Genau solche Typen (oder Damen...) kann ich nicht ausstehen!! Solche Leute die das Gefühl haben sie wüssten alles!! Natürlich waren die C-Waffen ein Vorwand!! Aber viel mehr wissen wir auch nicht!! Wir haben ein paar Möglichkeiten aber kein Mensch weiss welche jetzt entscheidend war! Oder ob es noch eine Möglichkeit gab!!!blue hat geschrieben:ach Flash, Bush ist doch längstens Lügen gestraft, was sein Motiv angeht, den Irak anzugreifen
bis heute wurden keine Chemiewaffen gefunden.
wie auch? es gab nie welche!
und darum ging es auch nie ...
sag mir doch mal einen einzigen Krieg, in dem es um Freiheit, Menschenwürde, die Erhaltung von Idealen ging.
dass ich nicht lache ...
aber dazu ist mir nicht wirklich zumute.
ich habe auch dieses Katz- und Maus- Spiel satt, dieses gezielte Gerüchte- Geschüre (oder Verschwörungs- Theorien ... ), und dieses Machtgehabe...
Demokratie? Dass ich nicht lache! was die Jungs (und damit meine ich nicht nur Bush) da meinen verteidigen zu wollen (so man ihnen einen funken dessen glaubt, was sie von sich geben, was ich nicht tue, aber bitte...) , ist doch schon längst den Erstickungstod gestorben.
warum packen wir nicht , fahren in die Sahara und pflanzen Blumen?
auch sinnlos, irgendwie ... aber wenigstens noch auf seine Art ... ein bisschen konstruktiv ...
Beim Vietnamkrieg weiss man dank z.Bsp. einem Buch von McNamara schon sehr gut um was es ging.
Das Ganze war zwar ein Irrtum, aber von der Idee her okay.
NA UND??? Saddam war ein Problem und musste weg!!!für grosse teile der bevölkerung nie so schlimm wie heute.
Es hätte jedoch sicher viele Möglichkeiten für die USA gegeben sich besser zu verhalten. Bsp Regierung stürzen und auf der Stelle wieder abhauen. Ob sich die Befürchtung das sich ein gleich schlechter Machthaber an die Spitze setzt bestätigt hätte, hätten wir gesehen.
Aber na ja, in Europa sind die Amis ja auch geblieben und es ist gut gekommen. Vielleicht haben sich die Amerikaner etwas zu fest daran, und etwas zuwenig am Vietnam orientiert.
Desweiteren wurde er sicher auch von den Erzählungen seines Vaters beeinflusst.@vishnu
ich glaube wirklich, dass Georg in seinem beschränkten Geist, ehrlich und aufrichtig glaubte, er müsse Irak befreien. Gottes Auftrag oder sowas...
Dieser hatte seinen Kriegsauftrag wahrgenommen und erfolgreich ausgeführt. Allerdings war es ihm gefühlsmässig wahrscheinlich zu wenig. Und das hat der Sohn natürlich auch gemerkt.
Wie ich schon gesagt habe; es gibt viele Möglichkeiten!! Und fast jede kann wahr sein....