Problem mit COM1

Alles was mit Travel zu tun hat
Antworten
LR55
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Problem mit COM1

Beitrag von LR55 »

Bin seit längerem im Besitz eines Garmin 176.Nun habe ich zum ersten mal versucht eine Verbindung zwischen dem Computer(MapSource WorldMap) und dem Navi herzustellen.Der COM-Anschluß am Computer sollte eigentlich aktiv sein.Am Navi habe ich im Menü unter COM bei Serielles Datenformat "Garmin Datenübertragung" und als Übertragungsart "Antworten" gewählt.Beim Versuch Daten zu übertragen,bekomme ich immer die Meldung das ein Problem mit COM1 vorliegt.Was mache ich falsch?
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

möglicherweise die geschwindikeits definition? probiers mal mit 9600baud, ist zwar griotten langsam, aber das wird von jedem gerät verstanden
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
mtbbee
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von mtbbee »

Bei mir geht der COM 1 z.B. nicht, wenn IR eingeschaltet ist. Dies ist im BIOS so verdrahtet (Toughbook 27). Entweder gehen IR oder COM-Port.

Beim anderen PC ist der COM 1 fürs GPS gesperrt, wenn z.B. ActivSysnc oder Hotsync aktiv ist (PPC/Palm). Also deaktivieren.

9600 sollte auch passen

Ansosten bis in 3 Wochen warten und Wolfgang fragen bzw. wenns Schleppi vielleicht beim Däerr vorbei gehen? Um den Fehler an Deinem GPS auszuschließen, könnten wir es auch an meinen PC hängen.
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Beitrag von MAK Trek »

Salve, LR55!

Frage mal bei denen nach:

http://www.naviboard.de

Die Jungs/Mädels sind voll fit.

Grüße,

Andy - MAK Trek
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
LR55
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von LR55 »

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.Das mit den 9600baud habe ich geprüft.Den Rest muß ich später mit Hilfe eines Freundes (der im Gegensatz zu mir was von Computern versteht)mal durchgehen.
LR55
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von LR55 »

Ok.konnten das Problem beheben.Der Anschluß war durch den von mir nicht benützten Infarotempfänger der Fernbedienung bereits belegt.

@mtbbee
Hoffe Ihr hattet einen schönen Jahreswechsel in Italien.Bis in 3 Wochen möchte ich das Gerät ein wenig im Griff haben.

Gruß Daniel
Antworten