jetzt brauch ich bloss noch ca 2 meter benzinschlauch und ich habe alles was ich brauch für den umbau... glaub ich
Hilux Umbausoap
am wochenende hab ich den motor endsorgt!!
mai war das teil schwer. zu zweit von hand rausgelupft und in den subaru geschmissen.
als ich mein werkzeug aufgeräumt hab ist der nachbar gekommen, und fragte: und fährt er wieder?
da hab ich gegrinnst und ja gesagt
mein anderer nachbar hat schon gemeit ich hät mir nen finger abgeschnitten oderso weil überall rotes servoöl im schnee lag
achjo, er war zwar kalt, aber ich hab trotzdem geschwitzt aber ich denke wenn ich den neuen motor einbaue, wirds mir grantiert noch wärmer
mai war das teil schwer. zu zweit von hand rausgelupft und in den subaru geschmissen.
als ich mein werkzeug aufgeräumt hab ist der nachbar gekommen, und fragte: und fährt er wieder?
da hab ich gegrinnst und ja gesagt
mein anderer nachbar hat schon gemeit ich hät mir nen finger abgeschnitten oderso weil überall rotes servoöl im schnee lag
achjo, er war zwar kalt, aber ich hab trotzdem geschwitzt aber ich denke wenn ich den neuen motor einbaue, wirds mir grantiert noch wärmer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Sieht ja wild aus. Wieviel tiefer hast Du den Subaru damit gelegt? 
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
DRIN!!!!!
jep, der motor ist endlich drinn. war ne heidenarbeit.
von heutmorgen bis jetzt gebastelt, um ca 14uhr hatte ich den motor erst drinn so das er passte, ich hab ihn ca 3mal wieder rauslupfen müssen und ein paar änderungen gemacht.
ich hab die halterungen vom 4Y genommen, ein bischen mit dem plasmaschneider rumgeschnitten und dann haben die auch gepasst.
damit kam der motor schön tief, aber, und deshalb hat etwas länger gedauert, das getriebe ist jetzt höher!!
ich muss jetzt nen neuen getriebe traverse basteln, und dann hab ich so gut wie kein bauch mehr!!
das getriebe ist ca 7cm höher jetzt als original.
ich häts auch alles original lassen können, aber ich dacht mir, wenn ich schon dabei bin :biggrin:
jedenfalls hat es alles ein bischen länger gedauert als ich dachte, und hab noch ein ordentliches stück arbeit vor mir.
aber ich denk das ich das schon schaffen werde.
morgen gibts auch ein paar bilder!!
achja, und geschnieen hats leider auch, war echt saukalt wieder
jep, der motor ist endlich drinn. war ne heidenarbeit.
von heutmorgen bis jetzt gebastelt, um ca 14uhr hatte ich den motor erst drinn so das er passte, ich hab ihn ca 3mal wieder rauslupfen müssen und ein paar änderungen gemacht.
ich hab die halterungen vom 4Y genommen, ein bischen mit dem plasmaschneider rumgeschnitten und dann haben die auch gepasst.
damit kam der motor schön tief, aber, und deshalb hat etwas länger gedauert, das getriebe ist jetzt höher!!
ich muss jetzt nen neuen getriebe traverse basteln, und dann hab ich so gut wie kein bauch mehr!!
das getriebe ist ca 7cm höher jetzt als original.
ich häts auch alles original lassen können, aber ich dacht mir, wenn ich schon dabei bin :biggrin:
jedenfalls hat es alles ein bischen länger gedauert als ich dachte, und hab noch ein ordentliches stück arbeit vor mir.
aber ich denk das ich das schon schaffen werde.
morgen gibts auch ein paar bilder!!
achja, und geschnieen hats leider auch, war echt saukalt wieder
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger

- Fahrzeug 1:
danke explorer, ich hoffe du hast recht 
hier sind die bilder:
mann sieht gut das der motor extrem niedrich kommt, und vorne nur wenig platz für nen radiator ist.
aber alles kein problem, da eh ein ausgeleiertes original fahrwerk drinne ist, wird die front eh noch hoch kommen wenn ich ein fahrwerk bastel
hier sind die bilder:
mann sieht gut das der motor extrem niedrich kommt, und vorne nur wenig platz für nen radiator ist.
aber alles kein problem, da eh ein ausgeleiertes original fahrwerk drinne ist, wird die front eh noch hoch kommen wenn ich ein fahrwerk bastel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Zuletzt geändert von sid am So 06 Mär, 2005 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
hier sieht mann wie hoch das getriebe kommen wird!!, ich erwarte mit der neue getriebetraverse die ich bau, gute 10cm MEHR bauchfreiheit
Zuletzt geändert von sid am So 06 Mär, 2005 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
hier ein bild von der getriebeklocke, die auch wirklich gepasst hat!!
und der motorhalter von der beifahrerseite.
sieht vielleicht alles so auss als wär es nur schraubarbeit gewesen, aber in wirklichkeit steckt ne menge arbeit in den halterungen.
und der motorhalter von der beifahrerseite.
sieht vielleicht alles so auss als wär es nur schraubarbeit gewesen, aber in wirklichkeit steckt ne menge arbeit in den halterungen.
Zuletzt geändert von sid am So 06 Mär, 2005 19:09, insgesamt 1-mal geändert.