Scheibenwischer
Scheibenwischer
zugegebenermaßen nicht neu das problem, aber in den letzten tagen habe ich schon heftig geflucht. die kleinen wischer mit dem mini andruck schaffen es nicht, trotz spritzdüsen an den wischerarmen die scheibe sauber zu halten. hat jemand schon mal versucht den andruck zu erhöhen oder andere arme zu verwenden (z.b. gekürzte von mb?) oder noch andere lösungen (3. Wischer in der mitte?)
bin für umbaubeispiele dankbar oder auch nur ideen
bin für umbaubeispiele dankbar oder auch nur ideen
- nitrox
- taucht manchmal unter

- Fahrzeug 1: Isuzu DMax
- Fahrzeug 2: King Quad 750
- Fahrzeug 3: AGT 835
- PLZ: 56220
Bis jetzt noch nicht, hab ich auch noch nicht drüber nachgedacht, da ich dein Problem nicht genau verstehe .
Meine wischen einwandfrei und die Scheibe ist auch sauber...zumindest da wo die Wischer hinkommen.
Mal geschaut ob das Schanier am wischer noch leichtgängig ist? Sonst bringt die stärkste Feder nix
Meine wischen einwandfrei und die Scheibe ist auch sauber...zumindest da wo die Wischer hinkommen.
Mal geschaut ob das Schanier am wischer noch leichtgängig ist? Sonst bringt die stärkste Feder nix
sobald sich z.b. eine gewisse salzdichte ergibt schaffen die wischer zwar das wasser runter, aber es bleibt ne trockene weiße salzschicht als schlieren zurück...die ich dann zwar mit sprühen wegbekomme, aber es ist eindeutig zu wenig andruck. kann aber an den federn/scharnieren keine schwergängigkeit erkennen...
...und wenns zu kalt ist, so wie die letzten tage bis minus 17, dann reicht oft der kälteschutz im scheibenreiniger nicht und es gibt eine nette eisschicht. die schafft der beste wischer nicht. ich fahre zur zeit die frostschutzpampe pur im scheibenwaschbehälter.........
grüße
matthias
grüße
matthias
Grüße, Matthias.
Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)