Hallöchen nein ich hab keine "neues" Auto ... esgeht um einen Bekanntwn und dessen
Disco Td5 Automatik
... wenn der Wagen arbeiten muss z.B. Anhängerbetrieb 80 km/h und man will beschleunigen ... verliert der Wagen komplett die Leistung - ruckelt nur noch und geht teilweise bis zum Motorstillstand in ie Knie ....
Interessanterweise leuchten dann die Getriebewarnlampen ??? In der Werkstatt wurde der Compi ausgelesen und der Patient als geheilt entlassen ??? War leider ein Trugschluss
Any Ideas ????
Sorry gesucht habe ich nicht da ich nicht wüsste wonach ...
Mein Lieblingskandidat beim Td5: Masseverbindungen
Sonst vielleicht Luftmengenmesser, Oel im Kabelbaum? (gibs das bei Discos?)
"...dass man mal an Wein zusammen trinken kann" - Strichliste
MAK Trek:|||||||||||||
Karsten: ||||
landy_tirol:||
landman:|
EvoOlli:|
MartinJ:|
bluezook:|
Meister Max: |
[url=http://gienien.blogspirit.com][color=green] mein Blog [/color][/url]
Öl im Kabelbaum hab ich auch schon vermutet ... wird noch kontrolliert ... der Zauberkasten sitzt aber im Motorraum und wohl höher als im Defender ....
Ich tippe auf LMM, oder Turbolader!
Kommt der Fehler nur bei Hängerbetrieb auf? Oder auch, wenn man viel Steigungen fährt und man seine Leistung verlangt?
Es gibt eine art Drehmomentbegrenzungssensor im Getriebe, der könnte ein Knaks haben!
Marco hat geschrieben:Ich tippe auf LMM, oder Turbolader!
Kommt der Fehler nur bei Hängerbetrieb auf? Oder auch, wenn man viel Steigungen fährt und man seine Leistung verlangt?
Es gibt eine art Drehmomentbegrenzungssensor im Getriebe, der könnte ein Knaks haben!
Hallo ... der fehler tat auch schon bei beladenem Fahrzeug und bergauffahrt auf ...
Also immer wenn viel Leistung von Motor und Getriebe gefordert wird.
Treibt es soweit, bis wieder der Fehler auftritt und die Getriebewarnlampe angeht. Dann den Fehlercode auslesen lassen und notieren
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger