Hilfe benötigt bezüglich Homepage

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
Checker3001
Wiener Walzer
Wiener Walzer
Fahrzeug 1:

Hilfe benötigt bezüglich Homepage

Beitrag von Checker3001 »

Die Mädels aus meinem Reitverein haben sich mal ne Menge Arbeit gemacht und ne Homepage im Frontpage erstellt. Auf dem Rechner funzt sie wunderbar... Nachdem ich die Dateien nun hochgeladen habe, funktionieren 2 interne Links nicht. Ich google schon den ganzen Abend und hab noch nicht rausgefunden woran es liegt... :(

Kann mir jemand einen Tip geben? :nixweiss:

Hier der Link zur Seite:

www.rc-seligenthal.de

Es geht um die Links zu "Wir über uns" und "Aktivitäten"...
Habe bemerkt, dass es genau die Seiten sind die weiterführende interne Links beinalten...
Oder aber liegt es an den "ä" und "ü" dieser Seiten? Wie lässt sich das ändern? Möcht nicht unbedingt "ae" oder"ue" schreiben...

Danke für eure Hilfe!
Kräht der Hahn morgens auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!!!
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Marsore hast du da Ahnung????
Marsore
Schneeschnorchler
Schneeschnorchler
Fahrzeug 1:

Beitrag von Marsore »

Conan hat geschrieben:Marsore hast du da Ahnung????
Schreibfehler oder Gross/Kleinschreibung? Linux is da recht pingelig. Zur Not einfach mal ohne Umlaute versuchen.
Ansonsten einfach nochmal auf dem "Upload"Rechner alle Links überprüfen und dann nochmal alles hochladen ( is einfacher wie fehlende Dateien raussuchen und einzeln hochladen )
Bei mir fehlen übrigens die Button-Bilder für diese beiden Links.
Auch wenn ich ohne Buttons die Addy eintipp, kommt 404.
Überprüf mal, ob die Dateien "Aktivitäten.htm" und "Wir_über_uns.htm" wirklich auf dem Server sind, ob sie da sind, wo sie hingehören und ob sie richtig geschrieben sind, ob die Ordnerstruktur noch stimmt undundund...

Viel Glück

lg Marsore
Als Kalb in die Schule
Als Ochs hinaus
Nix g´lernt
Nur g´wachse

Ich will sterben wie mein Grossvater, schlafend und voller Ruhe,... nicht wie sein Beifahrer,... hellwach und laut schreiend!! :]

[img]http://www.danasoft.com/sig/LordOffRoad.jpg[/img]
Checker3001
Wiener Walzer
Wiener Walzer
Fahrzeug 1:

Passt alles, Button Bilder werden im www allerdings irgendwie nicht angezeigt. Dateien sind alle vorhanden... Ich prbier nochmal ein wenig...
Kräht der Hahn morgens auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!!!
Checker3001
Wiener Walzer
Wiener Walzer
Fahrzeug 1:

So, es funzt jetzt... :)
Wer kann mir denn mal sagen, wie ich ein Gästebuch da rein bekomme?!
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Checker, was mir beim durchgucken aufgefallen ist, es wird für jeden internen Link bei mir im Firefox ein neues Fenster aufgemacht, das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?

Ansonsten eine schöne Seite, ihr habt offenbar auch einen guten Pferdefotografen!
Checker3001
Wiener Walzer
Wiener Walzer
Fahrzeug 1:

Hallo Ulla, das mit den Links hab ich nochmal geprüft, danke für den Hinweis. Es dürften sich jetzt nur noch verschiedene Bilder in seperaten Fenstern öffnen lassen...

Ja, der Fotograf ist gut und in meinem Verein... :)
Haben ihn auch extra unter Kontakte erwähnt... ;)
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

frontpage gehört verboten :D
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Servus,

einige Bilder sind verkleinert eingebunden, dass heißt, dass das Foto in einer höheren Auflösung vorliegt, als es angezeigt wird - Der Browser quetscht es zusammen (besser gesagt Frontpage als Editor). Somit sehen die Bilder schlechter aus und die Seite hat eine längere Ladezeit.

Beispiel Maiks Peer (schreibt man übrigens ohne Apostroph). Das Bild hat alleine schon 104kByte und ist eigentlich 614px hoch. Angezeigt wird es aber in unter einem Viertel der Größe. Du solltest also alle Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm schon vorher auf die Ausgabegröße skalieren lassen.

Flashman :wink:
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Hilfe benötigt bezüglich Homepage

Beitrag von neon38 »

Checker3001 hat geschrieben:Die Mädels aus meinem Reitverein haben sich mal ne Menge Arbeit gemacht und ne Homepage im Frontpage erstellt. Auf dem Rechner funzt sie wunderbar... Nachdem ich die Dateien nun hochgeladen habe, funktionieren 2 interne Links nicht. Ich google schon den ganzen Abend und hab noch nicht rausgefunden woran es liegt... :(

Kann mir jemand einen Tip geben? :nixweiss:

Hier der Link zur Seite:

www.rc-seligenthal.de

Es geht um die Links zu "Wir über uns" und "Aktivitäten"...
Habe bemerkt, dass es genau die Seiten sind die weiterführende interne Links beinalten...
Oder aber liegt es an den "ä" und "ü" dieser Seiten? Wie lässt sich das ändern? Möcht nicht unbedingt "ae" oder"ue" schreiben...

Danke für eure Hilfe!
Es liegt an Ä und Ü. Das mag Frontpage nicht.
Antworten