Sind Land Rover Fahrer extreme Besserwisser oder ...

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Td5mich
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1: Defender Td5 110 HT/99
Fahrzeug 2: Skoda Octavia Combi 1,9 Tdi
PLZ: 96264

Beitrag von Td5mich »

Ich hab jetzt gerade nochmal Deinen PS-Text gelesen :eek:

Stell Dir vor ein alter Wüstenrallye-Hase fährt vor dem Trip nach Afrika noch mal schnell in die Kölner Innenstadt um sich ein paar Aspirin für die Reiseapotheke zu holen.
Von der Rallye wieder daheim liest er Dein PS und danach Deine Frage zu Wüstenrallyes .......... was erwartest Du von Ihm für eine Antwort ?

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber manchmal ist man selbst der Auslöser für plumpe Kommentare.

Grüße Micha
Grüße Micha

Er ist nie ganz und nie ganz kaputt !
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Also mit einem Schmunzeln im Gesicht und einem zwinkernden Auge:

Ein Ersatzrad würd ich auch in die Kölner Innenstadt mitnehmen ;)
Ersatzkanister mit Inhalt ist, besonders bei diesen Wetterbedingungen auch nicht verkehrt.
Aluboxen wirst Du schätzen lernen, wenn Du für eine Tour etwas zusammenpackst.
Über den Dachträger läßt sich streiten, aber je nach Reise/Tourdauer ist auch das ein praktisches Zubehör.

Die vielen unterschiedlichen Meinungen resultieren einfach aus der Anzahl von Defendern im allgemeinen 4x4 Fahrzeugbild und seiner Nutzung.
Derzeit ist der Defender das günstigste 4x4 Mobil mit dem man problemlos von Kiesgrube bis Afrikatouren aktiv werden kann, und das nutzen die Käufer auch aus.

Jeder der Defenderfahrer hier hat sich sein Fahrzeug auf einen bestimtmen Einatzzweck zurechtgebaut, hat oftmals genug Zeit, Gehirnschmalz und auch das will ich nicht unterschlagen: Geld in die Ausrüstung, aber auch und vor allem: Werterhaltung gesteckt. Dabei sei nur die anschließende Hohlraumkonservierung zu nennen.

Da Mann und Frau nun Geld und nerven in die Ausrüstung des 4x4 gesteckt haben, sind ebenjene auch irgendwo von dem überzeugt, was sie verbaut haben. Das ist nur normal.
Manchmal kommt es dann "besserwisserisch" rüber, sind aber im Endeffekt auch "nur" Erfahrungswerte, wobei bei den allermeisten Usern hier die Defender fahren, die Betonung wirklich auf "erFAHREN" liegt !

Wenn Du den Großteil der User erstmal persönlich kennen gelernt hast, eventuell in Langenaltheim, einen der anderen Offroadparks oder auf Veranstaltungen, wirst Du sehr schnell den Unterschied kennenlernen, bzw den User einschätzen können.

Laß Dir einfach noch ein wenig Zeit ;)
überzeugterpickuper
Mister Bombastic
Mister Bombastic
Fahrzeug 1:

Beitrag von überzeugterpickuper »

RangeRover: wie recht du hast.....

:top: :top:
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Rainer
oli
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

JA !

Beitrag von oli »

Ja ! ich bin ein Besserwisser !
Und ja, Landrover-Fahrer sind es meist ...
Ich weiss alles, kann vieles, und schreibe darüber NICHT :D
Deshalb bin ich zwar jemand der alles besser weiss, aber keiner merkt es.
Und ich füttere Trolle, gerne ...
Und Autos mit viel Riffelblech sind mir ein Greul...
Ohne Ersatzrad wage ich mich nirgens hin. Ach nicht ohne genug Reseve-Diesel, Wasser, Essen, was zu Funken, zu lesen und zu spielen.
Irgend einen Grund muss es ja geben, damit sich der 110er lohnt.
Im 109er habe ich sogar ein paar Ersatzachsen dabei ...
Mit Abenteuer habe ich nix am Hut.

War das schlimm genug ? :lol:

bye
Oli
jenzz
das war alles vor deiner Zeit
das war alles vor deiner Zeit
Fahrzeug 1:

Beitrag von jenzz »

Abenteuer ist für mich, mit einem PKW in die Frankfurter Innenstadt zu fahren. DAS ist mutig.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Ich denke mal der hat den Fred vom Schweisser verwechselt den dieser im viermalvier postete und dachte das der hier entstanden ist. Dabei war der von vom viermalvier und sollte nur als Beispiel dienen.
chilliduke
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von chilliduke »

also ich hab schon mehrere fragen ins forum gestellt und hab bis jetzt immer gute tips ohne besserwisserische komentare bekommen.
Ich finde das forum sehr unterhaltsam, informativ, problemlösend, ideenreich, inspirierend, zusammenhaltend und freundschaftlich :!: :!: :!:
pickup....jedem sein Laster!
Td5mich
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1: Defender Td5 110 HT/99
Fahrzeug 2: Skoda Octavia Combi 1,9 Tdi
PLZ: 96264

Beitrag von Td5mich »

Wo isser den überhaupt, der Timmie ?

Grüße Micha
Grüße Micha

Er ist nie ganz und nie ganz kaputt !
Spuckie
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

er hat sich wohl gemobbt gefühlt. ;-)

nun, warten wir mal sein statement ab
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

finde es hier auch ausgesprochen hilfreich und freundschaftlich- mir wurde bisher immer geholfen, wenn ich etwas gebraucht habe, ohne daß ich den Eindruck hatte, irgentwie unangenehm belehrt zu werden. Man fragt doch, um als Unwissender vom Klügeren weil Wissenden weil Erfahrenen etwas in Erfahrung bringen zu können... Ich bin froh, daß hier viele Besserwisser sind, denn wenn die es nicht besser wüssten, könnte ich es auch niemals besser wissen...
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Antworten