würde ich zu deinen Münchner Spezies gehen und mit denen reden.
Ich kann mir vorstellen, dass nur die in der Lage sind das ganze auch TÜV-technisch geregelt zu bekommen. Vor allen in Hinsicht deines schon verbauten 4" Fahrwerks.

Das erste Problem: es gibt keinen offiziellen Body-Lift-Kit für die XP 2 Modelle.
Mein trail-master ist eines vom XP 1, wo ich eigendlich nur die Blöcke gebrauchen konnte. Alles andere musste ich in Handarbeit selber herstellen. Verschraubungen, Lenkstangenverlängerung, Stoßstangenaufhängungen, Feststellbremsleitungsverlegung alles Eigenbau !
Noch einmal würde ich es nicht machen.

Suche mal im US-Forum nach deren Lösungen. Ich glaube die nehmen oftmals den Kit vom Ford Ranger. Der soll wohl halbwegs passen (ohne Gewähr !)

Längere Bremsleitungen brauchst du übrigens nicht. Das wird ja durch das hochsetzen der Karosse nicht verändert.

Werde mal demnächst meine Body-Lift-Umbaustory in die Ford-Ecke setzen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
jochen
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von jochen »

Also Leute , vielen Dank für die zahlreichen Tips, nächste Woche werde ichs anpacken. Als erstes den kompletten Unterboden entrosten und schweißen :D

Jetzt noch mal zum Höherlegen: Wie schaut es eigentlich mit anderen/ längere oder härtere Federn ? Wenn ich den Dicken aufbocke sind ja min. 10 cm schon von den Federn drin, bis sich da mal ein Rad vom Boden hebt.
Meine Idee ist jetzt entweder längere Federn ( gebt mal Tips ,von welchem Auto :D ) oder die Unteren Federaufnahmen 10 cm höhersetzen.

Was haltet ihr davon ? Oder wäre das der falsche Weg ?

Gruß Jochen der jetzt schon richtig heiß aufs Umbauen ist :D
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

so als tip, wenn du den hinten um 10 cm höherlegst (von der aufhängung her, ist es empgelenswert den achswinkel zu verändern,(mogliche lösung, die oberen kleinen Längslänker um 2 cm zu verlängern.

nein tip 2" spacer und 2 " fahrwerk.
www.sd-off-road.de
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

@ chris

Wo haste denn nen 4" kompletfahrwerk her??

bodylift einbauen total einfach.
www.sd-off-road.de
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

@Hyaene

Chris hat ein 4"-Superlift" Fahrwerk drunter.
Meines Wissens das einzigste in D. was unter einem Explorer II montiert ist. Wurde von ORZ ? München mit TÜV montiert.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

ach so , ich dachte er redet vomterrano.

da giebs meines wissens nur nen 3" fahrwerk,

vorne krigt man ihn aber auf 3" hochgederht wenn man entweder spacher für die dreiecksarme verbaut, oder andere dreiecksarme verwendet.
www.sd-off-road.de
Stinkmarder
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Stinkmarder »

Moin,

wie haltbar ist so ein Bodylift? Vorne ist das ja nicht so das Problem. Aber hinten unter der Ladefläche beim PickUp. Kann ich die noch voll belasten? Ich habe letzte Woche z.N. 1300kg 2DF+Cement damit gefahren. Ich hätte aber meine Bedenken das gleiche mit einem Bodylift zu machen.

Ach und wo kommen vorne (PickUp) diese "Spacer" zwischen?

JENS
Hyaene
Der den Pro-Comp predigt
Der den Pro-Comp predigt
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hyaene »

die kommen vorne zwischen oberen dreiecksarm und traggelänk.
www.sd-off-road.de
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

mit was fürn Pick uip hast du den 1,3 to Steine gefahren. Da geht dir auch dein serienfahrwerk in die Knie. Hab mir so fast meinen Pu kaputt gemacht..........
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Rainer
Stinkmarder
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Stinkmarder »

NISSAN MD21
Gehalten hat alles. Und ich war auch nicht schnell unterwegs. Ich habe aber meine Bendenken, daß die Pritsche mit BL noch eine to verträgt. In den Radkästen liegt die Pritsche mit BL dann doch garnicht mehr auf dem Rahmen auf?
JENS
Antworten