wünsch ich dir viiiiel spass!!
gruss
josh
Türscharnier Stifft?
-
110er
- DefenderTeam
- alter Bekannter

- Fahrzeug 1:
Servus zusammen,
das hier gab´s vor einiger Zeit im vmv zu lesen:
>>>Teilenummer Türscharnierstifte:
MXC8284 rh uppper
MXC8285 rh lower
MXC8282 lh upper
MXC8283 lh lower
Unterschied zwischen vorne und hinten wohl nur aufgrund des Spiegelarms.
Stifte müssen von unten nach oben herausgetrieben werden, da sie oben eine Verdickung mit Verzahnung aufweisen. <<<
Von wem das war, weiß ich nimmer (...Becks? ...Fuchs?) .
Vielleicht hilft´s Euch weiter.
Viele Grüße
Rainer
das hier gab´s vor einiger Zeit im vmv zu lesen:
>>>Teilenummer Türscharnierstifte:
MXC8284 rh uppper
MXC8285 rh lower
MXC8282 lh upper
MXC8283 lh lower
Unterschied zwischen vorne und hinten wohl nur aufgrund des Spiegelarms.
Stifte müssen von unten nach oben herausgetrieben werden, da sie oben eine Verdickung mit Verzahnung aufweisen. <<<
Von wem das war, weiß ich nimmer (...Becks? ...Fuchs?) .
Vielleicht hilft´s Euch weiter.
Viele Grüße
Rainer
Sind wir nicht alle ein bisschen sandglow?
- P.Schiessl
- Der Brutzler

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 90518
Hallo Zusammen,
also es pfurzt doch!! Man kann die Stifte herausschlagen (hab ich erst vor 3 Wochen gemacht) und zwar von unten nach oben und heiß machen!! (Dazu aber ausbauen!!)
Dann sind innen zwei Stahlhülsen diese habe ich auch entfernt und ersetzt (habe davon zufällig welche aus dem Snowboardsektor) dann normale M8
Edelstahl durch und das Schanier pfurzt wieder. Dann die Frage warum leiert es aus!! Habe die Feder des Türoffenhalters entfernt und schon ist das Problem beseitgt!! Nun muß ich halt Klavier sein und meiner Freundin
die Türe aufhalten!!
Gruß Harald
also es pfurzt doch!! Man kann die Stifte herausschlagen (hab ich erst vor 3 Wochen gemacht) und zwar von unten nach oben und heiß machen!! (Dazu aber ausbauen!!)
Dann sind innen zwei Stahlhülsen diese habe ich auch entfernt und ersetzt (habe davon zufällig welche aus dem Snowboardsektor) dann normale M8
Edelstahl durch und das Schanier pfurzt wieder. Dann die Frage warum leiert es aus!! Habe die Feder des Türoffenhalters entfernt und schon ist das Problem beseitgt!! Nun muß ich halt Klavier sein und meiner Freundin
die Türe aufhalten!!
Gruß Harald
-
110er
Die Muttern für die Scharniere siehst du, wenn du die Verkleidung abmachst. Sollten aber fest dranhängen.
Hab inzwischen ein neues altes Scharnier. werde es dann mal mit dem alten versuchen, wie es den auf auspressen des Stifftes reagiert
Der Türoffenhalter funzt schon länger nicht mehr
Hab inzwischen ein neues altes Scharnier. werde es dann mal mit dem alten versuchen, wie es den auf auspressen des Stifftes reagiert
Der Türoffenhalter funzt schon länger nicht mehr
hoffentlich niemals ganz erwachsen