Seite 1 von 1

LR V8 Block gesucht

Verfasst: So 27 Jul, 2008 09:26
von reifenralf
hallo, vor ein paar jahren habe ich meinen range p38 4,0 verkauft. bis jetzt hat mein nachbar damit nur freude gehabt - nun ist ein riß im block und er würde das schätzchen gerne retten. hat jemand einen motor bzw. block, den er sonst nicht mehr braucht? RR
02156-80416 oder gerlings@ardechewein.de

Verfasst: So 27 Jul, 2008 12:53
von desertrover
gebraucht sind die 4.0 bzw. 4.6l x-bolted Blöcke sehr selten und dann häufig defekt im Angebot.
schau mal unter www.v8tuner.co.uk oder www.turner-engineering.co.uk .
Gleich nen top-hat-linered block nehmen!!!!
Hab noch ne 4.6l Kurbelwelle im Keller!!
Bedarf den 4.0l zu stroken?

Verfasst: Mo 28 Jul, 2008 09:51
von reifenralf
Danke für den Hinweis, ich gebe ihn mal weiter.

Noch lieber wäre mir, jemand sagt: jo ich hab so ein Ding! RR

Verfasst: Mo 28 Jul, 2008 12:19
von desertrover
Dann aber meist ohne Garantie ( pressure tested wg. slipped liners, cracked block ). Ob das so schick ist?
I.d.R. hält ein 4.0l Block ( der von der Gußqualität "noch" schlechter als ein 4.6l ist ) max. 3-4 Überhitzungen stand, dann ist es hin.
Wenn man weiß, daß aus Gründen der Abgaswerte die Betriebstemperatur der RR II bei 96°C liegt, merkt man u.U. eine Überhitzung gar nicht, weil sich die H²O-Temp.-Nadel nur geringfügig bewegt.
Hatte letztes Jahr genau den Spaß mit nem RR 4.6 HSE den ich zum Glück während der Garantie noch wandeln bzw. zurückgeben konnte.

Verfasst: Mo 28 Jul, 2008 15:16
von reifenralf
Na gut, mein "Alter" hat ja rund 200 000 Km gut gelaufen und es besteht da eigentlich kein Grund zur Klage. Was heißßt Abgaswert 96°C, das ist doch Teekesseltemperatur! RR

Verfasst: Mo 28 Jul, 2008 23:50
von desertrover
Das ist die Betriebstemp. der RR II 4.0 und 4.6l die aufgrund eines spez. Kühlungssystems mit entspr. Bypässen zudem noch binnen weniger Fahrminuten erreicht wird.
Läßt sich leider auch nicht ändern, da das Themostat in einer Form in Plastik mit mehreren Zu- und Abgängen eingegossen ist.

Verfasst: Di 29 Jul, 2008 09:43
von reifenralf
Verstehe, das war immer das Schöne: Die Heizung funktionierte immer superschnell! RR