terror in london

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

blue hat geschrieben:ach Flash, Bush ist doch längstens Lügen gestraft, was sein Motiv angeht, den Irak anzugreifen :roll:

bis heute wurden keine Chemiewaffen gefunden.
wie auch? es gab nie welche!
und darum ging es auch nie ...

sag mir doch mal einen einzigen Krieg, in dem es um Freiheit, Menschenwürde, die Erhaltung von Idealen ging.

dass ich nicht lache ...

aber dazu ist mir nicht wirklich zumute.

ich habe auch dieses Katz- und Maus- Spiel satt, dieses gezielte Gerüchte- Geschüre (oder Verschwörungs- Theorien ... ), und dieses Machtgehabe...
Demokratie? Dass ich nicht lache! was die Jungs (und damit meine ich nicht nur Bush) da meinen verteidigen zu wollen (so man ihnen einen funken dessen glaubt, was sie von sich geben, was ich nicht tue, aber bitte...) , ist doch schon längst den Erstickungstod gestorben.

warum packen wir nicht , fahren in die Sahara und pflanzen Blumen?

auch sinnlos, irgendwie ... aber wenigstens noch auf seine Art ... ein bisschen konstruktiv ...
Genau solche Typen (oder Damen...) kann ich nicht ausstehen!! Solche Leute die das Gefühl haben sie wüssten alles!! Natürlich waren die C-Waffen ein Vorwand!! Aber viel mehr wissen wir auch nicht!! Wir haben ein paar Möglichkeiten aber kein Mensch weiss welche jetzt entscheidend war! Oder ob es noch eine Möglichkeit gab!!!

Beim Vietnamkrieg weiss man dank z.Bsp. einem Buch von McNamara schon sehr gut um was es ging.
Das Ganze war zwar ein Irrtum, aber von der Idee her okay.
für grosse teile der bevölkerung nie so schlimm wie heute.
NA UND??? Saddam war ein Problem und musste weg!!!
Es hätte jedoch sicher viele Möglichkeiten für die USA gegeben sich besser zu verhalten. Bsp Regierung stürzen und auf der Stelle wieder abhauen. Ob sich die Befürchtung das sich ein gleich schlechter Machthaber an die Spitze setzt bestätigt hätte, hätten wir gesehen.

Aber na ja, in Europa sind die Amis ja auch geblieben und es ist gut gekommen. Vielleicht haben sich die Amerikaner etwas zu fest daran, und etwas zuwenig am Vietnam orientiert.
@vishnu
ich glaube wirklich, dass Georg in seinem beschränkten Geist, ehrlich und aufrichtig glaubte, er müsse Irak befreien. Gottes Auftrag oder sowas...
Desweiteren wurde er sicher auch von den Erzählungen seines Vaters beeinflusst.
Dieser hatte seinen Kriegsauftrag wahrgenommen und erfolgreich ausgeführt. Allerdings war es ihm gefühlsmässig wahrscheinlich zu wenig. Und das hat der Sohn natürlich auch gemerkt.

Wie ich schon gesagt habe; es gibt viele Möglichkeiten!! Und fast jede kann wahr sein....
Zuletzt geändert von Flash am Do 07 Jul, 2005 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Baumschubser
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Baumschubser »

:cry: :cry: :cry: :cry: Ist doch nur eine einzige SCH........... :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich hab soviel Sch... 2001 im Einsatz erlebt und gesehen....und jeder Tag wo nichts passiert ist ein GUTER TAG.........

Miteinander nicht Gegeneinander
Spaß ist, was Ihr draus macht!
Denn der Weg ist daß Ziel.
Grüße vom Baumschubser
siggi109
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von siggi109 »

EXTREMISMUS IST SCHE...E!!!
nur ein doofer rammt nen rover ;-)

http://www.offroad-msp.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;
blue
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von blue »

*smile* Flash, ich glaube, dass du hier weitaus absolutistischer auftrittst als ich das jemals könnte - oder wollte.
PS: kann ich auch nicht leiden ...

ich habe keine Ahnung, was Georg der Grosse im Schilde geführt hat.
Aber ich weiss, dass er lügt, und dass er in Kauf nimmt, junge Menschen zu verheizen für irgend eine fixe Idee.
Und das reicht mir, mehr muss ich gar nicht wissen :roll:
Alles was du da schreibst ist noch lange, lange keine Legitimation für einen Krieg.

Weisst du, es gibt so viele, die ein Problem sind, und die genauso "weg" müssten... darum geht es doch gar nicht.
Sondern lediglich darum, ob sie auf der richtigen Seite sind, oder auf der falschen ...

@livingstone, schön dich mal wieder zu lesen ;)
dein Vergleich hinkt jedoch ein bisschen, denn die Alliierten haben den 2. Weltkrieg schliesslich nicht begonnen, nur beendet. Und schon gar nicht als Agressor...

