wasser im diesel kontrollleuchte td5
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Ganz toll, ja
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Ernst Jünger
Seid doch nicht so rassistisch
. Die können nichts dafür daß die auf ner Insel leben. Und die Kiste besteht doch eh nur aus Korrossion.
Mein Filter ist immer dick mit Dreck zugekleistert, beugt der Korossion vor.
Habe bei 100.000 das Ding gewechselt, kein Wasser und kein Dreck drin. Aber hinterher die Startprozedur war lustig.
Markus
Habe bei 100.000 das Ding gewechselt, kein Wasser und kein Dreck drin. Aber hinterher die Startprozedur war lustig.
Markus
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Ich wechsel das Ding alle 40tkm. Vorsicht ist die Mutter der ...
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Ernst Jünger
Ernst Jünger
JJ_110 hat geschrieben:am besten gleich den filter vom tdi drauf machen...
Prost JJ
.... mir sagte in Bormio der gute Landymechaniker in seiner McGyver Werkstatt man solle keinen Tdi Filter in unsere Taschenrechner einbauen da die Filter unterschiedlich bezüglich des Filterfaktors sind. Der Td5 Filter soll angeblich viel feiner filtern - sonst würden die PD-Elemente kaputtgehen.
Wer weiß die Wahrheit?
Gruß Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
wow! scheint ja nicht nur bei mir ein problem zu sein. ich werd auf jeden fall mal die kontakte checken und ordentlich wd40 draufgeben. ist die reinigung des filters bzw. das ablassen von wasser auf den inspektionsplänen irgendwo drauf?? wegen der oben beschriebenen startprozedur wollt ich da eigentlich nicht selber ran....
Grüße, Matthias.
Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
-
swordsmith
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Tach zusammen,
hatte bei meinem 110er Bauj 99 das selbe Problem.
Die Warnanzeige im Kommandostand ging an und ich war beunruhigt.
Und das nach der kürzlich durchgeführten 40.000er Inspektion.
Ich denke man kann sich aber beruhigt wieder hinlegen, denn das Problem ist auch LR bekannt, und kurzerhand wurde der sensibele Kontakt bei den neueren (ich denke ab 2002) nicht mehr eingebaut.
Wenn der Konkakt einmal ausgelöst hat, vieleicht auch durch die ungünstige Positionierung im linken hinteren Radhaus stellt er sich bei mir zumindest nicht mehr zurück.
Lösung:Dieselfilter alle 40000Km wechseln, wer noch einen Kontaktschalter dranhat einfach Kabelkupplung abstöpseln. Feddisch.
hatte bei meinem 110er Bauj 99 das selbe Problem.
Die Warnanzeige im Kommandostand ging an und ich war beunruhigt.
Und das nach der kürzlich durchgeführten 40.000er Inspektion.
Ich denke man kann sich aber beruhigt wieder hinlegen, denn das Problem ist auch LR bekannt, und kurzerhand wurde der sensibele Kontakt bei den neueren (ich denke ab 2002) nicht mehr eingebaut.
Wenn der Konkakt einmal ausgelöst hat, vieleicht auch durch die ungünstige Positionierung im linken hinteren Radhaus stellt er sich bei mir zumindest nicht mehr zurück.
Lösung:Dieselfilter alle 40000Km wechseln, wer noch einen Kontaktschalter dranhat einfach Kabelkupplung abstöpseln. Feddisch.
Also ich hab den neuen mit Diesel gefüllt. Starten war kein Problem. Kleiner Tipp am Rande. Am alten Filter löst sich beim wechseln gerne die Dichtung und die bleibt dann oben hängen ohne das man es bemerkt. Wenn man nun den neuen draufpappt wird das nach 1-2 Tagen undicht. Mir so schon passiert und laut Werkstatt denen auch schon.mjk hat geschrieben:Seid doch nicht so rassistisch. Die können nichts dafür daß die auf ner Insel leben. Und die Kiste besteht doch eh nur aus Korrossion.
![]()
Markus
- Mecklenburger
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Abend zusammen,
denke, Ihr könnt den Sensor problemlos abklemmen. Mein 2004er fährt werksmässig ohne durch die Gegend. Wurde ja auch schon geschrieben, dass neuere ohne Sensor laufen. Wollte mich schon wundern, da ich immer von der netten Lampe gelesen habe, aber am Fahrzeug nie den Stecker fand. Bis mir ein freundlicher Meister das ganze erklärte - nein, es war keine Vertragswerkstatt...
Gruss
denke, Ihr könnt den Sensor problemlos abklemmen. Mein 2004er fährt werksmässig ohne durch die Gegend. Wurde ja auch schon geschrieben, dass neuere ohne Sensor laufen. Wollte mich schon wundern, da ich immer von der netten Lampe gelesen habe, aber am Fahrzeug nie den Stecker fand. Bis mir ein freundlicher Meister das ganze erklärte - nein, es war keine Vertragswerkstatt...
Gruss