Der Dachträger - Infos, Bilder, Erfahrungen gesucht!

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
maxm
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Der Dachträger - Infos, Bilder, Erfahrungen gesucht!

Beitrag von maxm »

Hallo Zusammen,
ich will jetzt doch einen guten Dachträger :D! Ich habe die letzte Nacht genutzt und hier mal ordentlich das Forum untersucht, aber bin nicht fündig geworden!

Ich würde gerne einen kaufen, da es mir zu aufwendig ist einen zu bauen. Ausserdem bin ich noch nicht auf eine Klemmlösung gestossen, die mir gefällt!

Es kommt ein Howling Moon Dachzelt drauf und eine Zargesbox (diese würde ich gerne verschrauben). Wenn es eine Möglichkeit gäbe Zurrösen flexibel einzusetzen wäre das auch nicht schlecht. Muss aber nicht unbedingt sein. Ich brauche keine Reling.

Hier meine engere Auswahl:

XP-Edition

KIWI

Der Hannibaldachträger (Hier würden mich Fotos von oben interessieren, weil ich nicht weiss was für Profile verbaut sind.

Der von EX-Tec, kommt für mich nicht in Frage. Selbst wenn er der beste ist (Sorry Evi; Andreas; Bernd; :D)

Gelesen habe ich folgenden Thread:

http://forum.off-road-forum.de/viewtopi ... sc&start=0

Danke.

mfG Max

P.S.: Sollte ich demnächst keinen finden, dann schaue ich mir die auf der Abenteuer Allrad nochmal an und entscheide dann.
P.P.S.: Ach ja, alle die ich schon per PN genervt habe (Danke :D) müssen nicht unbedingt alles nochmal sagen!
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242

Beitrag von satara »

Also ich bin mit meinem XP-Träger sehr zufrieden. Erstens gefällt er mir optisch sehr gut. Und mit den Nuten-Leisten kann man auch schön Zeugs befestigen, ohne gleich bohren zu müssen.

36kg ist auch ziemlich leicht (110er). Reling könnte notfalls später dazugekauft werden.

Der Träger ist auch sehr geräuscharm.
be nice for no reason
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

meine erste Wahl ist ja der Ex-tec Träger ... der bei dir aber keinen Gefallen findet.

Rinkert hat einen Träger entwickelt, in den die Befestigungsteile der Airline-Schienen passen und überall angebracht werden können, wäre evtl. etwas nach deinen Wunsch
Grüßle Bernd

Believe in god, all others bring data
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Stimmt, da ist ein Bericht auf der Hauptseite 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
TommyCat
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von TommyCat »

Wir haben seit etwa einem halben Jahr den Hannibal-Träger auf unserem Wüstenschiff. Darauf ein Howling Moon.

Grund für den Hannibal: sieht dezent aus (in Alu-Natur auf einem weißen Defender), baut nur gering in die Höhe und relativ leicht. 4 Zurrösen sind bei den Träger im Lieferumfang, die kann man in den 6 Längs-Profilen in den Nutenleisten frei hin und herschieben, echt klasse!

Die Reling haben wir gar nicht erst montiert, vor allem weil das Dachzelt mit 1,6m Breite sowieso links und rechts über den Träger herausragt - und da paßt die Reling sowieso nicht mehr. Und eine Heckleiter wird auch mitgeliefert, die sogar das Nummernschild freiläßt.

Leider ist hier keine Digitalkamera zur Hand, wenn ich aus dem fenster schaue, gucke ich genau auf den Dachträger .... :D

Windgeräusche nehmen wir kaum welche wahr, auch ein Vorteil der Längsprofile, da stimmen die Angaben von Hannibal.

Ich kann den nur empfehlen. Ist allerdings nicht unbedingt ein Schnäppchen mit ca. 1.350 Euronen.

Gruß
Christian
alex/experience
ist kein Sternenjäger
ist kein Sternenjäger
Fahrzeug 1:

Beitrag von alex/experience »

http://www.alu-dream.de/index.html

lohnt sich mal anzuschauen.

Alex
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

sieht gut aus
maxm
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Ich habe mir jetzt nach langen Überlegungen den von XP-Edition gekauft, da ich den für den besten Träger halte.

mfG Max
alex/experience
ist kein Sternenjäger
ist kein Sternenjäger
Fahrzeug 1:

Beitrag von alex/experience »

der ist so weit ok,solange Du den nicht ständig rauf und runter machst.
Hab den Lastenträger fürs zelt davon und bin mit der Halterung überhaupt nicht zufrieden,da mir bei den kleinen Aluplättchen als gegenhalt das Gewinde ausgelutscht ist und von der Spannvorichtung über die 2 schräubchen bin ich auch nicht begeistert.Der Träger aber an sich ist sehr schön gemacht.Vielleicht lassen sich die Jungs ja noch was einfallen,zwecks befestigung an Dachreling.
Was mir ganz gut gefallen hat ist die lösung von Kiwi,aber denoch wird es wohl der alu Dream Träger werden ,weil er mich vom gesamt konzept überzeugt hat.

Alex
Hans044
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hans044 »

Also ich hab mir einen Dachträger selbstgebaut. Das Teil ist aus Edelstahl und hat mich ca. 80 Euro gekostet und ich bin sehr Zufrieden damit. Mit abnehmbarer Reling und sieht gut aus.
Jetz is do scho wieda ROST
Antworten