sicherer nicht - aber ich sitz doch bei nem Unfall lieber im LKW als im gegnerischen smart......
so sehe ich das mit dem geländewagen auch......
Schöne Offroad-Kleber aus Zürich
- terranotom
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1: ASTRA F CARAVAN
- Fahrzeug 2: Völkl Apocalypse 172
- PLZ: 93051
Ja klar, wenn ich aufm drahtesel reite, bin ich ehh entspannt und runterfallen tut ned weh. ich wunder´ mich blos am näxten tag immer über die blauen flecken........
eben, ich sauf für drei, der kleber fehlt halt!!!
eben, ich sauf für drei, der kleber fehlt halt!!!
es lebe die kleinschreibung und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
Ich bremse nicht mehr für Grünlinge!
Ich bremse nicht mehr für Grünlinge!
- bueti
- Ab in die Büsche

- Fahrzeug 1: Fahrrad
- Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
- PLZ: 8038
lkw ja, geländewagen? nö...terranotom hat geschrieben:sicherer nicht - aber ich sitz doch bei nem Unfall lieber im LKW als im gegnerischen smart......
so sehe ich das mit dem geländewagen auch......
unsere autos (vorallem mit starrem rahmen) sind bei unfällen nicht wirklich toll da keine energie vom auto aufgenommen wird sondern alles schön auf dich übergeht (und natülich den gegner)
bei sietlichem aufprall kullert ein geländewagen ganz schnell um, auch nicht wirklich toll...
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Frontalkollison:
VW Golf - VW Golf;
Beide VW Golf stauchen sich um ca. 50%, da beide gleich schwer sind, bleiben sie an Ort und Stelle. 100% Dämpfung.
VW Golf - Defender;
VW Golf staucht sich um 50%, Defender staucht sich um 10%, VW Golf wird um 70% nach hinten geschoben. Dämpfung; 130%
(Beim Golf muss man die 70% natürlich abziehen...
)
VW Golf - VW Golf;
Beide VW Golf stauchen sich um ca. 50%, da beide gleich schwer sind, bleiben sie an Ort und Stelle. 100% Dämpfung.
VW Golf - Defender;
VW Golf staucht sich um 50%, Defender staucht sich um 10%, VW Golf wird um 70% nach hinten geschoben. Dämpfung; 130%
(Beim Golf muss man die 70% natürlich abziehen...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.