Hummer H1
@ZMAN:
Hier Belege für den von mir abgelassenen Bullshit.
US Marines IFAV:
Interim Fast Attack Vehicle, seit 99 eingesetzt:
http://www.panzerbaer.de/helper/us_trk_ ... ifav-a.htm
Hier Belege für den von mir abgelassenen Bullshit.
US Marines IFAV:
Interim Fast Attack Vehicle, seit 99 eingesetzt:
http://www.panzerbaer.de/helper/us_trk_ ... ifav-a.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Zuletzt geändert von mpr_ger am Sa 09 Apr, 2005 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Never stop exploring
Im Golfkrieg/Afghanistan wurden auch Defenders gekauft, da die Hummers für das Gelände dort nicht geeignet waren:
Der Defender ist als SOV (Special Operations Vehicle) bezeichnet. Anders als die britischen RDV basiert er auf dem zivilen Defender 110 Station (zu erkennen an den hinteren Türausschnitten.
http://www.panzerbaer.de/helper/us_trk_rsov.htm
Und einen Hummer zu bergen funktioniert.
Schon komisch, wie sich manche angepisst fühlen, obwohl man sie gar nicht angegriffen hat.
Ich habe nicht gesagt, der Hummer wäre schlecht. Siehe oben.
Naja....lesen will glernt sein...
So long...
Michael
P.S.: Schönen Hummer haste da...
Der Defender ist als SOV (Special Operations Vehicle) bezeichnet. Anders als die britischen RDV basiert er auf dem zivilen Defender 110 Station (zu erkennen an den hinteren Türausschnitten.
http://www.panzerbaer.de/helper/us_trk_rsov.htm
Und einen Hummer zu bergen funktioniert.
Schon komisch, wie sich manche angepisst fühlen, obwohl man sie gar nicht angegriffen hat.
Ich habe nicht gesagt, der Hummer wäre schlecht. Siehe oben.
Naja....lesen will glernt sein...
So long...
Michael
P.S.: Schönen Hummer haste da...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Never stop exploring
Wie? Weil in der Wüste/Steppe zu viele Bäume stehen oder was???mpr_ger hat geschrieben:Im Golfkrieg/Afghanistan wurden auch Defenders gekauft, da die Hummers für das Gelände dort nicht geeignet waren:
Ich den Gebieten, wo wir arbeiten haben wir oft mit der Army zu tun.... Defender hab ich noch nie gesehen , G-Model nur vereinzelt...... Dann eher noch die alten M1009/1008.
Aber ich lass mich gern belehren...... Vieleicht hab ich auch nur nen Knick in der Optic
Prost.... und Locker bleiben...
[/quote]
Wie? Weil in der Wüste/Steppe zu viele Bäume stehen oder was???
...
Prost.... und Locker bleiben...[/quote]
Bin total entspannt. Ich stichle ja nicht immer rum....
In Afghanistan gibts tatsächlich viele Bäume, Gebirgspisten,...
und in der Wüste gibts halt kein besseres long range patrol vehicle, das mit vergleichbarer Feuerkraft, Reichweite, Flexibilität und Zuverlässigkeit (jajaja nich lachn) aufwartet.
Kann ja sein, daß Du viel mit der ARMY zu tun hast....
Die genannten Fahrzeuge sind ja schließlich auch von den MARINES (Mercedes) und von den RANGER Regimentern (Defender SOV).
Deshalb hast Du sie auch nicht gesehn...

Aber egal....Wie teuer ist denn eigentlich ein Hummer der frühen 90er und wo schaut man da am besten?
Wie? Weil in der Wüste/Steppe zu viele Bäume stehen oder was???
...
Prost.... und Locker bleiben...[/quote]
Bin total entspannt. Ich stichle ja nicht immer rum....
In Afghanistan gibts tatsächlich viele Bäume, Gebirgspisten,...
und in der Wüste gibts halt kein besseres long range patrol vehicle, das mit vergleichbarer Feuerkraft, Reichweite, Flexibilität und Zuverlässigkeit (jajaja nich lachn) aufwartet.
Kann ja sein, daß Du viel mit der ARMY zu tun hast....
Die genannten Fahrzeuge sind ja schließlich auch von den MARINES (Mercedes) und von den RANGER Regimentern (Defender SOV).
Deshalb hast Du sie auch nicht gesehn...
Aber egal....Wie teuer ist denn eigentlich ein Hummer der frühen 90er und wo schaut man da am besten?
Never stop exploring
Na denn....
Ich weiß nur , das die Jungs total auf ihre Kisten abfahren... Das mit dem Fahren ist dann aber wieder eine andere Sache....
In den USA bekommst Du einen humvee mit Glück für 15.000 bis 20.000 USD... Frag aber lieber ZMAN... Der ist schließlich vor Ort...
Hab für meinen zivilen H1 ende 2000 14.500 USD bezahlt. Für einen Bj. 1997. War aber ein Totalschaden.
Ich weiß nur , das die Jungs total auf ihre Kisten abfahren... Das mit dem Fahren ist dann aber wieder eine andere Sache....
In den USA bekommst Du einen humvee mit Glück für 15.000 bis 20.000 USD... Frag aber lieber ZMAN... Der ist schließlich vor Ort...
Hab für meinen zivilen H1 ende 2000 14.500 USD bezahlt. Für einen Bj. 1997. War aber ein Totalschaden.
Wie total?JensH hat geschrieben:Na denn....
- Offroad-Events
- Schleich[ab]werber
![Schleich[ab]werber Schleich[ab]werber](./images/ranks/rank_stars7_7.gif)
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Informationen eines guten Bekannten von mir (MP bei der Army zur Zeit im Irak und Humvee Fahrer)
Dienstanweisung: Motor darf nicht abgestellt werden wenn das Fahrzeug nicht im Konvoi unterwegs ist, bei Stillstand länger als 3 Minuten ist die Drip Pan unter Motor/Getriebe zu legen
Eigene Beobachtungen bei diversen Besuchen amerik. Kasernen: Die meisten Fahrzeuge die sich im aktiven Dienst befinden würde der deutsche TÜV sofort aus dem Verkehr ziehen.
Dienstanweisung: Motor darf nicht abgestellt werden wenn das Fahrzeug nicht im Konvoi unterwegs ist, bei Stillstand länger als 3 Minuten ist die Drip Pan unter Motor/Getriebe zu legen
Eigene Beobachtungen bei diversen Besuchen amerik. Kasernen: Die meisten Fahrzeuge die sich im aktiven Dienst befinden würde der deutsche TÜV sofort aus dem Verkehr ziehen.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Doppelte Negierung...Puhh..Also darf der Motor nur abgestellt werden, wenn das Fahrzeug im Konvoy unterwegs ist...Stimmts?
Ich mag den Hummer...Man würde sicherlich viel modifizieren, um solchen Kuriositäten vorzubeugen, aber ansonsten vom Radstand und Platz her, kann man doch ein Klasse expeditionsfahrzeug draus machen
Ich mag den Hummer...Man würde sicherlich viel modifizieren, um solchen Kuriositäten vorzubeugen, aber ansonsten vom Radstand und Platz her, kann man doch ein Klasse expeditionsfahrzeug draus machen
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger

- Fahrzeug 1: