Hummer H1
Schaut doch mal unter
http://www.hummeroutlaws.com/photos/ECHO_Moab2005/HTML/
und
http://www.hummeroutlaws.com/photos/ECHO_Moab2005/HTML2
da gibt es noch tonnen von Bildern auch von unserem H1
das vorletzte vom ersten link finde ich ziehmlich cool
http://www.hummeroutlaws.com/photos/ECHO_Moab2005/HTML/
und
http://www.hummeroutlaws.com/photos/ECHO_Moab2005/HTML2
da gibt es noch tonnen von Bildern auch von unserem H1
das vorletzte vom ersten link finde ich ziehmlich cool
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Mercedes G und Landrover beim US Militär
Gelöscht, weil doppelt.
Sorrry - meine Internet-Anbindung spinnt ...
M.
Sorrry - meine Internet-Anbindung spinnt ...
M.
Zuletzt geändert von Mattes am Do 12 Mai, 2005 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mercedes G und Landrover beim US Militär
Hi,
das US Militär benutzt in der Tat auch Landrover und Mercedes G. Zu letzterem hier ein Link:
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/row/wolf.htm
Landrover werden von den Army Rangers eingesetzt (siehe Anhang - hoffe, das klappt). Grund ist, dass deren meistgenutze Fliegerstaffel (160th SOAR) als größten Heli den Chinook fliegen, und der ist für einen Humvee zu schmal. Der Außentransport ist zwar möglich, aber taktisch nicht immer sinnvoll.
Es gibt sie also - wenn auch sicher seltener als die Humvees.
Dass hat wohl auch nichts mit der Qualität des einen oder anderen Fahrzeugs zu tun, sondern mit speziellen Einsatzzwecken. Und daß es für jedes Fahrzeug irgendwo Grenzen gibt, ist doch eigentlich klar, oder ?
Grüsse
Mattes
PS: Wirklich ein goiles Auto hast Du da. Das erste Bild im Thread gefällt
mir am besten ...
das US Militär benutzt in der Tat auch Landrover und Mercedes G. Zu letzterem hier ein Link:
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/row/wolf.htm
Landrover werden von den Army Rangers eingesetzt (siehe Anhang - hoffe, das klappt). Grund ist, dass deren meistgenutze Fliegerstaffel (160th SOAR) als größten Heli den Chinook fliegen, und der ist für einen Humvee zu schmal. Der Außentransport ist zwar möglich, aber taktisch nicht immer sinnvoll.
Es gibt sie also - wenn auch sicher seltener als die Humvees.
Dass hat wohl auch nichts mit der Qualität des einen oder anderen Fahrzeugs zu tun, sondern mit speziellen Einsatzzwecken. Und daß es für jedes Fahrzeug irgendwo Grenzen gibt, ist doch eigentlich klar, oder ?
Grüsse
Mattes
PS: Wirklich ein goiles Auto hast Du da. Das erste Bild im Thread gefällt
mir am besten ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Drücken wirs einfach mal so aus: wo viel Platz ist und große Reifen was bringen, ist der Humemr sicherlich ein gutes Gerät. Da wos eng wird ( europa halt ) gibt es bessere Alternativen: Defender und G
Kaputt bekommt man eh jedes Auto auf die Schnelle, ohne Sinn und Verstand is das auch keine Kunst...
Kaputt bekommt man eh jedes Auto auf die Schnelle, ohne Sinn und Verstand is das auch keine Kunst...
Naja da werde ich mal das Thema wieder anheizen. Wie war das noch gleich mit dem G und Bäumen Gorli?? 
Weiß vielleicht einer von euch ob es in Deutschland einen Adapter von einem 5er Lochkreis auf einen 8er gibt?
Ich habe unlängst einen alten M416 aufgetan und wollte eigentlich Hummer Reifen und Felgen drunter packen.
Hat der TÜV eigentlich ingendwelche Vorschriften für Anhänger (klar hat er welche) und wo kann ich die finden. Ist der Selbstbau immer noch möglich?
