Und so sieht er jetzt aus. Drei Tage harte Arbeit , jetzt gefällt er seinem neuen Herrchen ganz gut. Die Winde (12000 lbs, 5400 kg-Chinesenwinde, 24 Volt) muss evtl. noch durch eine Platte verstärkt werden, die dann auch das Seilfenster nach hinten abstützen soll. Allerdings sind die Platten der Munitionskästen sehr massiv, weshalb es vielleicht auch so geht. Schau´n mer mal
Die Reifen sind locker 10cm höher als die originalen Schwedentreter. Es handelt sich um die Fedima Sirocco (9.00R16) mit dem Profil der Simex Etreme Trekker. Die habe ich vom Nakatanenga Peter. Ich habe sie am Donnerstag Nachmittag bei ihm bestellt, und gestern Morgen stand der Speditionsfahrer bei mir vor dem Grundstück!! Absoluter Respekt! So wünscht man sich das!

Ach ja, natürlich habe ich mich nicht nur der Optik gewindmet. Alle Schlaüche überprüft (besonders die ganzen Entlüftungsschläuche, die waren bei meinem alten C303 ganz porös). Die waren allerdings alle ok. Überhaupt ist der Panzerjäger in einem sehr, sehr guten Zustand. Nur etwas oberflächlicher Rost, sonst nichts (jetzt natürlich nicht mehr ). Die Bremsen vorne wurden noch in Schweden neu belegt, die schleifen aber etwas, wodurch Reibunsghitze entsteht. Die muss ich gleich mal aufmachen. Alles abgeschmiert und Öle gecheckt (Ölwechsel stehen noch aus). Morgen geht es zum ersten Mal ins Gelände, danach werdet ihr ihn nie wieder so sehen können, schade eigentlich