Hummer H1

Ein Platz für alle anderen Marken
ZMAN
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von ZMAN »

Ich bin mal für eine Woche nicht im Forum.
Discovcery Channel dreht ne humvee/hummer Beitrag in Moab, Utah und ich habe eine Einladung bekommen. Cool oder? Die drehen angeblich sogar aus dem Heli :-)

Für die schon mal da waren wir fahren:
Golden Spike rating 4+
Poision Spyder rating 4+
Hell's Revenge rating 4 incl. optinal Lion back

ich kann mich dunkel erinnern das ein 4+ rating extreme heisst. In der weiteren Beschreibung zur Fahrzeugausstattung steht dann:
extrem trail für extreme Fahrzeuge Höherlegung, großere Reifen, Sperren dingend erforderlich.
Mindestens die hälfte der Hummer H1 die mit dabei sind haben nichts davon.
Nun Michael kommst du mit einem G Modell (immer noch tolles auto)
aber ich lache schon mal jetzt. G Modell in der Army gekauft!

Also nichts für ungut Michael

c u on the trail
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Berndy
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Berndy »

hi,
defender und g wurden von der us army gekauft, da sie in die hubschrauber direkt auf die ladefläche fahren können. hummer wird unten dran gehängt, da zu breit.

h1 ist kult, aber bei uns hier richtig teuer, wenn dann zivil in usa kaufen, und selbst importieren...

dann auf tarnlack umlackieren---die farbe muss er einfach haben *g*
wobei das sand von dem 1ten sieht auch geil aus!

nur mit urlaub in südlichere länder siehts düster aus, dürfte da nicht das
beliebteste kfz sein....
Mfg
Bernd

Def 90Td5

www.adventuretec.de
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

ZMAN hat geschrieben:Ich bin mal für eine Woche nicht im Forum.
Discovcery Channel dreht ne humvee/hummer Beitrag in Moab, Utah und ich habe eine Einladung bekommen. Cool oder? Die drehen angeblich sogar aus dem Heli :-)
....
Nun Michael kommst du mit einem G Modell (immer noch tolles auto)
aber ich lache schon mal jetzt. G Modell in der Army gekauft!

Also nichts für ungut Michael

c u on the trail
Hey, cool! Hoffe Du bringst ein paar Bilder oder das Video mit!!!!

Aber leider verstehe ich den 2. Teil Deines Postings nicht.

Wenn ich Zeit und Geld und einen G hätte (bin Defender Fahrer), würde ich schon kommen.
Aber es ist ja ein Hummer Event...

"aber ich lache schon mal jetzt"??!!
Weil man mit nem G oder LR nen Hummer im Gelände schlecht aussehen lässt (oder andersrum?)?...Hummer sind ja super Trial Fahrzeuge. Geniale Verschränkung und so... :lol:
Übrigens, die Solihull Society veranstaltete 2003 die LR National Rallye mit Discoveries, Defenders, Series. 101,... an folgenden Schauplätzen :

Pritchett Canyon, Kane Creek Canyon, Behind the Rocks, Strike Ravine & Lower Helldorado, Fin's n' Things, Cliff Hanger / Amasa Back, Steel Bender, Flat Iron Mesa, Seven-Mile Rim, Golden Spike, Rose Garden Hill, Dome Plateau, Moab Rim, Top of The World, Hells Revenge Arches / Klondike Bluffs, Poison Spider, Gemini Bridges, Metal Masher

Die beliebtesten Schauplätze waren wohl Pritchett Canyon, Behind the Rocks, Golden Spike und das Dome Plateau. Keine Probleme mit diesen Autos soweit.

"G Modell in der Army gekauft!"

????? Häää??? Was willste uns damit sagen???

Rätsel über Rätsel...

Viel Spaß und wie gesagt, fühl Dich doch nicht immer gleich so angepisst...
Ich versteh die Sticheleien Deinerseits einfach nicht.
OK, dann ist der Hummer halt das absolute Offroad Vehicle. Ist mir gleich. Dann gibts wohl echt kein besseres.

