Karsten hat geschrieben:Macht doch nichts, daß ihr noch nicht so viel wißt, einfach fragen
Ich versuch ja auch brav etwas zu lernen.
Ich hab mir nochmal die Kotfluegel und die Schnipsel-Arbeiten angesehen. Da ich nicht genau weiss was beim 5-Tuerer weg muss (und mir auch etwas wiederstrebt zur Blechschere zu greifen), denk ich mir ich bleib eher bei den "kleinen" 235/70ern (d=75cm)
2 x 1cm Silencer klingt ja einfach, aber komm ich dann bei allen Arten von Verschraenken auch ohne Blechschere aus ? Wie wahr das mir roehrendem Elch wenn er doch schleift - dort wo man grad nicht stehenbleiben und umbauen moechte ?
Mit den 235/70ern kann ich auch mein Reserverad behalten (hat ja als "Notrad" wenigsten den gleichen Umfang)
Alles in allem kommt mit die 1.5 cm mehr Bodenfreiheit durch die Reifen schon umstaendlich erkauft vor. Dann schon lieber mal in ein paar Jahren mit neuen Federn, Daempfer, Bodylift... wirklich hoeher. Am besten dann mit dem Disco 2 oder so...
2x1 cm Silencer kann ich ja trotzdem reingeben. Das schreckt mich nicht. (Sobald ich nachgesehen hab ob beim Disco der untere eh geht ohne den Halt der Federn zu verliehren.
Obwohl, ich krieg hier in den Parkhaeusern eh schon immer Platzangst
Ach ja, ein paar Fragen hab ich noch
* Im Gelaende sind groesse Reifen wirklich besser ?
(Ausser Bodenfreiheit)
* Was faehrt sich denn auf der Autobahn, Stadt besser ?
Ach einen Trost hab ich auch noch fuer euch :
Am Dienstag Morgen wird geordert ! Punkt. Dann habt ihr Ruhe bis zum naechsten Thema..
Noch ein ganz herzliches Dankeschoen fuer alll eure Muehe mit dem "unbelehrbaren" Martin.