Und ausgerechnet Bush als Befreier der Kurden? na ich weiss nicht ... ;)

was Baumschubser schreibt, berührt mich. Denn genau das denke ich auch ... ausbaden müssen es immer andere.
Und vor allem die, die "nicht einmal" Soldat sind, sondern einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Wenn Georg der Grosse meint, etwas austragen zu müssen mit Saddam, oder sonstwem - soll er doch. Gladiatorenkämpfe für die Weltbosse, das wäre doch mal was...

Ich fand die "Feldherren" und "Kriegsherren", die hinter der Front im Zelt hocken, schon damals im Geschichtsunterricht feige ... daran hat sich nicht so sehr viel geändert. :roll:
Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet. / Weit mehr als Gold, ein wenig
überstäubt.
Livingstone
Voodoomaster
Voodoomaster
Fahrzeug 1:

Beitrag von Livingstone »

@blue

Ich denke keine Sekunde daran, dass Busch die Kurden befreit hat/hätte etz
Ich meine deine Aussage dass die Irakis kein Giftgas gehabt haben – Immerhin waren es Irakische Granaten (wahrscheinlich mit westlicher Hilfe zusammengeschustert) die das Kurdische Dorf auslöschten.
----------------------------

Dass der Irakkrieg eine grosser Irrtum unserer Freunde war, ich glaube man hat das damals schon absehen können. Ne Clique im Pentagon/Weissen Haus etz wollte diesen Krieg, um jeden Preis. Das Ergebnis war abzusehen. Man musste nicht ein Mann im Format eines Scholl Latours sein um das zu erkennen (Übrigens hat er schon vor dem Irakfeldzug, die heutige Situation exakt vorausgesagt)

Dass die USA nix gelernt haben, in keinem ihrer Kriege nach dem WK II, da wundere ich mich auch nicht. Vietnam war schon so, Somalia usw. 18/19/20/21 jährige in einen Krieg zu werfen, den sie nicht verstehen, mit Material auszustatten das nicht geeignet ist, mit falschen Vorstellungen indoktriniert bis unter die Hutkrempe – na ja, für mich genauso arme Schweine. Zudem sind die meisten völlig ungebildet, gehören zur Amerikanischen Unterklasse (wenn man das so sagen darf) deren einzige Möglichkeit dem Elend zu entfliehen die Armee war, die sie mit Ausbildungsplätzen lockte. Als Wracks, beschädigt an Leib und Seele werden sie dann nach dem "Glorreichen Sieg" auf den grossen Müllhaufen geschmissen.

Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen. Weder die USA noch Sadam, das Taliban Regime, noch die Islamische oder Christliche Welt. Es war ein Fehler, der nicht rückgängig zu machen ist. Nur bei uns im ach so aufgeklärten Westen will das einfach niemand wahrhaben. Es war, ist und sollte einfach nicht unser Ding sein, irgendwo im Namen irgendwelchen Gottes oder Demokratischen Verständnisses in der Welt einzugreifen. Es ist nicht unsere Sache unser Weltbild anderen aufzudrängen. Vor allem nicht Völkern die ein ganz anderes kulturelles und religiöses Verständnis haben. So brutal es auch kling. Was geht es mich an, wenn ein Regime seine Frauen entrechtet, sein Volk knechtet oder in eine Kommunistische Steinzeit zurückführt? Das Volk wird sich eines Tage auflehnen wenn es reif dafür ist. Jede Regierung wird eines Tages dem Druck weichen müssen. Beispiele dafür gibt es in der Weltgeschichte genug

Schaue ich mit arabischen Augen in die Welt. Na, was seh ich da wohl? Der fette, dekadente Westen. Die eigene von Westens Gnaden an der Macht gehaltene korrupte Regierung und selber hab ich nicht den Hauch einer Chance aus meinem Leben was zu machen Was bleibt ist Flucht – in die Religion. In eine tief verwurzelte Religion, von deren Inhalt die meisten „Westler“ keine Ahnung haben, schon weil sie sich von der eigenen Meilenweit entfernt haben und so jegliches Verständnis verloren haben, oder sich höchstens dem Buddhismus zuwenden, weil es in Hollywood gerade hip ist.

Nun aber fordert diese Situation täglich neue Opfer, auf beiden Seiten und auf beiden Seiten führt es dazu, die Fronten noch zu verhärten – das „Pöbel“ zu radikalisieren. Was wir heute erleben, ist die Gegenwart und wahrscheinlich die Zukunft im Irak und in Afghanistan und auch in Europa. Unsere „Extremisten“ toben sich da unten aus und sie kommen zu uns, weil es ihnen schwer gemacht wird in die USA zu gehen. Vor allem weil sie da einiges mehr zu befürchten haben, sollten sie gefangen werden. Nicht den Tod, den fürchten sie nicht (das haben sie uns voraus) aber das Leben als Moslemischer Extremist im Ami-Knast... Wahrscheinlich nicht so ideal. Also bleiben sie in Europa... und wirken hier!

