Nö, Lenkungsdämpfer sind bei keinem Explorer serienmäßig.
Gibt aber zumindest für den älteren XP1 im Zubehör (trail master; RANCHO) was.
Werd ich sicher noch installieren.
Habe heute mal den Wagen wiegen lassen.
1840kg mit ´nem 3/4 vollem Tank und noch einigen "Zusatzsandgewichten" von Peckfitz
Das bedeutet, dass ich fast genau das an Gewicht wieder reingebaut habe was ich rausgeschmissen hatte.
Den Verbrauch habe ich nebenbei heute auch noch zu ermitteln versucht.
Diejenigen, die mich eventuell bei der stundenlangen Vollgasfahrt

auf den Feldwegen in meiner Umgebung hier gesehen haben

, werden sich wohl auch ihr Teil gedacht haben.
Auf alle Fälle habe ich einen Stundenverbrauch von ca. 8,5l ermitteln können. Damit müsste ich mit einem vollen Tank locker das 4-Stunden-Rennen - spritmäßig jedenfalls - durchstehen.
Was meine Knochen dazu sagen steht dann wieder auf einen anderen Platz.
Ansonsten läuft die Kiste wie ein Uhrwerk.
Einige Sachen werde ich wohl in den nächsten Tagen noch machen.
Die trail master Distanzteile werde ich noch zusätzlich durch ein oder zwei Einschweißbleche verstärken.
Dazu kommt noch ein Unterfahr- bzw. eher ein Lenkgestängeschutz dran.
Letztens (3-4 Mon. her) hatte ich so ein (Ausverkaufs-?) Angebotsblättchen im Briefkasten. Von Woick oder Därr o.ä.. Die hatten so einen Trinkflaschenadapter mit Schlauch dort angeboten.
Leider finde ich das Blättl nicht mehr. Will aber auch nicht sinnlos rumtelefonieren.
Aber eventuell weiß einer von was ich rede und kann mir´nen Tip geben wer der Anbieter war.
Wird nämlich verdammt warm in der Kiste
Hier beim Fototermin der ersten Testläufe

:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.