Update Motortausch
- deckard
- Sugga Elektriker

- Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
- Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
- Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
- PLZ: 5020
Update Motortausch
Hallo,
Neuigkeiten von mir....
Der alte Motor ist heraussen, der neue bereit zum Einbau. Jetzt muss ich noch die Spritzwand Schall- und Thermo-daemmen, und dann kommt der neue Motor rein. Wird wohl naechste Woche passieren.
Neuigkeiten von mir....
Der alte Motor ist heraussen, der neue bereit zum Einbau. Jetzt muss ich noch die Spritzwand Schall- und Thermo-daemmen, und dann kommt der neue Motor rein. Wird wohl naechste Woche passieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
- küppi
- Petrolhead Tim Taylor

- Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
- Fahrzeug 2: Volvo Amazon
- Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
- PLZ: 4234
Re: Update Motortausch
hallo deck... sieht ja mal wieder wüßt aus bei dir...
wie hast du das problem mit der nockenwelle gelöst?
hast du dir eine machen lassen?
hast du meine pn bekommen?
grüße küppi
wie hast du das problem mit der nockenwelle gelöst?
hast du dir eine machen lassen?
hast du meine pn bekommen?
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
- deckard
- Sugga Elektriker

Hallo,
Habe ich gelesen. Stossdaempfer haber ich nur kaputte. Riemenscheibe kannst du haben, musst mir aber ein Bild schicken, welche du da brauchst - ich habe da ein paar Varianten. Kupplung habe ich. Was brauchst du da? Schwungscheibe, Mitnehmer oder Anpressplatte?
Habe ich gelesen. Stossdaempfer haber ich nur kaputte. Riemenscheibe kannst du haben, musst mir aber ein Bild schicken, welche du da brauchst - ich habe da ein paar Varianten. Kupplung habe ich. Was brauchst du da? Schwungscheibe, Mitnehmer oder Anpressplatte?
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Kaum hat er ein schön restauriertes Fahrzeug ... wird es schon wieder zerlegt 
Spaß bei Seite: Wie lief es denn mit der Motorenüberholung und Anpassung der unterschiedlichen Motorentypen?
Spaß bei Seite: Wie lief es denn mit der Motorenüberholung und Anpassung der unterschiedlichen Motorentypen?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
- küppi
- Petrolhead Tim Taylor

- Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
- Fahrzeug 2: Volvo Amazon
- Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
- PLZ: 4234
guck mal womit ich am wochenende spielen dürfte...
claudia und ralf haben mich mal fahren lassen....
voher hat ralf das ding bis zur bodenplatte im matsch versenkt, und dann erst den allrad,untersetzung und sperren angeschaltet...
er fuhr ohne größere schwirigkeiten einfach weiter.....die graßnarbe haben wir dann am nächsten tag aus der federung gezogen... 
claudia und ralf haben mich mal fahren lassen....
voher hat ralf das ding bis zur bodenplatte im matsch versenkt, und dann erst den allrad,untersetzung und sperren angeschaltet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
- deckard
- Sugga Elektriker

Ahja... die mit dem TDI und den Scheibenbremsen...
@Karsten... Motor ist ja derselbe, nur andere Kompression und ein Vergaser mehr. Die Halterungen und der Getriebeanschluss sind gleich. Also alles easy. Die Nocke habe ich schleifen lassen und ausgetauscht und die Anbauteile sind durch gut erhaltene aus meinem Lager ersetzt. Sieht lecker aus, ob ich alles richtig gemacht habe und alles laeuft wird sich weisen... In der Theorie muesst sie jetzt deutlich besser gehen und das Getriebe ruhiger laufen...
@Karsten... Motor ist ja derselbe, nur andere Kompression und ein Vergaser mehr. Die Halterungen und der Getriebeanschluss sind gleich. Also alles easy. Die Nocke habe ich schleifen lassen und ausgetauscht und die Anbauteile sind durch gut erhaltene aus meinem Lager ersetzt. Sieht lecker aus, ob ich alles richtig gemacht habe und alles laeuft wird sich weisen... In der Theorie muesst sie jetzt deutlich besser gehen und das Getriebe ruhiger laufen...
So gelb schaut die ja richtig interessant aus in der Kiesgrube.küppi hat geschrieben:guck mal womit ich am wochenende spielen dürfte...
Und diese ist mit einem modernen TDI ausgestattet oder hab ich das falsch interpretiert?
Hallo ,
wir haben weder Scheibenbremsen noch einen TDI . Ist nen OM 314 DB Motor von Ende der sechziger , der mit den Bremsen muß ne andere Sau sein.
wir haben weder Scheibenbremsen noch einen TDI . Ist nen OM 314 DB Motor von Ende der sechziger , der mit den Bremsen muß ne andere Sau sein.
- deckard
- Sugga Elektriker

Mmmhh.. da hab ich was verwechselt. Habt ihr nicht Druckluftbremsen?
Wir haben einen Bremskraftverstärker eingebaut und der arbeitet mit Druckluft die Radbremszylinder sind aber Hydraulisch allerdings nicht mehr die Originalen von Lockhead weil die haben wir 2 x instandgesetzt und waren nie richtig zufrieden, jetzt kann mann auch mal auf der Schnellstraße eine richtige Vollbremsung machen . Das ist manchmal für die anderen Verkersteilnehmer gesünder.