Gruss
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

denn die Alliierten haben den 2. Weltkrieg schliesslich nicht begonnen
Für mich sieht das im Irak folgendermassen aus. Saddam Hussein hat massivste Kriegsmittel gegen eine Bevölkerung eingesetzt (Herrgott was würdest DU aufschreien wenn die Israelis C-Waffen gegen die Palästinenser einsetzen würden!!!!), damit haben sie massivste Kriegsverbrechen begangen und ein einschreiten des Auslands gerechtfertigt. Warum kämpfst du eigentlich nicht für einen Kurdenstaat??? Du willst doch auch einen Palästinenserstaat??? Unter Saddam Hussein wär das niemals möglich gewesen. So wirds das wahrscheinlich auch nicht geben, aber zumindest herrscht jetzt mal Gleichheit da unten. Ist mal ein erster Schritt vollbracht. Ich seh echt keinen wesentlichen Unterschied zwischen Saddam Hussein und Hitler. Bei Hitler warens die Juden, bei Hussein die Kurden. In ein fremdes Land einzumarschieren und bei dem Akt hauptsächlich gegen eine fremde Armee zu kämpfen empfinde ich als weniger schlimm wie die Gräueltaten (Juden/Kurden).

Desweiteren bedenkt mal wenn ihr Bush anprangert; JEDER amerikanische Präsident hat irgendwo Bomben abgeworfen (vielleicht gibts eine Ausnahme die ich vergessen habe, aber grundsätzlich - sogar Clinten im Kosovo). Bei Bush ists einfach besonders missraten....

Grundsätzlich bin ich aber auch für Verteidigungsarmeen und ich möchte beim besten Willen im Moment nicht in Bush's Haut stecken.

Hab mal ne ziemlich abgefahrene aber interessante Umfrage in nem ziemlich abgefahenen Forum lanciert; http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=27859
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
vishnu
Long Don
Long Don
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

...ich persönlich bin für einen kurdenstaat...

aber die kurden werden in dem fall nur als alibi benutzt mehr nicht.

in der türkei werden die kurden auch unterdrückt und verfolgt, da marschieren die amis aber nicht ein...

in der türkei werden linke auch verfolgt und unterdrückt, da marschieren die amis aber nicht ein...

in der türkei werden in aller öffentlichkeit ehefrauen von ihren ehemännern zu tote geschlagen, da marschieren die amis aber nicht ein...

in der türkei wird im knast völlig normal gefoltert, da marschieren die amis aber nicht ein...

in der türkei gibt es chemische waffen die auch gegen dörfer in denen missliebige personen leben eingesetzt, da marschieren die amis aber nicht ein...

die türken haben kein öl, nur kebab.
Bayard
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von Bayard »

@ vishnu: recht hast Du - wie so oft.

... und die westliche Welt und Ihre Armeen lernen nichts dazu.
Vietnam, Korea, Afghanistan, Irak - all die Kleinkriege in Afrika, Südamerika... usw...

all das sind asymetrische Kriege - damit kann anscheinend keine Regierung und auch kein Sandkastengeneral etwas anfangen.

Dabei gibt es diese Kriegsform schon seit dem ende des 18. Jahrhunderts.

Grüße Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
GaMbIt
Fahrzeug 1:

Beitrag von GaMbIt »

Für mich sieht das im Irak folgendermassen aus. Saddam Hussein hat massivste Kriegsmittel gegen eine Bevölkerung eingesetzt
Ja der Saddam.. der alte Spezl vom Bush...
Hey.. psst... ich schick Dir die ganzen Waffen gegen Deine komischen Kurden da drüben... dann greife ich Dich ein bischen an.. so um 93 - 95 rum.. ok... dann lassen wir Euch ein bischen erholen.. ... Wenn ich dann mein WTC in die Luft gejagt hab mach ich irgendeinen dafür verantwortlich... und marschiere wie immer bei Dir als Sündebock ein.. ok.. und dann hab ich Dich irgendwann und wir können am Wochenende gemeinsam in Guantanamo Golf spielen... ok...???
Und was sagt Saddam darauf??
Klar Schorsch mach Du nur...

Mal eine andere Sicht der Dinge...
Wer weiss ob es nicht so war...
[b]GaMbIt[/b]

[b]We work in the dark - we do what we can - we give what we have.
Our doubt is our passion and our passion is our task.
The rest is the madness of art.
[size=75]Henry James[/size][/b]
bondgirl
süß und saftig
süß und saftig
Fahrzeug 1:

Beitrag von bondgirl »

Es nervt nicht mehr den blasesten Schimmer zu haben wer gut und böse ist. Oder sollte ich sagen böse und böser?
ich sags doch....
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
Antworten