Meine Grundaussage war eigentlich nur, daß der Hummer nicht die Eierlegendewollmilchsau ist, und daß aus diesem Grund für spezielle Einsatzzwecke Gs und Defenders gekauft werden. Nie hab ich behauptet, der H1 wäre schlecht, aber trotzdem wird hier gleich seltsam reagiert. Tja, das ist wohl blinde Überzeugung vom eigenen Fahrzeug.
Ich klink mich jetzt mal zu dem Thema aus.

Und Vergiss nicht, Bilder und oder ein Video mitzubringen...Es interessiert mich wirklich und die anderen sicher auch.

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Never stop exploring
Berndy
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Berndy »

der hummer wurde als uni plattform entwickelt, waffenträger, transporter, usw. niedrige shiluette mit senkrechter scheibe um spiegelungen derselben möglichst auszuschließen. der ist in der wüste optimal, keine bäume, viel platz, super kippwinkel für dünen, usw... dort wo öl vorkommt ist ja meistens diese geländeform...
im wald bei uns, zu breit! musste halt so breit werden, da das getriebe im innenraum sitzt um ihn flach zu halten, sitzplätze sind ja schon bescheiden. kommt auch nicht weiter als ein defender, ist halt niedriger, was abschuss oder eben nicht bedeuten kann. geländegäniger muss er im mil einsatz garnicht sein, man fährt halt ums loch rum und sucht es nicht.

wenn bei uns ein landback nicht 14000 euronen kosten würd...
für 50000 dollars bekommt man in den usa schon ganz gute zivile...
würd sich vor meiner garage ganz gut machen... :-)
Mfg
Bernd

Def 90Td5

www.adventuretec.de
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

...so, einmal noch:

niedrige Silouhette, keine Scheiben(noch flacher), leicht transportierbar, leicht umzurüsten, sparsam, viel billiger und viiiel Platz von dem Rangers als Langstrecken Wüstenpatroullien Fzg. gekauft. :evil:

Ich denke, der Hummer ist ein gutes Fzg. für normale Patroullien, Ambulance, Support und auch Pisten. Als Aufklärer oft zu schwerfällig. Er ist halt auch schwer und ein Spritfresser...Aber coooles Design....

Jetzt aber schluss.

CU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Never stop exploring
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

Ein H1 ist ohne Zweifel ein Hingucker.
Ob er die ultimative Geländefahrmaschine ist, möchte ich zumindest bezweifeln.
Und auch die Fahrer solcher Geräte haben die Weisheit nicht immer mit Löffeln gefressen.
cleverer Hummer-Fahrer, den die übrigen Insassen scheinbar nicht interessieren.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass alle Hummer-Fahrer
einen ähnlichen IQ haben.
Gruß
Henning,
Berndy
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Berndy »

tzz, die engländer fahren defender, die deutschen g, amis den hummer!
hatt halt jedes land seinen eigenen guten geländewagen!

der einzige grund warum die amis noch andere fahren ist eben das der hummer nicht in den ch60 (? glaub is die richtige bezeichnung) hubschrauber fahren kann, landy und g schon...

da gehts absetzen schneller...
Mfg
Bernd

Def 90Td5

www.adventuretec.de
ZMAN
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von ZMAN »

"aber ich lache schon mal jetzt"??!!
Weil man mit nem G oder LR nen Hummer im Gelände schlecht aussehen lässt (oder andersrum?)?...Hummer sind ja super Trial Fahrzeuge. Geniale Verschränkung und so...
-------------------------------------------------------

Ok nochmal Michael.
Der Hummer ist auf dem Trail bestimmt nicht das beste was man finden kann. Welche Verschränkung :-) da ist doch fast keine! Begründet wohl in der Einzelradaufhängung ich habe fast immer ein oder zwei Räder in der Luft.

Alles was ich sagen wollte war das der H1 für ein Serienfahrzeug ziehmlich fett ist (dein LR auch). Ich kann nur einfach nicht mehr hören das der G so viel besser ist. Technisch vor allem mit den Sperren ist der G Klasse aber die Überhänge und der lange Radstand bei 4 Türer killen dich noch bevor ein Serien Jeep Wrangler auch nur einen krazer bekommt.
Ich möchte unbedingt mal nen defender fahren, ich mag das design wenig kompromisse und kurze Überhänge.
Mit G modell gekauft meinte ich, du hast recht story gekauft!!!!!