DANKE
Weiß vielleicht einer von euch ob es in Deutschland einen Adapter von einem 5er Lochkreis auf einen 8er gibt?
Ich habe unlängst einen alten M416 aufgetan und wollte eigentlich Hummer Reifen und Felgen drunter packen.
Hat der TÜV eigentlich ingendwelche Vorschriften für Anhänger (klar hat er welche) und wo kann ich die finden. Ist der Selbstbau immer noch möglich?
DANKE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Wenn wir schon beim Thema anheizen sind....
Hab immernoch keine Geländebilder gesehn. Auch auf den Homepages nicht.... Höchstens das überqueren dieser Furt.
Aber beim Rest wäre da auch ein Touareg oder Freelander durchgekommen.
Und "X-trem Beinchenheben" Scheint ja voll im Trend zu sein. Zig Biler davon.
Unglaublich. Dort, wo jeder Geländewagen locker alle 4 Beine am Boden hält, wirds mit dem Hummer schon ein Balanceakt.....
Nix für ungut....
Michael
Hab immernoch keine Geländebilder gesehn. Auch auf den Homepages nicht.... Höchstens das überqueren dieser Furt.
Unglaublich. Dort, wo jeder Geländewagen locker alle 4 Beine am Boden hält, wirds mit dem Hummer schon ein Balanceakt.....
Nix für ungut....
Michael
Never stop exploring
- Tonito
- Cartoonito

- Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
- PLZ: 50678
Und was ist mit Toyota?Gorli hat geschrieben:Da wos eng wird ( europa halt ) gibt es bessere Alternativen: Defender und G
Naja ... was soll man zum Hummer sagen ... ähnlich wie vielen kotzt mich meistens nur immer dieses halbwahre "HUMMER ist das perfekte Geländefahrzeug" an. Jetzt meine ich nicht die Hummer-Fahrer an sich, sondern eher die Leute die gar keinen Ahnung haben (da noch nichtmal nen Geländewagen) und gerade die Medien die diese Aussagen noch provozieren (Beispiel Bericht über Allrad auf N24).
Das passiert mir in letzter Zeit immer öfter, irgendwelche Leute behaupten dann einfach das mein "Jeep"
Über Geländetauglichkeit von einem Hummer oder Defender oder G möcht ich mich hier nicht auslassen ... im Endeffekt bin ich sowieso für Toyota.
Wenn ich etwas in der Gewichtsklasse fahren wollte, wär's aber eher ein schöner Unimog.
schöne Grüße
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
Wenn wir schon beim Thema anheizen sind....
----------------------------------------------------------------
Naja Michael was soll sagen? Vielleicht das dein Modder-Feldweg auch kein Problem für meinen Galaxy wäre (siehe dein Bild).
Über G und Landrover, Toyota ... lässt sich ja noch streiten. Aber bei Touareg und Freelander ist der Spaß vorbei, schau dir mal bitte den Böschungswinkel an vielleicht 25 Grad. Ich glaube ich habe irgendwas bei 80 und unter einem meter höhe 90 Grad.
Der lange Radstand hilft an den meinsten Hindernissen wo ein kurzer Jeep rückwerts rollen kann. Allerdings hängst du auch mal wie eine Schildkröte lol.
----------------------------------------------------------------
Naja Michael was soll sagen? Vielleicht das dein Modder-Feldweg auch kein Problem für meinen Galaxy wäre (siehe dein Bild).
Über G und Landrover, Toyota ... lässt sich ja noch streiten. Aber bei Touareg und Freelander ist der Spaß vorbei, schau dir mal bitte den Böschungswinkel an vielleicht 25 Grad. Ich glaube ich habe irgendwas bei 80 und unter einem meter höhe 90 Grad.
Der lange Radstand hilft an den meinsten Hindernissen wo ein kurzer Jeep rückwerts rollen kann. Allerdings hängst du auch mal wie eine Schildkröte lol.