vermutlich ein Neuwagen
Hummer H1
- RangeRover
- Schönschweißchirurg

- Fahrzeug 1:
- POLARKREISDEFENDER
- Mr. Beam

- Fahrzeug 1:
-
Jörg aus Brilon
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
kannst du mal eine grobe kostenrechnung aufmachen was so ein traumauto im unterhalt kostet!
------------------------------------------------------------
Also der H1 hat keine Typenklasse, daher vergleichen die Versicher mit anderen Geländewagen. Mein letztes und erstes Angebot war unter 600€ Vollkasko, ich habe gar nicht weiter geschaut ich denke mal ist günstig genug.
Steuer scheint wohl zum 1.05 ein Problem zu werden, aber ich bin mir noch nicht so sicher weil der H1 weit über 3,5 tonnen wiegt (zuläsGesamtGewicht). Vielleicht kann jemand mal ein Aussage machen der weiss ob über 3,5 to immer nach gewicht besteuert wird und wo es steht.
Zusätzliche Kosten durch Verschleißteile insb. Fahrwerksteile Spurstangenköpfe (Liegt aber alles im Rahmen)
Die ersten Baujahre sind extrem einfach und mit Eigenleistung kann man viel Geld sparen.
Mein Tip für wenig Geld einen 92/93 od. besser 94 kaufen. Mit viel Geld einen 97.5. Für super reiche den neuen H1 Alpha 300PS duramax.
Für normale Leute (Geld) wie du und ich ist wohl der 94 die beste Lösung hat schon einen 6.5 NA und 4 Gang automatic (4L80).
Wer dann noch Kohle übrig hat kauft sich Auburns neue E-Locker und so schnell stop dich nichts mehr.
Als Anlage ein neueres Bild mit 42 Zoll Iroks 3 zoll lift und "Rutschblechen"
Also der H1 hat keine Typenklasse, daher vergleichen die Versicher mit anderen Geländewagen. Mein letztes und erstes Angebot war unter 600€ Vollkasko, ich habe gar nicht weiter geschaut ich denke mal ist günstig genug.
Steuer scheint wohl zum 1.05 ein Problem zu werden, aber ich bin mir noch nicht so sicher weil der H1 weit über 3,5 tonnen wiegt (zuläsGesamtGewicht). Vielleicht kann jemand mal ein Aussage machen der weiss ob über 3,5 to immer nach gewicht besteuert wird und wo es steht.
Zusätzliche Kosten durch Verschleißteile insb. Fahrwerksteile Spurstangenköpfe (Liegt aber alles im Rahmen)
Die ersten Baujahre sind extrem einfach und mit Eigenleistung kann man viel Geld sparen.
Mein Tip für wenig Geld einen 92/93 od. besser 94 kaufen. Mit viel Geld einen 97.5. Für super reiche den neuen H1 Alpha 300PS duramax.
Für normale Leute (Geld) wie du und ich ist wohl der 94 die beste Lösung hat schon einen 6.5 NA und 4 Gang automatic (4L80).
Wer dann noch Kohle übrig hat kauft sich Auburns neue E-Locker und so schnell stop dich nichts mehr.
Als Anlage ein neueres Bild mit 42 Zoll Iroks 3 zoll lift und "Rutschblechen"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
F*ck...Das sind vorne jetzt ja 90° Rampenwinkel
Krasses Ding, da gebe ich einen gewissen neid gerne zu. Du könntest ja bei eBay Geld verdienen, in dem Du Rundfahrten mit dem im Gelände verkaufst..Da gäbe es sicher genug Interessenten
Wenn ich jetzt aber mit dem Gedanken spiele, mir einen H1 zuzulegen, dann wird mein Umkreis mich endgültig für einen egozentrischen Millionär halten (wobei ich leider keiner bin)
Oh man....
Krasses Ding, da gebe ich einen gewissen neid gerne zu. Du könntest ja bei eBay Geld verdienen, in dem Du Rundfahrten mit dem im Gelände verkaufst..Da gäbe es sicher genug Interessenten
Wenn ich jetzt aber mit dem Gedanken spiele, mir einen H1 zuzulegen, dann wird mein Umkreis mich endgültig für einen egozentrischen Millionär halten (wobei ich leider keiner bin)
Oh man....
F*ck...Das sind vorne jetzt ja 90° Rampenwinkel
Jepp fast 90 Grad, die Rolle der Winde stört manchmal ein wenig
. Andere Leute durch die Gegend fahren ich weiss nicht.
1. scheint schwer zu sein in Deutschland überhaupt was zu finden was schwer genug ist
2. fangen die Mitfahrer an einen Herzanfall zu bekommen und wollen mitten im Hindernis aussteigen und dann wandern sie die ganze zeit bis man die Straße erreicht und mein H1 ist noch nicht mal extrem.
Ich denke mal truck trail würde Spaß machen aber erst mal sehen in welche Klasse ich passen würde.
Jepp fast 90 Grad, die Rolle der Winde stört manchmal ein wenig
1. scheint schwer zu sein in Deutschland überhaupt was zu finden was schwer genug ist
2. fangen die Mitfahrer an einen Herzanfall zu bekommen und wollen mitten im Hindernis aussteigen und dann wandern sie die ganze zeit bis man die Straße erreicht und mein H1 ist noch nicht mal extrem.
Ich denke mal truck trail würde Spaß machen aber erst mal sehen in welche Klasse ich passen würde.
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Gewichtsbesteuerung
Hallo ZMAN,
für Fahrzeuge über 3,5t Gesamtgewicht ändert sich steuermäßig nichts,
die werden nachwievor nach Gewicht besteuert.
H1 für alle
Gruß Carsten
für Fahrzeuge über 3,5t Gesamtgewicht ändert sich steuermäßig nichts,
die werden nachwievor nach Gewicht besteuert.
H1 für alle
Gruß Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Den nehm ich, nur noch umlackieren 
Auch wenn er nicht ganz original ist.
Auch wenn er nicht ganz original ist.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
- Corvin_GER
- 3-Schnitzel-Dirk

- Fahrzeug 1: