Die Bauarbeiten gehen weiter

Die Heimat der Suggas
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

:D hallo leute... da hier eine totenstille wie auf einem friedhof ist, will ich mal schnell das neuste von der baustelle erzählen....

Beide Hinteren Radläufe sind nun durchgeschweißt, und statt der stehbolzen einschweißmuttern eingesetzt.
vorne revhts am kottflügelabschluß ist ein kleinerer "Parkrempler " mit durchrostung instandgesetzt worden.
die siche, wo die haubendichtung der kofferraumhaube drinsitzt ist wie neu, und die einstiegsbleche am hinteren radlauf geflickt.
da die B säulen nach raustrennen der zwischenwand nicht mehr mein vertrauen genießen, wurden sie verstärkt, und mit aufnahmen für gurte, und einer verstrebung ausgerüstet... aber seht selber....

grüße küppi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

und noch mal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

was für ein deutsch..... das passiert wenn man noch nicht ganz wach ist.... :oops:

die nächsten schritte sind jetzt
1. zuende schweißen (viele kleinigkeiten)
2.Flügel und hauben schweißen und nacharbeiten...
3.termin beim sandstrahler machen für cassy und Häußchen...
dann dürfte sich das jahr auch schon dem ende neigen....
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von deckard »

Doch mehr Arbeit als gedacht...? Du hast doch mal erwaehnt, dass der Rost nicht so wild ist... Gratulation zum Fortschritt. Das wird ja ein kompletter Umbau. So richtig auf Zivil...
Bei mir steht alles. Hab keine Zeit und der Motor schlummert weiter. bin draufgekommen, das bei meiner Sau das Lager der Getriebehauptwelle defekt ist, deshalb rattert sie oft so. Ist aber egal, kommt eh ein nneues Getriebe rein. Wird aber wohl Winter werden... :(
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

hallo deck...
klar wird es ein neubau, das war schon immer so geplant.... deshalb ja auch der niedrige preis...ich mache mir mit dem schweißen auch mehr arbeit als nötig wäre, da ich z.b. die ganzen hilfsrahmen nach geschweißt habe, um eine zusätzliche verstärkung zu haben. (war ein tip eines anderen suggafahrers, der probleme an dieser stelle hatte...) und da mir die B säulen zu laberig vorkamen, ohne die trennwand,(diese fehlte schon) habe ich dort auch gleich nachgerüstet , und habe jetzt verschiedene optionen.... (3 punkt gurte , einzelne Querstreben, oder sogar einen Bügel)
die Stehbolzen in den innenradläufen wollte ich schon immer weg haben, deshalb mußte mehr blech getauscht werden als eigendlich nötig gewesen wäre, genau wie die einstigsbleche, die eigendlich schon durch meinen vorgänger repariert wurden , aber nicht in der von mir gewünschten qualität..für ein auto von 1953 ist meine sau im vergleich zu anderen jüngeren fahrzeugen wirklich in einem guten blechzustand.

Und überhaubt ich schweiße eben gerne :yes!:

grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von deckard »

Hast du da einen Hilfsrahmen? Wie verhinderst du, das sich die Karosse komplett verzieht?
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

gar nicht.... :D :D die bodengruppe mit den hilfsrahmenteilen drunter ist noch so gut erhalten ,das da kein anlass besteht... das ding kugelt sich unter meinem carport.... :juggle:
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

Sagt meine Frau zu mir das ich mir mal was gönnen soll.... :D
habe ich mal nen bisschen nachgedacht, und dann meinen neuen sandstrahler des vertrauens angerufen.... :juhu
als ich da heute ankam, schmiss mir ein mitarbeiter nen helm mit luftanschluß hin, sagte mir wo der gabelstabler steht und verschwand... soviel zur einweisung... :roll:
kam der chef von dem laden, und sagte mir das es ja das erste mal für mich sei, und ich 3 stunden strahlen nehmen müßte, er auch nicht glaube (aus seiner erfahrung herraus) das ich nur mit dem cassy früher fertig werde....
also habe ich mit dem stapler das cassy in der halle geparkt, bin in der anzug gestiegen und habe angefangen zu strahlen...
nach etwas mehr als 1.stunde war das cassy fertig, und nach weiteren 45 minuten beide vorderen flügel...
also habe ich noch ein wenig die halle gekehrt, alles verladen, und als der chrf kam habe ich ihm 120€ in die hand gegeben, und gefragt ob ich wiederkommen darf.... "klar war seine antwort, saubere arbeit..."
ich muß zugeben das ich ganz schön auf dem zahnfleisch gegangen bin... man ist das ein monstrum dieses sandstrahlgerät.... man sollte es über die schulter legen, und sich gut hinstellen, da der rückschlag enorm ist. einmal hats mich fast umgehauen...
dachte ich dann im auto so bei mir, das härteste hätte ich geschaft, nur noch nen bisschen lackieren und fertig... pustekuchen.... noch mal ca3 stunden alles in zinkgrundierung getaucht.... jetzt kann ich die arme nicht mehr heben, und die nachbarin ist sauer weil es nach farbe stinkt.... :yes!:

grüße küppi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

noch 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48634
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von Karsten »

Du bist engagiert :D
Wenn ich mal was zum strahlen habe, denk ich an Dich.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Antworten