Das ist überhaupt kein Problem! Ich hab auch einen 88er. Hinten im Normalfall eine grosse Kiste drin, 4 Oesen am Boden, und hinter der Kiste, zwischen Kiste und Heckklappe, Quer den LANGEN Hi-Lift. Ungekürzt. Einzige nötige Massnahme, die Spitze oben (wenn man sie den noch dran hat....) muss auf Stellung Quer gelegt werden.BookWood hat geschrieben:Danke schonmal für Eure Antworten. Eure Erfahrungen sind sehr hilfreich.
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, wo 'nen Jack unterbringen in einem 88er? Außen scheidet wohl aus, vordere Stoßstange ist durch Seilspill belegt, hinten sehe ich keine große Möglichkeit. Vielleicht innen an der Rückwand hinter den Vordersitzen? Dann darf es aber kein so langer sein, richtig?Till hat geschrieben:Außerdem ist er schwer, relativ unhandlich und IN meinem 88er praktisch nicht unterzubringen.
Ich tendiere auch eher zum hydraulischen Stempelheber, weil klein und handlich.
Schwierig wirds nur wenn man hinten die Sitze und so noch drin hat.
Das Ganze mit Ratschengurten befestigt.
Die Frage ist halt einfach; Braucht man das Ding auch zum seitwärts versetzen des Autos im Gelände, oder braucht man das nicht. Braucht man das Ding um das Fahrzeug aus einem Sand-Schlammloch rauszuheben oder nicht? Oder Federn montieren ist auch noch so ne Sache für die man einen ziemlich langen hydraulischen Wagenheber bräuchte.
Ich pers. bevorzuge es den Hi-Lift innen zu montieren.