Erheiternde Momente eines fast Neuwagenfahrers....
Erheiternde Momente eines fast Neuwagenfahrers....
Nun wollt ich grad so nen Stecker fürs Ladekabel einbauen und hab mal meinen Batteriekasten angeschaut. Ich dachte, bau ich mal die Batterien aus und guck mal wie es drunter aussieht. Das lachen ist mir gleich wieder vergangen. Wieder ein Samstag wo ich in den Drecksbock einplanen kann.
Die Batterien sind ok. Es ist nichts ausgelaufen. Ich dachte das Wasser das von unten eindringt auch wieder abläuft, aber das sowas in so kurzer Zeit entsteht, mir fällt nix mehr dazu ein.
Die Batterien sind ok. Es ist nichts ausgelaufen. Ich dachte das Wasser das von unten eindringt auch wieder abläuft, aber das sowas in so kurzer Zeit entsteht, mir fällt nix mehr dazu ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami

- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
Ich vermmute mal das du regelmäßig auf deinen Sitz bisselst und die Dachfarbe nicht säurebeständig ist.
Aber normal ist es trotzdem nicht ...
Ich würde Conan´s Rat befolgen.
Aber normal ist es trotzdem nicht ...
Ich würde Conan´s Rat befolgen.
Grüßle Bernd
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Auf jeden Fall wieder an LR schreiben
:D:D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
@Rainer
hät ich 50 % des Wagens mit Monopolygeld bezahlen könnte würde mich das auch nicht weiter jucken. Aber ich hab einfach keinen Bock mehr drauf sauer verdientes Geld für Pfusch auszugeben. Und zur Erinnerung. Die Karre ist jetzt gerade 2,5 Jahre alt.
@all
es juckt mir in den Fingern. Ich werd das Schreiben wohl doch erwidern. Jetzt werd ich erstmal der Werkstatt das Bild zuschicken und denen nen Lösungsvorschlag unterbreiten.
Im übrigen war ich noch Montag in der Werkstatt und dort wurde mir, zum ersten mal, bestätigt das die neueren Baujahre doch sehr fehlerbehaftet sind und die älteren Baujahre qualitativ besser dastehen sollen. Und meiner liegt halt noch etwas über dem Durchschnitt mit der Fehlerquote.
Während zum Beispiel der Steuergerätekasten in früheren Baujahren genietet und verklebt ist, was zumindest annähernd eine gewisse Dichtigkeit garantiert, war meiner nur noch vernietet und nach ausbohren der Nieten fiel dieser einfach auf den Boden. Damit ist der nicht mal mehr Spritzwassergeschützt.
Man sieht ja es auch schon an Modellen ab 2005. Die Rückstrahler am Heck werden nicht mehr geschraubt, die werden jetzt geklebt mit doppelseitigem Klebeband geklebt, die Löcher für die Schrauben sind aber noch vorhanden.
Hätte Land Rover mehr Qualitätsmanagment in die Karre gesteckt wie z.B. die Karrosserie komplett aus Alu und nicht so ein Scheiss mit Stahlblech, dann wäre der Defender sicherlich für viele noch erste Wahl. Aber dafür gibt es jetzt ein neues Armaturenbrett, Pseudolüfterklappen und der restliche Schrott bleibt.
hät ich 50 % des Wagens mit Monopolygeld bezahlen könnte würde mich das auch nicht weiter jucken. Aber ich hab einfach keinen Bock mehr drauf sauer verdientes Geld für Pfusch auszugeben. Und zur Erinnerung. Die Karre ist jetzt gerade 2,5 Jahre alt.
@all
es juckt mir in den Fingern. Ich werd das Schreiben wohl doch erwidern. Jetzt werd ich erstmal der Werkstatt das Bild zuschicken und denen nen Lösungsvorschlag unterbreiten.
Im übrigen war ich noch Montag in der Werkstatt und dort wurde mir, zum ersten mal, bestätigt das die neueren Baujahre doch sehr fehlerbehaftet sind und die älteren Baujahre qualitativ besser dastehen sollen. Und meiner liegt halt noch etwas über dem Durchschnitt mit der Fehlerquote.
Während zum Beispiel der Steuergerätekasten in früheren Baujahren genietet und verklebt ist, was zumindest annähernd eine gewisse Dichtigkeit garantiert, war meiner nur noch vernietet und nach ausbohren der Nieten fiel dieser einfach auf den Boden. Damit ist der nicht mal mehr Spritzwassergeschützt.
Man sieht ja es auch schon an Modellen ab 2005. Die Rückstrahler am Heck werden nicht mehr geschraubt, die werden jetzt geklebt mit doppelseitigem Klebeband geklebt, die Löcher für die Schrauben sind aber noch vorhanden.
Hätte Land Rover mehr Qualitätsmanagment in die Karre gesteckt wie z.B. die Karrosserie komplett aus Alu und nicht so ein Scheiss mit Stahlblech, dann wäre der Defender sicherlich für viele noch erste Wahl. Aber dafür gibt es jetzt ein neues Armaturenbrett, Pseudolüfterklappen und der restliche Schrott bleibt.
- satara
- Oasen-Indianer

- Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
- Fahrzeug 2: VW Passat
- PLZ: 9242
Jep - und der erste ist schon abgefallen...neon38 hat geschrieben:Man sieht ja es auch schon an Modellen ab 2005. Die Rückstrahler am Heck werden nicht mehr geschraubt, die werden jetzt geklebt mit doppelseitigem Klebeband geklebt, die Löcher für die Schrauben sind aber noch vorhanden.
be nice for no reason