Rückkehr aus TN: Bürokratisches

Alles was mit Travel zu tun hat
conpro
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von conpro »

Hallo Anna!
Kannst mal die Aktuellen Benzin und Dieselpreise bekannt geben?

Danke
Liebe GR-üße Roland
Don Patrol
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Re: Rückkehr aus TN: Bürokratisches

Beitrag von MAK Trek »

bondgirl hat geschrieben:Viele Fahrzeuge hatten verdunkelte Scheiben- davon, das diese Folie herausgerissen wurde habe ich nichts gesehen oder gehört. Keine Ahnung wem und wann das wirklich passiert ist?
Salve, Anna!

Welcome back...von mir etwas nachträglich, da ich erst gestern wieder ins Land kam.

Die Story mit den verdunkelten Scheiben stammt von mir. Meinem Freund ist es mit seinem Disco letztes Jahr im Frühsommer so ergangen. War der Hammerstress, mit seiner Taschenmesserklinge die Folien runter zu friemeln.
Ich selbst bin wenige Wochen später - ebenfalls "verdunkelt" eingereist - und hatte keinerlei Probleme. Habe auch sonst nichts Ähnliches mehr darüber gehört. Scheint wohl ein Einzelfall gewesen zu sein, wohlgemerkt ein recht ärgerlicher.

Grüße,

Andy - MAK Trek
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
tomduly
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von tomduly »

Hallo Anna,

das mit der GPS-Prozedur in La Goulette scheint sich ja nun einigermaßen eingespielt zu haben. Ostern 2004 hatte hartnäckiges verneinen der "GPS?"-Frage noch zur problemlosesten einreise verholfen, wer bejaht hatt, wurde per Taxi zum CERT-Büro in die Innenstadt geschickt, das konnte einem den ersten Tag in TN so richtig verhageln.

Mit dem anderen Anlegeplatz in Genua - ist das nur vorübergehend oder wird der Hafen "richtig" umgebaut? War die Anlegestelle bei der Rückkehr auch nciht die alte? Das würde dann gegen ein Provisorium sprechen, weil die Italiener dann ihre Zoll-Einreisekontrolle verlegen müssten.

Grüsse

Tom

P.S.: musstest Du auf Deinem ersten Bild im Beitrag unbedingt einen Unimogfahrer bei seiner allabendlichen Routinearbeit (Ölstandskontrolle am linken Vorgelege) ablichten - während die anderen schon in ihren Faltstühlen lümmeln, ein Bierchen in der Hand?

:D :D

Bild
MAK Trek

GPS-Einfuhr

Beitrag von MAK Trek »

Salve, Anna!

Noch eine Frage zur GPS-Einfuhr:

Hattet ihr im Vorfeld der Reise entsprechende FAX-Anträge nach TN geschickt, bzw. bereits mitgebrachte Anträge am Hafen abgegeben?

Grüße,

Andy - MAK Trek
wamm
der sich halt mal so angemeldet hat
der sich halt mal so angemeldet hat
Fahrzeug 1:

Beitrag von wamm »

auch zurück.
hab auch andere getroffen.
meine karre wurde gefilzt und ein walky talky beschlagnahmt. hab ich wiederbekommen bei ausreise. lr55 hat sich 3,5 std beim GPS-deklarieren um die ohren hauen müssen.

nur damit hier keiner glaubt, es kann eh nix passieren!

ansonsten ein klasse urlaub, und bis auf die berüchtigten steineschmeisser-kinder auch keine probleme mit den einheimischen.

fotos kommen auch von mir noch ein paar.
-----------
"wir sind wie wir sind, weil wir nie versucht haben, anders zu sein" (zotter rulz!)
LR55
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von LR55 »

@wamm

Wie ich sehe seit auch ihr gut nach hause gekommen.
Muß Dich nur leider wegen den 3,5 Stunden korrigieren,hatte nämlich keinerlei Probleme mit der GPS-Einfuhr.Und an den folgenden Schaltern hat man halt schon mal ein wenig zeit diese europäische Unruhe abzulegen!
Adolette
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Adolette »

schön wamm, dass du auch gut durchgekommen bist! keine weiteren unliebsamen Begegnungen mit anderen Autos gehabt?

wir hatten noch spannende 2 Wochen zusammen mit mtbbee...
der mich kurzzeitig beinah ereilte Wüstenkoller war schnell verflogen, eigentlich immer dann, wenn ne Quelle kam :D

was mich an Bürokratie eher gestört hat, bzw. verwundert hat: bei der Ankunft in Genua mit unserer wenig ausgebuchten Majestic der Grimaldi wurden die Pässe noch an Bord kontrolliert, was aber irgendwie keiner wußte... so hat jeder gemütlich im Cafe gewartet, bis sich die Leute zu ihren Autos bewegen, von der sich bildenden Schlange hat keiner was gemerkt... und war man dann durch konnte man am Autodeck noch drauf warten, dass auch die Besitzer der Autos vor einem endlich checken, dass die lange Schlange auch für sie gedacht war... tja,... dafür gings im Hafen (Baustelle total) sehr sehr schnell!
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

@wamm:willkommen zurück! wo waren steineschmeisser??????

@mak trek: Fax hatte ich vorher gesendet. das ist fürn a..... vergisses! Einfach hinfahren. Hinterher ist man immer schlauer!
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Achso. Und wegen gefilze und so: Man darf ja auch immer eines nicht vergessen: das ist keine Innereuropäische Grenze. Und man nimmt ein Fahrzeug mit auf einen anderen Kontinent. Dafür find ich es eigentlich echt ok.
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
MAK Trek

Beitrag von MAK Trek »

bondgirl hat geschrieben:man nimmt ein Fahrzeug mit auf einen anderen Kontinent. Dafür find ich es eigentlich echt ok.
Salve, Anna!

Da hast du aber was wirklich WAHRES gesagt.

Oft erschien mir die Einreise in TN reibungsloser als die Wiederankunft in Genua - wohlgemerkt Europa!!!! - die Warterei an Bord der Habib, seinerzeit im Blauen Saloon (glaube der hieß so), waren hammerhart. Da lief La Goulette im Vergleich wie am Schnürchen.

Grüße,

Andy - MAK Trek

P.S.: Und mich freut es narrisch, dass "Losfahren und 'mal sehen was kommt" wieder gesiegt hat über dieses bürokratische: "Hast du deinen Antrag mit den 24 Stempeln auch gefaxt??" Ein Lob den Afrikanern.
Antworten