Kühlwasserverlust am TD5 Teil2

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
DARC
mit Omas Krauthobel
mit Omas Krauthobel
Fahrzeug 1:

Beitrag von DARC »

also die ganzen fachuntersuchungen hab ich ja schon hinter mir. es gibt keinen weissen rauch, kein wasser im öl, kein öl im wasser. trotzdem verlust. also: irgendwo hin geht was verloren und zwar so, dass es bei mittlerweile 2 druckprüfungen nicht festgestellt werden konnte. die ergebnisse waren sowohl beim kohler, als auch bei der anderen werkstatt (kein hinterhof..) negativ.
Grüße, Matthias.

Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
SAFARI SERVICES
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von SAFARI SERVICES »

Hello DARC,

wenn und wie haben die werkstatten die drucktest gemacht? heiss oder kalt? mit oder ohne laufenden motor? mit wie viele druck? test ist nicht gleich test!
hast du eine standheizung montiert? jetzt kommt's mir auch im sinn dass für einige jahren, haben wir eine wasser verlüst in Td5 gesucht. das wasser war durch eine undichte brennraum in zusatzheizung einfach verduftet!

mfg
chris elliott
DARC
mit Omas Krauthobel
mit Omas Krauthobel
Fahrzeug 1:

Beitrag von DARC »

keine zusatzheizung. beim 2. test motor vorher 70km warm gefahren. druck ca. 1 bar. erster test war bei lr-werkstatt, da habe ich keine näheren angaben. grüße, matthias
Grüße, Matthias.

Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
SAFARI SERVICES
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von SAFARI SERVICES »

es ist nicht einfach so etwas zu isolieren, und noch schwieriger weil die td5 2 wasserkreis hat.
noch eine "holzhacker" ,aber erfolgreiche, method ist das system mit irgend eine farbige frostschutz mittel aufzufüllen. fahre bis motor heiss ist und schaue alle schläuche und vor allem die kühler an.

wenn nur eine kleine loch vorhanden ist, auch evtl. eine marderschaden in gummischlauch, verdunstet das wasser während die fahrt, ohne spuren. mit eine verstarkte kühlwasser mischung, bleibt, in der regel, eine spur von die frostschutzmittel an verluststelle.

mfg

chris
chris elliott
Antworten