Hi
Passen die Objektive meiner Canon EOS500N auch auf die neuen dititalen Spiegelreflexcameras?
Alex
Canon EOS 500N Objektive auch Digital
- MichaelHild
- Sumpf-Lampe

- Fahrzeug 1: Land Rover Discovery TD5 HSE
- Fahrzeug 2: BMW E39 530i Touring M-Paket
- Fahrzeug 3: LR Disco 300tdi Trophy modified
- PLZ: 35688
Probiere es einfach aus.
Bei Nikon gibts da keine Probleme, ich kann mir nicht vorstellen, dass Canon das nicht zulässt.
Das mit "Digital berrechnet", wird denke ich mal bei der 350 vernachlässig bar sein, da diese nicht so eine extrem hohe Auflösung hat. Bei einer 5D oder 1DS mit Vollformatchip und über 10MP spielt das wohl eher eine Rolle.
Bei Nikon gibts da keine Probleme, ich kann mir nicht vorstellen, dass Canon das nicht zulässt.
Das mit "Digital berrechnet", wird denke ich mal bei der 350 vernachlässig bar sein, da diese nicht so eine extrem hohe Auflösung hat. Bei einer 5D oder 1DS mit Vollformatchip und über 10MP spielt das wohl eher eine Rolle.
Gruß
Micha
Alle haben gesagt: "Es geht nicht."
Einer der dieses nicht wusste, hat es dann gemacht.
*Suche Defender Verteilergetriebe*
Micha
Alle haben gesagt: "Es geht nicht."
Einer der dieses nicht wusste, hat es dann gemacht.
*Suche Defender Verteilergetriebe*
Hallo,
(fast) alle orginalen Canon EOS Objektive sollte ohne Probleme an den EOS 350/20/1 funktionieren. Bei Objektiven von Sigma kommt es regelmäßig zu Problemen, vor allem bei älteren. Sigma nimmt hier aber kostengünstig Umrüstungen vor. Tamron soll so man hört keine Probleme machen.
Bitte beachte das Digitale SLR viel kritischer sind was die Objektive angeht.
bye
Oli
(fast) alle orginalen Canon EOS Objektive sollte ohne Probleme an den EOS 350/20/1 funktionieren. Bei Objektiven von Sigma kommt es regelmäßig zu Problemen, vor allem bei älteren. Sigma nimmt hier aber kostengünstig Umrüstungen vor. Tamron soll so man hört keine Probleme machen.
Bitte beachte das Digitale SLR viel kritischer sind was die Objektive angeht.
bye
Oli
Weil der Chip kleiner ist als der Film warMarco hat geschrieben:Ja und die Brennweite ändert sich auch, da der Spiegel zum Träger einen anderen Abstand hat!!!!!
Also ein 90mm Normales ist beim Digitalen um die 120mm, so als grober anhaltspunkt!
Es gibt spezielle DigitalObjektive, sind Teuer, aber auch gut!!!
EF- ist hier das Zauberwort
Die Objektive der analogen Canons mit dem Zusatz EF haben vollen Funktionsumfang auf Digitalen Canons ohne EF geht glaube ich der AF nicht! Passen tun die auch aber irgendwo klemmts ,weis nicht wo hab nur EF Objektive suche noch nen günstiges 500er/2,8 !!!
Cheers
GSMIX
Die Objektive der analogen Canons mit dem Zusatz EF haben vollen Funktionsumfang auf Digitalen Canons ohne EF geht glaube ich der AF nicht! Passen tun die auch aber irgendwo klemmts ,weis nicht wo hab nur EF Objektive suche noch nen günstiges 500er/2,8 !!!
Cheers
GSMIX
www.daur4x4.de http://www.youtube.com/watch?v=q6DsPo6mPvE