freu, freu auf das fettige Ereignis,
würde dann mal einen Kasten Tannenzäpfchen mitbringen, damit die ganze Aktion nicht zu trocken ausfällt.
Bitte rechtzeitig Termin bekanntgeben, da meine Kiste eigentlich immer von einer dicken Schlammkruste überzogen ist. Fahre immer
dienstlich : auf Schlammpfaden . Müßte dann vorher nochmal gründlich säubern.
Ich werde morgen mal mit Holger (zorro) den ersten Termin ausmachen.
Nur mit 2 Fahrzeugen, damit ich sehe, wie lange wir brauchen.
Wäre ja blöd, wenn jemand herfährt und dann nicht Konservieren kann ...
Gibts für den Disco einen Spritzplan? Ansonsten bügeln wir überall drüber
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Ist Frank (im vmv forum unter lr88, hat ne freie Landy- Werkstatt) aus Essen nicht hier im Forum? Der hat meinen Disco mit Mike Sanders versorgt, vielleicht gibt er Tips für den Disco. Die B-Säule hat er weggelassen wegen dem ewig versauten Klamotten wenn das Fett am Sicherheitsgurt hängt. Habe ich dann mit dem normalen Sprühdosenzeug nachbehandelt, das trocknet einigermassen und hat bis jetzt noch nicht für versaute Klamotten gesorgt.
habe bei den neuen Defender 90SW gesehen, das in den Radkästen Plastik-Abdeckungen eingebaut sind. Muss ich die abnehmen und Seilfett draufschmiern???? (Radkasten).... habe weiters noch immer keine Ahnung was ich sofort nach erhalt des neuen Landy alles für die Rostschutz machen soll.... !!??
Der Händler will mir eine Unterbodenbehandlung (Bitumen oder so..) machen.... soll ich das wirklich machen lassen oder lieber gleich selber alles mit Seilfett einschmieren ?????
ciao
philip
POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!!
All parts falling off my Cars, are of the finest English-Workmanship !!
Guter Rat - laß das mit Bitumen am Unterboden bleiben: Bitumen ist NICHT daueraktiv, sondern härtet aus, löst sich dann peu à peu von der Metalloberfläche, so daß es (vor allem nach mechanischer 'Verletzung') drunter zu rosten anfängt, ohne daß Du es von außen siehst - zumal LR beim Rahmen immer schon an Farbe gespart hat.
Such Dir ein daueraktives, transparentes Mittelchen - ich schwöre auf Permafilm -, das stoß- und salzwasserresistent ist und schmiere den Unterboden damit in regelmäßigem Abstand ein.
Hohlraumschutz > Mike Sanders Fett, wie oben wohl sicher schon erwähnt. Nicht billig, aber Dein Landy wird's Dir danken.