Wagenheber für Serie?

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

BookWood hat geschrieben:Danke schonmal für Eure Antworten. Eure Erfahrungen sind sehr hilfreich.
Till hat geschrieben:Außerdem ist er schwer, relativ unhandlich und IN meinem 88er praktisch nicht unterzubringen.
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, wo 'nen Jack unterbringen in einem 88er? Außen scheidet wohl aus, vordere Stoßstange ist durch Seilspill belegt, hinten sehe ich keine große Möglichkeit. Vielleicht innen an der Rückwand hinter den Vordersitzen? Dann darf es aber kein so langer sein, richtig?

Ich tendiere auch eher zum hydraulischen Stempelheber, weil klein und handlich.
Das ist überhaupt kein Problem! Ich hab auch einen 88er. Hinten im Normalfall eine grosse Kiste drin, 4 Oesen am Boden, und hinter der Kiste, zwischen Kiste und Heckklappe, Quer den LANGEN Hi-Lift. Ungekürzt. Einzige nötige Massnahme, die Spitze oben (wenn man sie den noch dran hat....) muss auf Stellung Quer gelegt werden.
Schwierig wirds nur wenn man hinten die Sitze und so noch drin hat.

Das Ganze mit Ratschengurten befestigt.

Die Frage ist halt einfach; Braucht man das Ding auch zum seitwärts versetzen des Autos im Gelände, oder braucht man das nicht. Braucht man das Ding um das Fahrzeug aus einem Sand-Schlammloch rauszuheben oder nicht? Oder Federn montieren ist auch noch so ne Sache für die man einen ziemlich langen hydraulischen Wagenheber bräuchte.

Ich pers. bevorzuge es den Hi-Lift innen zu montieren.
Zuletzt geändert von Flash am Di 10 Mai, 2005 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

empfehle den kleinen Hydraulikheber aus Range Classic oder Disco
botanicus
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von botanicus »

Hallo!

So habe ich es auch für unterwegs einen kleinen Stempelwagenheber mit zwei entsprechend dimensionierten Holzklötzen und in der Werkstatt einen Rangierwagenheber.

Gruß
BookWood
Gralfinder
Gralfinder
Fahrzeug 1:

Beitrag von BookWood »

Vielen Dank an Euch alle für Eure Tips.
Ich habe mich für einen Stempelwagenheber entschieden, der max. 452 mm Höhe erreicht. Damit sollte ich in den allermeisten Fällen klar kommen.
Beste Grüße,
Peter