Kann man sehr schlecht abschätzen.Mich interessiert nun was es kosten würde ein 3" Lift in einer Werkstatt einbauen zu lassen, damit ich einen groben Überblick habe.
Je nachdem wie sich die Werkstatt anstellt kann das schon mal mindestens einen Tag bis eine Woche dauern :?
An deiner Stelle würde ich zu deinen Münchner Spezies gehen und mit denen reden.
Ich kann mir vorstellen, dass nur die in der Lage sind das ganze auch TÜV-technisch geregelt zu bekommen. Vor allen in Hinsicht deines schon verbauten 4" Fahrwerks.
Das erste Problem: es gibt keinen offiziellen Body-Lift-Kit für die XP 2 Modelle.
Mein trail-master ist eines vom XP 1, wo ich eigendlich nur die Blöcke gebrauchen konnte. Alles andere musste ich in Handarbeit selber herstellen. Verschraubungen, Lenkstangenverlängerung, Stoßstangenaufhängungen, Feststellbremsleitungsverlegung alles Eigenbau !
Noch einmal würde ich es nicht machen.
Suche mal im US-Forum nach deren Lösungen. Ich glaube die nehmen oftmals den Kit vom Ford Ranger. Der soll wohl halbwegs passen (ohne Gewähr !)
Längere Bremsleitungen brauchst du übrigens nicht. Das wird ja durch das hochsetzen der Karosse nicht verändert.
Werde mal demnächst meine Body-Lift-Umbaustory in die Ford-Ecke setzen.