Hilux Umbausoap
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
und das draußen im Schnee. Respekt.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Ernst Jünger
-
Supra-Daniel
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
servus sid!
hat mich jetzt doch nochmal interessiert was mein alter motor so macht....
sieht echt gut aus......! nochn tip: fahr die lager erst ein und benutze noch ein stp additiv. muss mal nachsehn welches genau, sonst haste recht schell wieder verschissen, und fahr in anfangs nicht unter 2000u/min und immer genug öl! scheiß supra motoren sind halt anfällig wenn man nciht drauf aufpasst
aber ansonsten sollte der brocken das jahr überstehen.
wenn du noch tips für ne optimierte wasserführung brauchst oder sonstige teile wie drehzahlmesser uns kackes, dann meld dich bei mit!
ansonsten todes respekt von mir!
und wenn du das ding durch den tüv bekommst leg ich nach: Hilux 4.0 V8 Kompressor mit 800PS am rad! so......ich muss weg!
hat mich jetzt doch nochmal interessiert was mein alter motor so macht....
sieht echt gut aus......! nochn tip: fahr die lager erst ein und benutze noch ein stp additiv. muss mal nachsehn welches genau, sonst haste recht schell wieder verschissen, und fahr in anfangs nicht unter 2000u/min und immer genug öl! scheiß supra motoren sind halt anfällig wenn man nciht drauf aufpasst
wenn du noch tips für ne optimierte wasserführung brauchst oder sonstige teile wie drehzahlmesser uns kackes, dann meld dich bei mit!
ansonsten todes respekt von mir!
und wenn du das ding durch den tüv bekommst leg ich nach: Hilux 4.0 V8 Kompressor mit 800PS am rad! so......ich muss weg!
-
Supra-Daniel
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Brauchst wohl doch nicht töten für ne Halle.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Ernst Jünger
Ernst Jünger
-
Supra-Daniel
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
fahr mal unter 2000rpm und sag mir ob sich das brummen gesund anhört.sid hat geschrieben:hi daniel
wieso nicht unter 2000rpm laufen lassen??
ich kann die theorie phyikalisch nicht begründen, aber bisher sind alle rentner supras an lagerschaden gestorben die immer von unten raus gefahren worden sind, sprich im 5ten gang durch den ort und dann volllast bis 100.......das geht brutal auf die lager.......noch blöder isses wenn die lager kein öl bekommen, also immer schauen dass genug drin is.
ich trotze der theorie und bin der meinung dass nicht passiert solange die lager gut geschmiert sind......!
habe das additiv drin, seit dem schnurrt der auch ganz ruhig ab 1200rpm bei volllast......auch wenn das zeugs 35.- kostet........es lohnt sich.
aber musst ein bestimmtes nehmen, die meisten additive sind deko für die mülltonne.
nächstes jahr hauen wir uns nen geilen motor rein......dann haben wir die probs nicht mehr
soo, also ich hab wieder ein bischen was gearbeitet.
ich hab ersmal ein bischen pfusch von meinem bodylift beseitigen mussen, ich hab nämlich weil meine lenkwelle zu kürz war, einfach ein distanzstück in der hardyscheibe gelegt, also alle lenkungskräfte würden nur dürch das gummiteil übertragen...
ja ich wusste das das scheisse ist, aber es sollte nur eine temporäre lösung sein, hat dann aber doch länger gedauert.
jedenfalls hab ich die stange ausgebaut, dürchgesägt und um 20mm verlängert, danach schön verschliffen und wieder lakiert :

sieht doch gut aus, da merkt keiner nen unterschied.
und jetzt das aller aller aller allllllleeeerrrr geilste, ich selber vinds noch geiler als der motorumbau selber :

EINEN RICHTIG FLACHEN BAUCH!!!!!
davon hab ich geträumt seit ich den hilux hab!!
ich bin schon so oft an das blöde teil hängengeblieben, ich habe es gehasst.
ein bischen arbeit ists noch bis alles ok ist (kardanwellen,knickwinkel,schaltung) aber wie gesagt, nix tragisches.
stellt auch vor, die kardanwelle wär schon montiert, dann würde nix rausschauen!!!
achja, und ich hab den motor nicht mehr versetzt, ich hab irgendwo einen rechenfehler drinn gehabt bei der bemassung, jedenfalls passen alle löcher überein so wie es jetzt ist, glück gehabt, aber das erspart mir wieder ne menge arbeit.
hier noch mehr info´s über die getriebetraverse :

richtig schön eben da unten!!
das matrial ist 12mm stark, und hinten ist ein winkelstahl hingeschweisst und vorne ists nach oben gebogen damit mehr stabilität reinkommt.
die original traverse ist 150mm tiefer als die hier!!
möglich war es das getriebe so hoch zu machen weil ich nen 3" bodylift drinn hab, und dürch den motorumbau die möglichkeit gehabt hab meine motorhalterungen so zu bauen wie ich sie gern hätte.
es müsste aber auch möglich sein mit den original motor so einen bauch hinzubekommen!!
ich hab ersmal ein bischen pfusch von meinem bodylift beseitigen mussen, ich hab nämlich weil meine lenkwelle zu kürz war, einfach ein distanzstück in der hardyscheibe gelegt, also alle lenkungskräfte würden nur dürch das gummiteil übertragen...
ja ich wusste das das scheisse ist, aber es sollte nur eine temporäre lösung sein, hat dann aber doch länger gedauert.
jedenfalls hab ich die stange ausgebaut, dürchgesägt und um 20mm verlängert, danach schön verschliffen und wieder lakiert :
sieht doch gut aus, da merkt keiner nen unterschied.
und jetzt das aller aller aller allllllleeeerrrr geilste, ich selber vinds noch geiler als der motorumbau selber :
EINEN RICHTIG FLACHEN BAUCH!!!!!
davon hab ich geträumt seit ich den hilux hab!!
ich bin schon so oft an das blöde teil hängengeblieben, ich habe es gehasst.
ein bischen arbeit ists noch bis alles ok ist (kardanwellen,knickwinkel,schaltung) aber wie gesagt, nix tragisches.
stellt auch vor, die kardanwelle wär schon montiert, dann würde nix rausschauen!!!
achja, und ich hab den motor nicht mehr versetzt, ich hab irgendwo einen rechenfehler drinn gehabt bei der bemassung, jedenfalls passen alle löcher überein so wie es jetzt ist, glück gehabt, aber das erspart mir wieder ne menge arbeit.
hier noch mehr info´s über die getriebetraverse :
richtig schön eben da unten!!
das matrial ist 12mm stark, und hinten ist ein winkelstahl hingeschweisst und vorne ists nach oben gebogen damit mehr stabilität reinkommt.
die original traverse ist 150mm tiefer als die hier!!
möglich war es das getriebe so hoch zu machen weil ich nen 3" bodylift drinn hab, und dürch den motorumbau die möglichkeit gehabt hab meine motorhalterungen so zu bauen wie ich sie gern hätte.
es müsste aber auch möglich sein mit den original motor so einen bauch hinzubekommen!!