Widerspruch gegen Steuerbescheid (proallrad) oder KAT?
Widerspruch gegen Steuerbescheid (proallrad) oder KAT?
Hi, ich fahre einen Discovery BJ93 und habe vor eineigen Tagen den aktuellen Steuerbescheid Niedersachsens erhalten. Ich spiele mit dem Gedanken über Pro-Allrad Widerspruch einzulegen, bin aber von meiner Grundeinstellung auch sofort bereit den Wagen per Kat zu entgiften und damit in die Eur III Klasse zu rutschen.
Wie würdet Ihr in diesem Moment vorgehen:
Widerspruch und abwarten ob Gewichtsbesteuerung bleibt? (Pro-allrad-beitrag, RA-Gebühren, schätze 350 €, Ausgang ungewiss.
Widerspruch und Kat einbauen, so also versuchen die Nachzahlung für 2005 zu blocken. (Kat 750 €+ Neue Steuer 386 € + Ra-Gebühren und Beitrag = ??)
Oder Kat einbauen und aufgelaufene Steuern begleichen. (bei mir: 750 € Kat + 694 € Nachzahlung + neue Steuer 2006: 386 € = 1830 €
Vielen dank für Eure Unterstützung
Falk
Wie würdet Ihr in diesem Moment vorgehen:
Widerspruch und abwarten ob Gewichtsbesteuerung bleibt? (Pro-allrad-beitrag, RA-Gebühren, schätze 350 €, Ausgang ungewiss.
Widerspruch und Kat einbauen, so also versuchen die Nachzahlung für 2005 zu blocken. (Kat 750 €+ Neue Steuer 386 € + Ra-Gebühren und Beitrag = ??)
Oder Kat einbauen und aufgelaufene Steuern begleichen. (bei mir: 750 € Kat + 694 € Nachzahlung + neue Steuer 2006: 386 € = 1830 €
Vielen dank für Eure Unterstützung
Falk
- Herbalandy
- Landrovius defendrae var. aluevera
- Fahrzeug 1:
-
- alter Bekannter
- Fahrzeug 1:
-
- alter Bekannter
- Fahrzeug 1:
Also ich hab meinen 90iger TDi jetzt als Zugmaschine durch und auch den neuen Steuerbescheid von 172 Euro bekommen + einer Gutschrift in Form eins Auszahlungschecks !!!! *yes*
Will hier keine erneute Feinstaubdiskusion hier anschubsen...aber nen Kat bau ich meinem jetzt nicht ein !! Erst wenn eh was am Auspuff gemacht werden muß !!
Tschüüüü

Will hier keine erneute Feinstaubdiskusion hier anschubsen...aber nen Kat bau ich meinem jetzt nicht ein !! Erst wenn eh was am Auspuff gemacht werden muß !!
Tschüüüü

[b]DAS LEBEN[/b] ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung [b]IST GEIL[/b]
- Defenderman
- La-Mahin-dyaner
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0