Schade das wir uns so falsch verstanden haben.
Egal was man baut du bist ein bißchen besser in der einen Sache und verlierst in einer anderen man hat halt nie 100%

bis später Mittwoch gehts los:-)

Ach so der typ der seinen Hummer umgekippt hat:

War in Canada und seine ganze Familie im Auto inc. seine Tochter ich glaube die war 4. Ist aber zum Glück nichts weiter passiert. So ein Penner mit dem Hummer auf die Rampe.
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
philip
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

Beitrag von philip »

Muss einfach auch meinen Senf über euer Thema Hummer VS Merc-G/Defender dazu abgeben !! :D Obwohl ich mit dem Thema 4x4 Extreme nicht wirklich was am Hut habe, glaube ich etwas von der Landesverteidigung zu verstehen. :eek:

Die Erklärungen von mpr-ger entsprechen nicht nur der Wahrheit, sondern müssten für jeden nur logisch erscheinen. :wink:
Das österreichische-Militär benützt Puch/Merc-G und Pinzgauer seit einer Ewigkeit und ist sehr zufrieden damit. Im Zuge der Neustrukturierung (EINSPARUNGEN) des österreichische-Militär, habe ich gelesen das man die Puch/Merc-G Fahrzeuge gegen LR Defender austauschen wird. :eek:
Diese Fahrzeuge wurden entwickelt um den harten Anforderungen (zb.österreichischen Alpen) stand zu halten. Ein H1 oder Lamborghini LM002 so gut die auch in der Wüste sein mögen (breite Reifen, Bord-Kompressor, etc...) würden unter keinen Umständen im Gebierge die kleinen Wege (zb. Versorgung der Bergbauern) meistern.
Der Pinzgauer, Puch/Merc-G und LR Defender hat in vielen Einsätzen beweisen können das sie im Moment das Non-Plus-Ultra im Geländewagenbau sind.

ciao
philip

PS.: mit diesem Beitrag wollte ich kein Öl ins Feuer schütten. :wink: Der Hummer H1 ist ein tolles Fahrzeug mit positiven und negativen Eigenschaften wie alle Fahrzeuge. :schlaumeier: Die Amerikaner leben nach dem Grundsatz BIG is beautiful und eine Show machen können DIE, wie kein zweiter.

Bild auf Wunsch von Philip gelöscht

Grüße Karsten
POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!!
All parts falling off my Cars, are of the finest English-Workmanship !!
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Ich seh beim Hummer ehrlich gesagt nicht mehr soviele Vorteile;

+Kippt fast nicht
+kann ordentlich Zeugs tranportieren
+Sperren serienmässig (soviel ich weiss)
+gutes Pistenfahrwerk
+gute Motorleistung (aber was bringts wenn bei Vollgas den Hang/das Schlammloch hoch/durch die Antriebswellen drauf gehen)
+gute Böschungswinkel

-sifft (schlechte Qualität)
-Antriebswellen brechen (da als Transportfahrzeug mit Marschgeschwindigkeit und nicht als Trialfahrzeug konzipiert)
-Verbrauch
-für viele Gefilde zu breit
-schlechter Rampenwinkel (in den Dünen mühsam)

Fazit; in einer neutralen Farbe, als Reisefahrzeug in einer neutralen Farbe würde es vielleicht gehen (wenn man den Verbrauch missachtet). Allerdings würde es da auch nerven wenn er zu siffen beginnt.

Was meint Z-Max dazu? Welche Argumente sind richtig, welche falsch?

Bzgl Wüstentauglichkeit allgemein, ist wohl noch anzumerken, das die El-Chott noch nie von nem Hummer gewonnen wurde, obwohl schon Hummer dabei waren.

@Philip; Dein letztes Bild ist wohl auch etwas unangebracht! :roll:
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten