Also wie ich das sehe ist das hier ein Vergleich von Aepfeln und Rueben. Einen Defender oder G mit einem Hummer zu vergleichen ist witzlos. Das sind 2 verschiedene Klassen. Der H1 hat fast ein hoeheres Leergewicht als das zulaessige Gesamtgewicht von einem Defender. Der Motor mit 6.5l ist mehr als doppelt so gross, was beides zu einem hoeheren Verbrauch fuehrt.
Der Rampenwinkel sollte ziemlich der gleiche sein, um die 120-130 Grad. Die Verarbeitung mag mangelhaft sein, aber wenn hier jemand behauptet dass der Defender makelos ist (zumal fuer den Preis), dann haben wir wahrscheinlich 2 verschiedene Auffassungen von dem was ein 30K Euro Auto haben oder nicht haben sollte. Zugegeben der H1 ist bei weitem teurer ab Werk als ein Defender, aber egal wie teuer der Wagen ist, in ein neues Auto sollte es nicht reinregnen.
Von brechenden Antriebswellen hab ich bisher noch nichts gehoert, von brechenden Axleshafts, ok. Aber das ist bei anderen Fahrzeugen auch nichts neues.
Den zivilen Hummer wuerde ich nicht mehr mit einem HUMVEE vergleichen. Da hat sich viel veraendert ueber die Jahre in der Technik, Leistung und Ausstattung.
Wuestentauglichkeit....Flash, es mag noch nie ein Hummer Team die El Chott gewonnen haben, aber schau mal auf die Ergebnisliste der Baja 1000 oder der Desert Nevada 1000
Der H1 hat genauso Nachteile wie der Defender und G, genauso hat jedes Fahrzeug seine Vorteile. Und believe it or not, big IS beautiful....sonst gaebe es hier nicht soviele Threads ueber geliftet (Show-)Trucks und das Gejammer dass sowas nie durch den deutschen TUEV kaeme. Ich wuerde meinen Fullsize Truck jedenfalls nicht gegen einen Defender tauschen wollen. Was das allerdings mit dem Hinterteil von irgendwelchen Girls zu tun hat, weiss ich nicht. Wenn Du Bilder von nett anzusehenden weiblichen US Hinterteilen brauchst, komm entweder vorbei, surf das Netz oder schau Dir irgendwelche Hollywood Schinken an. There's plenty...