Die Bauarbeiten gehen weiter

Die Heimat der Suggas
Benutzeravatar
Karsten Völtz
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 50
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 11:00
Fahrzeug 1:

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von Karsten Völtz »

:prost!: Ich bin ergriffen! :prost!:

Hast du die Achsen eigentlich mit den Blattfedern komplett als Baugruppe ausgebaut oder hast du die Achsen vorher von den Federn getrennt?

Mein Häuschen rollt auf Europalletten in der Halle rum und wartet darauf, daß ich das Chassis soweit fertig kriege. Die Achsen sind halt als nächstes dran, sobald Zeit da ist (na ja, hin und wieder wollte ich das Wetter nutzen und hab mein japanisches Alteisen durch die Eifel bewegt :oops: )
Ich denke über Trockeneisstrahlen der Achsen nach..., is bequem aber teuer... :gruebel:

Darüber hinaus finde ich, daß der Drive train der Sugga eigentlich viel zu gut aussieht, um letztendlich wieder sein Blechkleid übergezogen zu bekommen :wink:...

LG
Karsten
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von deckard »

Karsten Völtz hat geschrieben: Darüber hinaus finde ich, daß der Drive train der Sugga eigentlich viel zu gut aussieht, um letztendlich wieder sein Blechkleid übergezogen zu bekommen :wink:...
Ich finde den Gedanken ganz verlockend ein altes Chassis von einer vergewaltigten Sau zu nehmen und nur Sitze reinzuschrauben und einen Ueberrollbuegel anzuduebeln. Denke, das ist nah am ultimativen Spassgefaehrt...
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
Karsten Völtz
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 50
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 11:00
Fahrzeug 1:

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von Karsten Völtz »

:wink: Naja, zumindest läuft das Wasser dann gut ab! :D
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

ihr habt sorgen... :D und was mache ich mit dem häuschen? kartoffeln reinflanzen? :roll:

nö...nö....der wird wieder mal komplett...
heute ist das cassy mattschwarz geworden..... einfach nur lecker wie es darsteht....

grüße küppi

:yes!:
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48634
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von Karsten »

... und uns wieder die Bilder vorenthalten ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

so da ich etwas probleme mit meinem schweißgerät hatte, und mit dem kompressor für die sandstrahlkabiene, habe ich mich mal meinem motörchen gewidmet....
es ist wie auf den bildern zu sehen ein B36AV .

dieser wurde zerlegt, gereinigt, und lackiert. anbauteile getrahlt, und zum verzinker gebracht. (kann ich leider erst am mittwoch abholen :( )
die probleme der ersatzteilbeschaffung sind hier ja bekannt, und so blieb der kurbeltrieb zusammengebaut, nachdem feststand, das es eh nix neues mehr gibt.(auch nicht im bootszubehör)
da auch keine dichtungen mehr auf zu treiben sind, und ich nicht extra welche anfertigen lassen wolte, habe ich mich darauf beschrängt den rest der fehlenden dichtungen selber aus zu schneiden, und mit dem dremel in ihre endform zu bringen.
nach meinen infos ist der B36 zwischen dem jahr 63 und 64 nur ca.3000 mal gebaut worden, um so überraschter war ich als ich aufs typenschild schaute.

folgende sachen müssen noch genmacht werden...
1. da es keine filzringe mehr gibt muß ich herrausfinden welcher simmering passen könnte , und muß den hinteren deckel umarbeiten lassen.
2.eine neue kupplung
3. die orginale Glasbenzinpumpe...

grüße küppi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

Hallo zusammen.... da ich momentan nicht so richtig weiter komme ...;-)
habe ich mich heute mal den türen gewidmet...
und siehe da meinsugga scheint mal eine neue Fahrertür bekommen zu haben... mein auto ist in Grau ausgeliefert worden, und später auf grün umgespritzt. (früher war die grundfarbe der schweden grau) alle türen bis auf die fahrertür sind auch innen grau... und haben zum befestigen der scheibenaufnahme schlitzschrauben, außer die fahrertüt... :D

als ich die teerdämmung runter hatte stellte sich blankes blech vor, und mir kam der gedanke..."Gab es mal verzinkte Sugga?" vieleicht teilweise?

Frage: an den türen sind ... wie beschreibt man das am besten...? so beflockte leisten für die fenster im rahmen (damit diese nicht klappern) wie habt ihr die ersetzt, oder was habt ihr als ersatz genommen...?

grüße küppi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von deckard »

Schau mal hier:
http://forum.off-road-forum.de/volvo-tp ... 15980.html" onclick="window.open(this.href);return false;
unter: Filzleiste Seitenfenster :wink:
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von küppi »

aber der hat doch nicht die gleichen fensterausschnitte...? :roll:
außerdem ist das ein 2 türer...
wie hast du das bei dir gemacht?

grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Re: Die Bauarbeiten gehen weiter

Beitrag von deckard »

Der Fensterausschnitt passt recht gut. die Leisten vom Buckel sind quasi C-förmig. um ein O zu bekommen musst du nur 2 Cs mit den Enden aneinanderstueckeln. Die Radien passen. insgesammt brauchst du halt 12 solche Leisten. 8 fuer hinten und 4 fuer vorne.
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Antworten